I Eithel Isto (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/index.php)
- Der Hobbit (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=67)
-- The Hobbit: An Unexpected Journey (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=68)
--- Der Hobbit wird kommen (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/threadid.php?threadid=181)

Geschrieben von Galadwen am 04.11.2010 um 13:14:

Ja das hab ich auch gehört, schon schlimm worauf so große Konzerne Einfluss haben können rolleyes

Noch was neues:
Laut "derhobbit-film.de" stehen die Schauspieler für Bilbo und einige der Zwerge bereits fest:

Bilbo Beutlin: Martin Freeman

Thorin Eichenschild: Richard Armitage

Fili: Rob Kazinsky

Kili: Aidan Turner

Dwalin: Graham McTavish

Oin: John Callen

Gloin: Peter Hambleton

Bombur: Stephen Hunter

Dori: Mark Hadlow

Bofur: James Nesbitt

Ori: Adam Brown

Recht nette Cast würd ich mal sagen, vor allem über Richard Armitage freu ich mich sehr, von dem hab ich nämlich schon seit einiger Zeit nix mehr gehört.
Auch wenn ich zugeben muss dass ich ihn mir als Thorin im Moment nur schwer vorstellen kann - für mich wird er immer "Guy of Gisborne" aus Robin Hood bleiben *gg*

Geschrieben von Firithoniël am 22.11.2010 um 12:38:

Ich muss sagen, ich bin mit Martin Freeman als Bilbo eigentlich recht zufrieden. Er ist zwar immer noch etwas zu jung für einen 50 Jährigen, aber definitiv besser als James McAvoy oder andere, die im Gespräch waren. smile

Richard Armitage find ich aber definitiv zu jung für Thorin, mal schauen, wie sie das machen...

Geschrieben von Galadwen am 24.11.2010 um 20:14:

Ja wie ich schon sagte, ich kann mir den auch nur sehr schwer als Thorin vorstellen. Aber ich bin überzeugt davon das sie das einwandfrei hinbekommen *positiv denken*

Geschrieben von Agarwaen am 24.02.2011 um 14:27:

Neuste Nachrichten:

Die Filmcrew unterstützt die Bergungsteams wegen dem Erdbeben. Vermutlich wird dieses den Zeitplan wieder mal durcheinander bringen... -.-

ausserdem geht das Gerücht, Andy spiele definitiv Gollum. Jemand anderes ist eigentlich schwer vorstellbar. So punkto stimme usw. Augenzwinkern

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

Geschrieben von Galadwen am 25.02.2011 um 11:20:

Ja hab ich auch gehört. außerdem sollen Christopher Lee, Ian McKellen und Cate Blanchett auch wieder dabei sein.

Sogar Elijah Wood soll ne kleine Szene als Frodo bekommen großes Grinsen

Geschrieben von Agarwaen am 25.02.2011 um 20:02:

Ich stell mir so vor: Eine Rahmenhandlung, wo der kleine Frodo zu Bilbo sagt:
"Onklel, erzähl eine Geschichte!!!"

großes Grinsen

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

Geschrieben von Firithoniël am 26.02.2011 um 23:10:

Soweit ich weiss, soll auch Orlando Bloom als Legolas dabei sein. Macht ja auch Sinn irgendwie, da Bilbo und die Zwerge bei ihm Zuhause vorbei schauen.

Ausserdem möchte Saoirse Ronan (bekannt als kleine Briony aus Atonement) eine Elbe spielen. Würde zumindest optisch passen.^^

Und der schwedische Schauspieler Mikael Persbrandt wird Beorn spielen.

Geschrieben von Agarwaen am 01.03.2011 um 11:31:

Ich finde es immer cool wenn jemand kommt und sagt, ich würde gern das und das Spielen...

So besorgt man sich selbst schlagzeilen und schafft gerüchte, wo weder rauch noch feuer ist.

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

Geschrieben von Firithoniël am 06.03.2011 um 03:16:

Ja, da hast du recht. Bis jetzt wurde sie jedenfalls noch nicht bestätigt.

Geschrieben von Agarwaen am 22.04.2011 um 11:26:

So, mittlerweile ist auch der erste 10 minütige Film zum Hobbit fertig. Peter Jackson führt durchs Set und obwohl man eigentlich nicht viel sieht, ists doch irgendwie schön.

Und man kann definitiv Feststellen: PJ hat sicher etwa 50 Kilo abgenommen!!! Frage mich wie er das geschafft hat... Augenzwinkern

Film

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

Geschrieben von Galadwen am 12.05.2011 um 09:46:

Zitat:
Original von Agarwaen
Und man kann definitiv Feststellen: PJ hat sicher etwa 50 Kilo abgenommen!!! Frage mich wie er das geschafft hat... Augenzwinkern

das hat er doch schon vor langer Zeit, oder hatte er in der Zwischenzeit mal wieder mehr auf den Rippen??

Aber der Film ist cool, ich will mehr Background Material sehen!! damit die lange Wartezeit nicht soo lang erscheint Zunge raus

Gibt's eigentlich schon wieder irgendwelche Neugikeiten zum Projekt??

Geschrieben von Agarwaen am 12.05.2011 um 11:47:

Irgendwie nicht wirklich. Die Dreharbeiten laufen, Freeman ist kurzzeitig nach England zurückgekehrt um für BBC Dr. Watson zu spielen. Das stand im Blog von Ian McKellan. Aber das ist nicht wirklich eine Atemberaubende Neuigkeit... -.-

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

Geschrieben von Firithoniël am 12.05.2011 um 15:59:

Irgendeiner der Zwergendarstellern wurde ausgewechselt, da der, den sie zuerst wollten, nun doch nicht kann.

Geschrieben von Agarwaen am 07.06.2011 um 20:56:

Zitat:
Laut Pressemeldung wird der erste Film den Titel THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY tragen und in den USA am 14. Dezember 2012 starten.
Der zweite Film wird THE HOBBIT: THERE AND BACK AGAIN heißen und ab dem 13. Dezember 2013 anlaufen.

Quelle: Hobbit - News

Ich finde es komisch, dass beide Filme als "Hobbit" benannt werden, obwohl "Der kleine Hobbit" ja nur die Handlung des ersten Films ist. Aber ehrlich gesagt fällt auch mir kein guter Ersatznahme ein... -.-

Was meint ihr?

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

Geschrieben von Galadwen am 08.06.2011 um 11:57:

Zitat:
Original von Agarwaen

Ich finde es komisch, dass beide Filme als "Hobbit" benannt werden, obwohl "Der kleine Hobbit" ja nur die Handlung des ersten Films ist.

Hää?? das versteh ich nicht wie du das meinst...verwirrt verwirrt

Geschrieben von Agarwaen am 08.06.2011 um 14:31:

Der erste Film heisst ja The Hobbit: An unexpectet Journey. Die Handlung davon ist im Buch.

Der zweite Film ist die Überleitung vom Hobbit zum Herr der Ringe (der Weisse Rat, Dol Guldur usw.) Aber der zweite Film heisst The Hobbit: There and Back again obwohl das ja im Buch Der kleine Hobbit gar nicht vorkommt.

Hoffe es ist jetzt klarer... Augenzwinkern

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

Geschrieben von Galadwen am 09.06.2011 um 09:09:

Ahsooo, jetzt kapier ich's großes Grinsen großes Grinsen

Hab aber trotzdem keine besseren Namensvorschläge für den 2. Film Ugly

Geschrieben von Firithoniël am 09.06.2011 um 12:34:

Ist es nicht so, dass die beiden Handlungen vermischt werden? Das mit dem 1. Film = Hobbitbuch und 2. Film = Weisser Rat war doch nur in der ersten Idee so...

Geschrieben von Agarwaen am 10.06.2011 um 09:31:

Ich ich hab gedacht, eben nicht. Aber möglicherweise verwechsle ich es tatsächlich... -.-

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

Geschrieben von Firithoniël am 11.06.2011 um 23:29:

100% sicher bin ich jetzt auch nicht mehr. Aber ich glaube, dass die Hobbit-Geschichte wirklich auf die zwei Filme verteilt wird und der Weisse Rat dazwischen verteilt wird.

So macht es ja auch eigentlich mehr Sinn, da diese Geschehnisse ja auch nicht nachher stattfanden sondern parallel.