I Eithel Isto (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/index.php)
- Sonstige Fantasywerke (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=55)
-- Das Lied von Eis und Feuer (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=70)
--- Game of Thrones (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/threadid.php?threadid=442)
Ich schau im Moment fast ausschließlich auf diversen Streaming Websites meine Serien.
*gg* sobald die Game of Thrones irgendwo online ist lass ich dir gerne einen Link zukommen, wenn das genehm ist
Ah sehr gut, gratuliere. Wir haben letztes Jahr bei uns im Dorf auch ne Glasfaserleitung bekommen
Jetzt hab ich zu Hause genauso schnelles Internet wie in Wien *gg*
Wir bekommen auch ein neues Modem. Damit sollten die Verbindungsprobleme beseitigt sein.
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
Soo, die erste Folge ist online und noch besser als ich erwartet hab *gg*
game of thrones episode 1
Have fun!
Ja wird wöchentlich ausgestrahlt, immer am Sonntag.
Ich denke eine Stunde die Woche wirst du doch leicht für Game of Thones opfern können
ahsoo.
hast du die seite nicht genau angesehen? project free tv ist ne steaming seite, wenn du auf einen der unzähligen links klickst wo steht: Game of Thrones Season 1 Episode 1 dann kommst du automatisch zum player - ohne download! enjoy!
so, fertig mit der 1. Folge...
Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr
Klar kann nicht immer nur Spannung pur sein, sie müssen ja auch erst mal die Charaktere vorstellen und die ganzen Adelshäuser und Länder und so. Im Buch ist es teilweise noch viel "langatmiger" als in der Serie (was klar ist^^).
Aber alles in allem bin ich seehr zufrieden mit dem Ergebnis. Was sie etwas anders gemacht haben (als in meiner Vorstellung *gg*) sind die Dothraki, die hab ich mir vom Aussehen her etwas anders vorgestellt - vor allem aber ihr Land hab ich mir anders ausgemalt.^^
Naja, ich bin jedenfalls schon gespannt auf die nächste Folge mit dem Titel "The Kingsroad".
Zitat:
Quelle: HBO
Bran’s fate remains in doubt. Having agreed to become the King’s Hand, Ned leaves Westeros with daughters Sansa and Arya, while Catelyn stays behind to tend to Bran. Jon Snow heads north to join the brotherhood of the Night’s Watch. Tyrion decides to forego the trip south with his family, instead joining Jon in the entourage heading to the Wall. Viserys bides his time in hopes of winning back the throne, while Daenerys focuses her attention on learning how to please her new husband, Drogo.
Ja das ist zu diesem Zeitpunkt im ersten Buch ebenfalls noch nicht ganz klar.
Aber in den nächsten Episoden werden sich einzelne kleine "Lager" bilden, dann sollte das ganze etwas klarer werden
Hab sie zwar noch nicht gesehen, aber der Kleine Prinz nervt definitiv. Er ist schätzungsweise gerade mal 12 bis 14 Jahre alt, "rennt" mit einem Schwert, das zu gross für ihn ist durch die Gegend, guckt blöd und versucht, brutal abgeklärt zu wirken...
Wenn der Winter kommt, wird der noch blöd dreinschauen
Punkto Dramatis Personae und Häuser: HBO hat auf seiner Internetseite zur Serie einen Guide aufgestellt (auch mit Karte) und allerlei Hintergrundinformationen, ohne Spoiler, soweit ich das beurteilen kann.
Link
Der Seite ist super und vor allem auch total schön gemacht. Hilft sicher viel wenn man die Bücher nicht gelesen hat, da es manchmal gar nicht so einfach ist die ganzen Häuser und ihre dazugehörigen "sworn houses" auseinander zu halten, vor allem da sich diese während der Geschichte immer wieder Ändern, weil sich die Häuser immer wieder gegenseitig betrügen und neue Schwüre ablegen
Find ich top das sich HBO da so in Zeug legt und soviel Zusatzmaterial veröffentlicht!
Ich hab erst vor kurzem was interessantes gelesen, das will ich euch nicht vorenthalten *gg*
Zitat:
Quelle: Serienjunkies.de
Verlängerung
Kurz nach Bekanntgabe der Einschaltquoten gab HBO zudem bekannt, eine zweite Staffel der bestellt zu haben. Als Vorlage dient der zweite Band aus George R.R. Martins Fantasy-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ (OT: „A Song of Ice and Fire“), „A Clash of Kings“ (in Deutschland als zwei Bände unter den Titeln „Der Thron der Sieben Königreiche“ und „Die Saat des goldenen Löwen“ veröffentlicht).
Staffel zwei soll im nächsten Jahr gesendet werden. Bereits vor Serienstart galt eine zweite Staffel als eher wahrscheinlich: HBO hatte für die in einem mittelalterlichen Kontinent spielende Serie groß in die Produktion von Sets und Requisiten investiert.
Update: In einem Interview mit EW konkretisierten die beiden HBO-Verantwortlichen Richard Plepler (Ko-Präsident des Senders) und Michael Lombardo (Programmverantwortlicher) ihre Pläne für die zweite Staffel, die aber in Gesprächen mit den Serienproduzenten noch endgültig geklärt werden müssen. Demnach soll auch die zweite Staffel zehn Episoden umfassen. Trotz der Notwendigkeit, mehrere neue Drehorte für neue Handlungsorte aus dem Roman zu finden sollen die neuen Episoden im nächsten Jahr etwa zur selben Zeit ausgestrahlt werden.
In Deutschland...
In Deutschland sicherte sich TNT Serie die Ausstrahlungsrechte an der Drama-Serie.