I Eithel Isto (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/index.php)
- Sonstige Fantasywerke (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=55)
-- Sonstige Werke (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=58)
--- Die Elfen (Zyklus) (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/threadid.php?threadid=272)

Geschrieben von Firithoni�l am 07.11.2008 um 18:25:

Mach das, es lohnt sich. Und es braucht Zeit.^^

Geschrieben von Earendil am 07.11.2008 um 19:22:

Kann ich mir vorstellen. Soll ich

auf etwas bestimmtest aufpassen?

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht �ndern kann, den Mut, Dinge zu �ndern, die ich �ndern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Firithoni�l am 07.11.2008 um 19:25:

Auf die

Reihenfolge der Ereignisse in der normalen Zeit.
Klingt r�tselhaft, ich weiss, aber wenn du es liest wirst du merken was ich meine und wenn

du die anderen B�nde liest, wirst du mir dankbar sein. gro�es Grinsen

Geschrieben von Earendil am 07.11.2008 um 19:25:

Ok, lol, jetzt sind wir schon

bei R�tseln gelandet^^ Wir philosophieren echt zu viel,, Firi gro�es Grinsen gro�es Grinsen

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht �ndern kann, den Mut, Dinge zu �ndern, die ich �ndern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Earendil am 05.01.2009 um 15:41:

Sry, f�r den Doppelpost, muss aba sein...tamtamtam:
Ich hab mir gleich alle Elfenritterb�cher gekauft und bin jez ca. mitte des 2.Teils. DIe B�cher sind sowas von der hammer, ich bin richtig gespannt!!! Und sowas von unvorhersehbar, das grenzt an G�nsehaut. Als Sylwyna starb, musst ich fast heulen(scherz) und ich bin SO froh, das Finryl wieder halbwegs normal ist, aber ich hoffe, das Ollowain nicht stirbt, den mag ich und ich HASSE Tiranu, so ein Arschloch aba auch...sry....

@Firi: Braucht gar nicht viel Zeit, hab den ersten Teil in zwei N�chten gelesen!!

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Firithoni�l am 05.01.2009 um 17:05:

Oh, na dann.^^ Die "normalen" Elfenb�cher hast du schon gelesen?

Da wo du jetzt bist, da hab ich Tiranu auch noch nicht wirklich gemocht, aber irgendwie hat sich das gegen Ende dann ein wenig ge�ndert (und er hat einen sch�nen Namen... gro�es Grinsen ).

Geschrieben von Agarwaen am 06.01.2009 um 21:20:

Er ist Realist, kein Romantiker wie Ollowain. Vielleicht w�re Mandred noch am Leben, weil durch Tiranus Befehle, die nicht befolgt wurden, der, der Mandred erschossen hat, gestorben w�re.

Ich finde ihn ein viel interessanterer Charakter als Ollowain (Wie eigentlich immer bei den Antihelden-Typen)

Heimat: was das f�r mich w�re
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

Geschrieben von Firithoni�l am 07.01.2009 um 15:39:

Shhh, nicht schon alles verraten! Augenzwinkern

Geschrieben von Earendil am 07.01.2009 um 21:20:

Hast du den zweiten Teil noch nicht gelesen? Bin jetzt damit fertig und werd heute Abend, nach dem Berichtschreiben, mit dem Fjordland anfangen. Bin ja gespannt, wie sich alles wendet. ich muss sagen, als Ollowain, Tiranu und dieser andere elf (?) auf Valloncour waren, da mocht ich Tiranu auch. Und die Stelle, wo er bei dieser Magierin ist*gg*' Eigentlich ist er ganz ok, nur etwas humorlos. Fenryl ist cool. haha sein Humor ist der Hammer xD

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Agarwaen am 08.01.2009 um 17:38:

Ich hab alle Teile gelesen (Therad sei dank und lobpreis)

Als Humorlos w�rde ich ihn nicht bezeichnen. Aber er hat halt einen ausgefallenen Sinn f�r Humor

Heimat: was das f�r mich w�re
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

Geschrieben von Earendil am 11.01.2009 um 19:44:

O.K: so kann man das auch sehen^^
Bin jetzt Mitte des dritten teils. Interessante Wiederbelebung, was Luc betrifft. Ich find�s etwas einf�ltig, dass man als Leser �berall auf die Todesprophezeiungen trifft, was Ollowain angeht. Das ist irgendwie nervig, besonders da, wo er sich um Luc k�mmern soll.
Ansonsten finde ich den dritten teil nun nicht gerade den besten, aber ich warte mit nem endg�ltigen urteil bis zum Ende ab. Die Wendung zwischen Erek und Gishild finde ich ganz o.k., aber es ist bl�d, dass so viele neue Personen vorkommen (Corinne, Fernando, usw...) Hennen h�tte in den vorherigen B�chern nicht so viele sterben lassen sollen *gg*

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Therag am 30.07.2009 um 18:34:

Hier gibts ein Interview mit Hennen smile

http://www.heyne-magische-bestseller.de/feature_hennen.html

Elfenk�nigin erscheint im November 2009! Sehr sch�n zu Weihnachten gro�es Grinsen

Wenn der letzte Baum gef�llt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier get�tet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

Geschrieben von Firithoni�l am 26.10.2009 um 11:58:

Offenbar doch schon fr�her, immerhin haben wir es schon. gro�es Grinsen

Ich hab es getestet und f�r sehr gut gefunden.^^ Und vor allem geht es auf jeden Fall weiter, die Geschichte, wie aus Falrach wieder Ollowain wird ist noch nicht abgeschlossen.

Geschrieben von Earendil am 20.11.2009 um 19:42:

Soooo.... an welchem Teil sind wir jetzt angelangt? Also ich habe mir - auf euer Dringen hin - den "Elfen"-Teil nun angeschleppt, komm aber nicht wirklcih �ber die ersten Seiten hinweg. Also die Elfenjagd (gaaaanz am Anfang) bleibt unbeendet. Muss mcih da mal wieder hinterklemmen.

Nach welchen Teilen kommt die Elfenk�nigin??

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Firithoni�l am 20.11.2009 um 23:09:

Die Reihenfolge ist so:

Die Elfen
Elfenwinter
Elfenlicht
Elfenk�nigin
.
.
.
(da kommen noch einige, denk ich mal und hoff ich vor allem)
Elfenritter 1-3

Geschrieben von Earendil am 21.11.2009 um 13:21:

Oh.... dann hab ich ja noch einiges vor mir Ugly Hast du bereits alle durch??

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Firithoni�l am 21.11.2009 um 16:18:

Alle dies bis jetzt gibt, ja. Teilweise sogar mehrmals. gro�es Grinsen

Geschrieben von Earendil am 22.11.2009 um 21:10:

Oh.... und bis jetzt bist du mit allem zufrieden?? Hast du die Elfen vor und nach den Elfenrittern gelesen?

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Firithoni�l am 27.11.2009 um 21:49:

Davor. Ich hab alle in dieser Reihenfolge wie oben gelesen.

Geschrieben von Therag am 02.12.2009 um 14:27:

Hast du Elfenlied auch gelesen?

Wenn der letzte Baum gef�llt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier get�tet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!