I Eithel Isto (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/index.php)
- OFF TOPIC (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=14)
-- Fun und Satiere (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=18)
--- Euer momentaner Gedanke (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/threadid.php?threadid=42)

Geschrieben von Firithoniël am 06.11.2008 um 18:22:

Ich würd sagen Abi geht vor oder nicht? Augenzwinkern

Geschrieben von Galadwen am 06.11.2008 um 18:22:

Hoffentlich ist er pünktlich...

Geschrieben von Earendil am 06.11.2008 um 18:23:

traurig traurig traurig traurig Jaaah, ich machs abwehselnd. Ein demokratischer Kompromiss, mal ein Buch von der Liste dann ein Buch von der anderen^^ Ich

denke als erstes widme ich der Odyssee-.-

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Galadwen am 06.11.2008 um 18:24:

Ist

doch auch ne coole geschichte! Was musst du sonst noch so lesen für die Schule?

Geschrieben von Earendil am 06.11.2008 um 18:27:

Willst du das wirklich wissen? Als nächstes muss ich Sokrates oder wie

der heißt lesen, dann kommt Römischer Imperialismus, schließlich Minneliteratur, Romantik und so weiter... und irgendwann lande ich

schließlich in der nachkriegszeit und in der Neuromantischen gegenbewegung. Am schlimmsten ist der Naturalismus! Aber noch schlimmer ist,

dass das alles nur europäische Kultur ist.... ein Buch von Shakespeare ist dabei, sonst nix!! Nicht mal Tolstoi:/

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Galadwen am 06.11.2008 um 18:28:

So schlimm fand ich den Naturalismus jetzt auch nicht, sind aber bestimmt auch ein paar gute

Bücher dabei...
Ich weiß noch dass ich viele der "klassischen" Bücher sehr gut gefunden hab großes Grinsen

Geschrieben von Earendil am 06.11.2008 um 18:29:

Ja, aber nur die ersten drei Spalten unserer zwei Doppelblätter. Die Nachkriegsliteratur find ich langweilig und voll einfältig.

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Firithoniël am 06.11.2008 um 18:31:

Wow, wir mussten nie so viel lesen! geschockt

Geschrieben von Earendil am 06.11.2008 um 18:32:

Teufel Teufel Typisch... immer zieh ich am Kürzeren. Mein Pech ^^

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Galadwen am 06.11.2008 um 18:38:

Wir haben viele Bücher gelesen und zur Matura hatte jeder von uns ne Leseliste mit 26 Bücher (zusätzlich) die jeder wissen müsste. Ich fands

toll, hab ne 1+ bekommen *gg*

Geschrieben von Earendil am 06.11.2008 um 18:40:

Gratuliere... war sicher nicht einfach. Waren das

auch die klassischen Bücher?

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Galadwen am 07.11.2008 um 16:51:

Ja nur klassische Bücher, fantasybücher oder

sowas durften wir nicht nehmen...

Geschrieben von Earendil am 07.11.2008 um 16:53:

Verstehe.

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Galadwen am 07.11.2008 um 16:54:

Wenn ich sie irgendwo finde kann ich die Liste ja posten *gg*

Geschrieben von Earendil am 07.11.2008 um 16:56:

Mach das xD Hast du noch Bücher für meien Liste, die ich lesen

sollte/muss/darf/kann/müsste/soll wie auch immer....??

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Galadwen am 07.11.2008 um 17:00:

Jetzt Fantasy oder Klassische?

Geschrieben von Earendil am 07.11.2008 um 17:03:

Beides. Hab nämlich noch die Tolkien-Bücherliste, die Marion Zimmer Bradley-Bücherliste, die europäische Literaturliste(Schule),

die Amerikanische Literaturliste und die Internationale Literaturliste (teils Schule)...

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Galadwen am 07.11.2008 um 17:06:

Hmm im Moment fällt mir nichts ein was du unbedingt noch lesen musst, aber ich werd mal meine Liste

checken *gg*

Geschrieben von Earendil am 07.11.2008 um 17:07:

großes Grinsen großes Grinsen Vielleicht will

Agarwaen ja noch was hinzufügen. ich wette, er wüsste noch einige "Muss"-Bücher

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Galadwen am 07.11.2008 um 17:12:

Was habt

ihr die ganze Zeit mit Agi? Agarwaen hier, Agarwaen dort?? großes Grinsen Ugly großes Grinsen