I Eithel Isto (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/index.php)
- OFF TOPIC (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=14)
-- Literatur (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=21)
--- Welches Buch lest ihr im Moment? (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/threadid.php?threadid=149)

Geschrieben von Firithoniël am 21.03.2009 um 01:14:

Naja, du wusstest ja schon ein wenig wie es ausgeht, von Die Elfen her...

Geschrieben von Earendil am 21.03.2009 um 13:18:

NOpe. Hab die Elfen doch noch gar nciht gelesenAugenzwinkern Hab mit den Elfenrittern angefangen!!

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Firithoniël am 22.03.2009 um 00:17:

Schäm dich! Augenzwinkern

Jetzt also sofort Elfen lesen!

Geschrieben von Earendil am 22.03.2009 um 12:39:

So wichtig??

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Firithoniël am 22.03.2009 um 13:19:

Wenn du es gelesen hast, wirst du mir zustimmen. Es gibt eigentlich den Rahmen vor, in dem sich alles andere abspielt. Und vielleicht wirst du auch den Schluss von Elfenritter besser verstehen danach.

Geschrieben von Earendil am 24.03.2009 um 17:37:

Ahhh okay. Bisher ist mir auch manchmal passiert, dass es um Dinge geht, die ich null kapiert hab. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich einige Hintergründe nicht kenne...

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Galadwen am 24.03.2009 um 19:53:

So ich bin nun fertig mit "Lied von Eis und Feuer" und im Moment gibts leider noch keinen neuen Teil -.-

Deshalb les ich jetzt erst mal den 1. Band von Ulldart zu Ende großes Grinsen

Geschrieben von Earendil am 31.03.2009 um 17:33:

Hört sich gut an^^ Na dann viel SPaß. Ich komme wohl nie zu Ulldart. Muss sie mir wohl oder übel kaufen, da sie ja nich in unserer Bibliothek gibt :/

Ich lese jetzt "Ein Vampir zum verlieben" ----> Zum Totlachen^^

--- Reinhold Niebuhr---

Geschrieben von Galadwen am 31.03.2009 um 18:26:

Ich hab sie mir die Bücher auch gekauft (weil wir ja keine gute Biblio in der Nähe haben -.-) und zusätzlich hab ich mir jetzt noch 2 Hörbücher von Ulldart besorgt, weil die Johannes Steck liest (der der auch die Zwerge bücher vertont hat^^) - einfach nur toll.

Ich bin mittlerweile beim 2. Band von Ulldart.

Geschrieben von Agarwaen am 31.03.2009 um 19:29:

Du must halt mal in die k. u. k. Bibliothek gehen Augenzwinkern großes Grinsen

weil du bei Band 2 bist, nehme ich an, es gefällt dir. Ist es ähnlich zu Feuer & Eis?

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

Geschrieben von Galadwen am 31.03.2009 um 21:46:

großes Grinsen

Ja ich mag das Buch sehr und bin schon gespannt wie's weitergeht mit dem jungen Kabcar.

Naja ein paar Paralellen lassen sich schon ziehen, aber wirklich vergleichbar ist es nicht unbedingt. Ulldart bietet schon viel mehr Fantasy auf als Ice & Fire, mit den ganzen Sumpfmonstern und so.
Nichtsdestotrotz eine tolle Geschichte, ich werd schön langsam zum echten Markus Heitz Fan großes Grinsen

Geschrieben von Therag am 01.04.2009 um 14:12:

Ein Freund hat mir "Hohle Köpfe von Terry Pratchet" als PDF geschickt ^^

das buch ist einfach zum totlachen großes Grinsen

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

Geschrieben von Firithoniël am 05.04.2009 um 13:04:

Elfenwinter von Bernhard Hennen

Geschrieben von Therag am 05.04.2009 um 18:06:

Der Herr der Ringe (1) von ......(?)

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

Geschrieben von Firithoniël am 05.04.2009 um 18:19:

Entweder willst du uns testen oder du enttäuschst mich gerade extrem... Augenzwinkern

Geschrieben von Therag am 05.04.2009 um 18:36:

Na was wohl!!!!!

Das sollte so gemeint sein: da wir hier in einem LotR Forum sind, ist es wohl nicht sehr schwierig, den Autor zu kennen großes Grinsen

Geschrieben von Galadwen am 23.04.2009 um 10:52:

Ugly

Ich bin mit dem 2. Band von Ulldart zwar noch nicht fertig, aber ich hab grad ein neues Buch begonnen und zwar Jennifer Armintrout - Blutsbande 1: Die Verwandlung smile)

Edit:
Hab Blutsbande mal wieder auf die Seite gelegt^^
Bin mittlerweile beim 3. Band von Ulldart und nebenbei les/hör ich noch Cassandra Claires Buchreihe: Chroniken der Unterwelt - City of Bones.

Das Buch ist toll und es is zur Abwechslung mal ein Fantasy Buch das in unserer Zeit spielt Ugly

Geschrieben von Firithoniël am 25.04.2009 um 16:34:

Ich lese einerseits wieder mal die Bis(s)...-Reihe und andererseits beschäftige ich mich ein wenig mehr mit dem Band 10 der HoME: Morgoth's Ring.

Geschrieben von Galadwen am 26.04.2009 um 09:43:

Ich bin mit City of Bones fertig - gutest Buch überigens^^ - und bevor ich mit dem 2. Teil beginne les ich noch Blutsbande fertig - auch ein geniales Buch, wie ich gestern festgestellt habe großes Grinsen

Geschrieben von Therag am 27.04.2009 um 20:40:

Wir lesen in der Schule grad die Welle. Sehr spannend zum lesen smile