I Eithel Isto (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/index.php)
- Der Hobbit (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=67)
-- The Hobbit: An Unexpected Journey (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=68)
--- Der Hobbit wird kommen (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/threadid.php?threadid=181)
Kann ich mir schwer vorstellen - bei all dem was bis jetzt schon daneben gegangen ist -.-
Guillermo Del Toro ist der HOBBIT-Regisseur!
30.01.2008 von Cirdan Quelle: Youtube
Der mexikanische Regisseur Guillermo Del Toro (PANS LABYRINTH) gab diese Woche bei
einem öffentlichen Auftritt bekannt, dass er in die Fußstapfen von Peter Jackson treten und die Regie bei der Verfilmung des HOBBITS
übernehmen wird. Damit ist es so gut wie offiziell!
Regisseur Guillermo Del Toro
Del Toro gilt ähnlich wie Peter Jackson selber
als Fantasy-Fan und hat mit phantastischen Filmen wie HELLBOY oder BLADE bereits erfolgreiche Genre-Werke abgeliefert. Ob er auch ein
Mammutprojekt wie den HOBBIT-Zweiteiler stemmen kann, muss sich jetzt zeigen. Einziges Manko: Del Toro hat kürzlich eingestanden, dass er
Tolkiens Bücher nicht wirklich kennen würde. Zum Glück steht im bei der Produktion Peter Jackson zur Seite, der als Produzent die Fäden in der
Hand hält. Da Del Toro noch bis zum Sommer mit der Nachproduktion von HELLBOY 2 beschäftigt sein wird, wird die eigentliche Vorproduktion
zum HOBBIT vermutlich erst im Sommer anlaufen. Eine offizielle Ankündigung erwarten Experten nach dem Autorenstreik in den
USA.
Geplanter Drehbeginn für beide Filme ist 2009, der Kinostart vom ersten Film ist für 2010 geplant, der vom Zweiten für 2011.
Beiden HOBBIT-Filmen steht ein Budget von je 150 Millionen zur Verfügung
Was haltet ihr davon? Er wird den Job wohl schon gut
machen, aber er hat den HdR ja nicht geschafft... ich hoffe er liest ihn doch noch.
Der Film wird dann etwas "düsterer" aussehn als gewohnt, aber mich stört das net^^
Nein Euphorie dürfen wir noch lange nicht aufkommen
lassen...
Ja ich
auch, wie ich schon sagte ich mag Guillermo Del Toro *gg*
Auch wenn auf Cirdan Quelle:
Youtube steht, dass Del Toro den Film macht, bin ich noch immer kritisch wird.
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
Hier noch was:
Del Torro spricht Klartext:
"Die Wahrheit ist, dass die Verhandlungen zum HOBBIT noch nicht beendet
sind und ich noch nichts mit Sicherheit sagen kann. [...] Es ist so, dass ich erst nach Vertragsabschluss offiziell bestätigen kann, ob ich mit an
Bord bin oder nicht. [...] Aber es passiert doch oft, dass diese Gerüchte wahr werden...oder auch nicht. Ich glaube nicht, dass es mit dem
HOBBIT Schwierigkeiten geben wird. Wissen sie, es kann sein, dass es so passiert oder auch nicht."
Desweiteren erzählt Del
Toro:
"Ich würde es großartig finden, den HOBBIT zu verfilmen. Als ich 11 Jahre alt war, habe ich alle Romane von Tolkien gekauft, die es
damals in Mexiko gab. Ich habe damals mit 11 aber nur den HOBBIT gelesen und er hat einen starken Eindruck hinterlassen."
"Das
Besondere am HOBBIT ist, dass er sich mehr als alle anderen Bücher als Märchen ansehen lässt. Ich liebe diese Idee nach Hitchcock: Ein sehr
ordentlicher und braver Charakter mit einem begrenzten Horizont wird auf eine Reise mit genommen, die durch Gefahr, Schmerz und Verlust
seine Ansichten verändert. Und daher ist es für mich eine sehr kraftvolle Geschichte."
von Cirdan, herr-der-ringe-film.de
Jetzt
wissen wir aber bescheid... er mag ja ein guter Regiesseur sein, aber wenn er am Set solche anweisungen gibt, ist das ein wunder...
"Du
da, geh mal etwas mehr da rüber. oder auch dort hin. Und du mit dem Hut, spiel etwas mehr mit Tiefgang, oder auch nicht!"
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
Tja, wir haben ein Problem. So gelesen bei Cirdan:
Wie
der Medienkonzern Time Warner heute Nacht bekannt gab, werden seine beiden Filmstudios Warner Bros. Entertainment und New Line Cinema
verschmelzen. New Line Geschäftsführer und HOBBIT-Produzenten Robert Shaye und Michael Lynne, haben sich der Mitteilung zufolge
entschlossen, das Studio zu verlassen. Es war Robert Shaye, der vor etwa 10 Jahren die Produktion von DER HERR DER RINGE erst möglich
gemacht hatte.
New Line werde als Warner-Tochter mit eigenständiger Entwicklungs-, Produktions- und Marketing-Abteilung bestehen
bleiben, sich dabei aber deutlich stärker als bisher mit dem größeren Studio abstimmen. Das trage, so die Pressemeldung, zur
Effizienzerhöhung und Kosteneinsparungen bei.
Insider sehen das Ausscheiden von Robert Shaye und Michael Lynne kritisch. Die beiden
hatten die Produktion des HERRN DER RINGE maßgeblich beeinflusst und sollten auch beim HOBBIT als Produzenten dabei sein. Shaye und
Lynne sagten, sie wünschten der neu ausgerichteten New Line viel Erfolg. Sie hofften, dass es gelänge, auch künftig Filme zu produzieren, die
auf ein weltweites Echo stießen. Selbst wollten sie sich jetzt auf die Auslotung neuer unternehmerischer Perspektiven
konzentrieren.
Welche Auswirkungen die Fusion genau auf die Produktion des HOBBITS haben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch
unklar.
Hmm ja da
geb ich dir recht, aber warten wir mal ab...
Ja ich denk das ist ein guter Name, und auch so schön prägnant
Guillermo del Toro macht Hausaufgaben
05.03.2008 von Cirdan Quelle: Universal-Forum
Der mexikanische
Regisseur Guillermo Del Toro scheint fast die perfekte Wahl für eine Verfilmung des HOBBITS. Er hat mit Filmen wie PANS LABYRINTH
bewiesen, dass er sich sicher auf dem Fantasy-Terrain bewegt und gilt als Kenner der Szene. Einziges Manko ist Del Toros Unbelesenheit in
Sachen Tolkien. Dies hat der Regisseur jetzt noch einmal zugegeben und arbeitet fleißig daran es zu ändern.
Im Forum von Universal
Pictures schrieb Del Toro:
"Ich habe jetzt 75% von dem gelesen, was Tolkien jemals geschrieben hat. Als ich den HERRN DER RINGE das
erste Mal mit elf Jahren in der Hand hatte, war er mir viel zu kompliziert. Aber jetzt mit 43 war das natürlich ein Kinderspiel. Derzeit habe ich
immer ein Notizblock zur Hand, weil ich mich langsam durch das SILMARILLION kämpfe - das Buch finde ich faszinierend hypnotisch und
wundervoll! Ich habe mich intensiv mit Mythologien beschäftigt und diese ist eine der faszinierensten. Ich kann nachvollziehen, wie Tolkien die
Mythologien der Welt verwendet (speziell die islandische), doch er schafft ganz neue Grundlagen und formt aus der Mythologie einen
detaillierten Kosmos, die perfekte angelsächsische Welt. Brillianter und starker Stoff. Als nächstes werde ich zwei Biografien über den Professor
lesen."
Außerdem äußert sich Del Toro zu der vermeintlich offiziellen Ankündigung, die bei YouTube aufgetaucht war:
"Bei der
Premiere von DAS WEISENHAUS in Paris wollte J.A. Bayona (Der Regisseur von DAS WEISENHAUS) einen Witz über sein Größe machen und kam
dadurch auf den HOBBIT zu sprechen, bevor ich ihn stoppen konnte. Auf dem Video kann man sehen, wie ich leicht geschockt bin und diese
Aussage auch nicht wirklich bestätige. Leider hat der Hollywood Reporter die Meldung am nächsten Tag groß rausgebracht und alle waren
erstaunt."
Noch immer ist Del Toro nicht offiziell als Regisseur bestätigt, Insider gehen aber schon fest davon aus, dass er für Peter
Jackson den HOBBIT realisieren wird. Zu hören, dass er seine Hausaufgaben macht, ist auf jeden Fall eine Beruhigung für alle Fans.