I Eithel Isto (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/index.php)
- OFF TOPIC (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=14)
-- Literatur (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=21)
--- Welches Buch lest ihr im Moment? (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/threadid.php?threadid=149)

Geschrieben von Firithoniël am 01.10.2008 um 17:52:

Toll, da würde ich auch am liebsten mitkommen!^^ Aber in zwei Jahren steck ich noch im

Studium... -.-

Geschrieben von Earendil am 01.10.2008 um 18:16:

Verstehe. (ooc: Wie lange

musst du denn noch)

Bin fast mit dem Buch durch und werde mcih dann gezwungenermaßen Shakespeares Lyrik wenden und mit

Romeo&Julia beginnen!

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Firithoniël am 01.10.2008 um 21:17:

Da ich teilweise Fächer wiederholen muss gehts ein Jahr länger... unglücklich jetzt noch 3 Jahre.

Geschrieben von Earendil am 04.10.2008 um 14:28:

Oh... das ist

heftig. Na dann gute Nerven! Ich bin noch immer nicht mit dem NZ-Buch fertig, das ist echt schwierig und jetzt habe ich es auch noch auf Poel

vergessen... da werde ich ja nie fertig*seufz*

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Galadwen am 04.10.2008 um 14:52:

Stephen King muss waren, jetzt les ich erstmal Spektrum von Lukianenko, bin schon gespannt.

Geschrieben von Earendil am 04.10.2008 um 17:57:

Hört sich interessant an. Worum geht´s da??

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Galadwen am 04.10.2008 um 18:45:

So genau

weiß ich das noch nicht hab erst ein paar Seiten hinter mir. Aber bei Lukianenko dreht sich dast alle Bücher um fremde Planeten und Zukunft

und so - außer die Wächter Reihe *gg*

Geschrieben von Earendil am 04.10.2008 um 19:59:

Ahh also ein Fantasy Buch!?

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Galadwen am 05.10.2008 um 10:55:

Ja er schreibt nur Sci-Fi und Fantasy Bücher

Geschrieben von Agarwaen am 05.10.2008 um 12:36:

Zitat:
Original von

Earendil

werde mcih dann gezwungenermaßen Shakespeares Lyrik wenden und mit Romeo&Julia beginnen!

Das tut dir gut.

Schüttelbier ist super Augenzwinkern

Ich bin grad am Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs. Aber das kennt ihr sicher nicht... Augenzwinkern

Nebenbei lese ich wieder mal einen Finnischen Agententhriller von Taavi Soininvaara - Finnischer Tango. Wenn ihr euch für das

Verhältnis der Suomen zu den Rusken interessiert, dann sei euch diese Reihe ans Herzen gelegt.

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

Geschrieben von Firithoniël am 05.10.2008 um 18:16:

Ich fange gleich mit dem zweiten Teil von Elfenritter an

(Albenmark heisst es glaub). Da bin ich sehr gespannt, denn der erste hatte sehr spannend aufgehört.

Geschrieben von Galadwen am 14.10.2008 um 12:40:

Ich hab gestern angefangen mit

"Drachenglut" von Jonathan Stroud, hab noch nicht viel gelesen und bin schon gespannt wie's ist.
Hat das schon jemand gelesen?

Geschrieben von Firithoniël am 14.10.2008 um 14:01:

Nicht gelesen, aber gehört.^^

Der Hobbit

wieder mal.

Geschrieben von Galadwen am 14.10.2008 um 15:38:

Ahsoo. Naja bin mittlerweile etwas weiter gekommen und

das Buch könnte man ja fast als "Horror-Geschichte" durchgehn lassen - sehr spannend Ugly

Geschrieben von Bramble am 14.10.2008 um 17:15:

Von der Schule aus habe ich gerade "Der Vorleser" von Bernhard Schlink gelesen und weil

ich gerade kein Bis(s) Buch habe "Harry Potter und die Kammer des Schreckens".

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Geschrieben von Firithoniël am 14.10.2008 um 22:35:

@Galad: ich sollte es vielleicht auch mal lesen, ich hab es damals immer beim einschalfen gehört, da hab ich

mich teilweise nicht mehr auf alles konzentrieren können...

Geschrieben von Galadwen am 23.10.2008 um 23:13:

Ich bin mittlerweile fertig damit. Würd dir

auch empfehlen das noch mal zu lesen, ich fands recht gut.

Jetzt les ich vonj Marion Zimmer Bradley - Die Wälder von Albion, auch sehr

spannend *gg*

Edit: "Die Wälder" sind angeschlossen und jetzt bin ich zum Hörbuch von "die Nebel von Avalon" übergegangen und

nebenbei hab ich grad ein neues Buch zu lesen begonnen, nämlich Dhampir von Barb und J.C. Hendee.

Geschrieben von Firithoniël am 27.10.2008 um 15:20:

Neben dem Hobbit noch Prgrammieren - Grundlagen

Geschrieben von Galadwen am 28.10.2008 um 14:20:

großes Grinsen

Dhampir war

cool, aber da ich erst auf den 2. Teil warten muss les ich jetzt erstmal Ulldart.

Geschrieben von Earendil am 28.10.2008 um 19:30:

Zitat:
Original von Agarwaen
Das tut dir gut. Schüttelbier ist

super Augenzwinkern

Na schön dank auch großes Grinsen

Habe jetzt grad HP 6 abgeschlossen und lese als Nächstes das Neuseeland-Buch zu Ende.

Dann noch zwei Neuseeland Bücher und schließlich - wenn ich dann noch Zeit habe^^ - muss ich Macbeth und Hamlet lesen Ugly großes Grinsen

--- Reinhold Niebuhr---