I Eithel Isto (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/index.php)
- Sonstige Fantasywerke (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=55)
-- Sonstige Werke (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=58)
--- Dhampir von Barb & J. C. Hendee (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/threadid.php?threadid=391)
Dhampir von Barb & J. C. Hendee
Zitat:
Quelle: Buchwurm.info
Inhalt:
Die junge Magiere und der Halbelf Leesil verdienen ihr Geld auf eine
sehr unehrliche Art und Weise: Sie ziehen von Dorf zu Dorf, gaukeln den abergl�ubischen Bauern vor, sie von b�sen Geistern und Vampiren zu
befreien, und kassieren dabei oft das ganze Gesparte ein, das die gutgl�ubigen Bauern noch besitzen. Das klappt eine Weile lang ganz gut, bis
Magiere ein schlechtes Gewissen bekommt und sich entscheidet, sesshaft zu werden und mit Leesil eine eigene Taverne am Meer zu er�ffnen.
Doch auf dem Weg zu der Taverne geschieht etwas Unheimliches: Mitten in der Nacht wird Magiere von einem offenbar Irren angegriffen.
W�hrend des Angriffs macht Magiere eine seltsame Wandlung durch, die sie wie eine w�tende Bestie handeln l�sst, und bringt den Irren in
ihrer Raserei um.
Was Magiere jedoch nicht wei�: Der Angreifer war in Wirklichkeit kein Wahnsinniger, sondern ein Vampir, und sein Tod
bleibt nicht sehr lange unentdeckt...
Hatte vor dem Buch noch nie etwas von Dhampiren geh�rt, deshalb war ich auch neugierig
- und das Cover gefiel mir *gg*
Also f�r alle unwissenden wie mich:
Ein Dhampir (auch dhamphier oder dhampyr) ist gem��
albanischer Folklore und in Vampir-Romanen das Kind eines Vampirvaters und einer menschlichen Mutter. In fiktionalen Geschichten ist auch
das umgekehrte m�glich.
Dem Dhampir wird nachgesagt, dass er die einmalige F�higkeit besitze, Vampire auch dann zu sehen, wenn sie
unsichtbar sind und besonders geeignet sei, sie zu t�ten.
Quelle: wiki (wie k�nnt es anders sein^^)
Ich fand die Geschichte
wirklich gut und ich bin schon gespannt auf den 2. Teil
Mensch, was f�r einen Lesenhunger entwickle wenn
ich unter der Woche �fter frei habe ^^
Edit: soo jetzt zum 2. Teil von Dhampir:
Nachdem Magiere und der Halbelf Leesil das
St�dtchen Miiska von den Vampiren befreit haben, hofft Magiere, sich endlich in ihrer Taverne niederlassen zu k�nnen. Doch in der Hauptstadt
Bela wird die Tochter eines einflussreichen Ratsherrn tot aufgefunden, und alles deutet darauf hin, dass sie Opfer eines Vampirs geworden ist.
Der Rat der Stadt bietet Magiere eine gro�z�gige Belohnung, wenn sie sich der Sache annimmt. Doch diese weigert sich immer noch, sich ihrer
wahren Bestimmung zu stellen: eine Vampirj�gerin zu werden ...
Bin schon sehr gespannt auf das Buch, hoffe das es so gut wird wie
der 1. Band.
Ja das is ne gute
Idee...ich hab leider diese Option nicht. Denn wir haben keine gute Bibliothek hier in der N�he..nur die in der FH und da kann ich mir nur
Programmierb�cher und sowas ausleihen -.-
Drachenglut, schlechteste Krabat -.-
So ein H�rbuch zwischendurch hat schon seinen Reiz^^
Das kommt drauf an wer liest und wie gelesen wird. *gg*
Wie meinst du das mit Originalstimmen?
*verwirrt*
H�rbuch sondern ein H�rspiel *gg*
Es wird aber nicht alles von einer Person gelesen..zum Beispiel bei Nebel von Avalon hat Morgaine
zum beispiel ihre "eigenen" stimme die die Geschichte die sie betrifft erz�hlt... es sind immer 2 oder 3 Leute die das Buch lesen...aber nich so
wie in nem Film, das sie miteinander ein Kapitel sprechen oder so. Sie wechselns sich ab mit dem Lesen - je nachdem was eben gerade in der
Geschichte passiert. Und was mir so gut gefallen hat daran is, da es immer passende "Hintergrundger�usche" gegeben hat. Priesterinengesang,
Schlachtengeschrei oder sowas in der Art..das hat wahnsinnig geholfen die Spannung aufzubauen und zu halten.
Ich wei� ich kanns nicht
wirklich erkl�ren, aber ich kann das H�rbuch nur Jedem empfehlen