I Eithel Isto (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/index.php)
- Arda (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=25)
-- Kelvar (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/board.php?boardid=31)
--- Lieblingstiere aus ME? (http://ieithelisto.bplaced.net/forum/threadid.php?threadid=48)


Geschrieben von Firithoniël am 31.01.2007 um 17:15:

Fellbestien sind auch cool. Oder zählen die jetzt auch nicht?

__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.


Geschrieben von Agarwaen am 31.01.2007 um 17:47:

@Elvellon: Kam das in Die Zwerge vor? ich habe eher auf die scheibenwelt bezug genommen: "Niemand kann mich als Despoten bezeichnen."
"zumindest nicht zweimal. ahahaha." Augenzwinkern

Wie welches Tier sehen Drachen denn aus? und wenn das so geht, kann man Menschen ja zu den Elben zählen, denn es gibt sicher mehr ähnlichkeit zwischen Elben und Menschen als zwischen Drachen und jedem Tier in ME Augenzwinkern großes Grinsen

Alles will ich ja nicht weglassen, aber Drachen sind keine Tiere. Tiere sind Wesen, die in erster Linie von Instinkt getrieben sind, intelligenz kommt an zweiter Stelle. Drachen haben vielleicht tierische Merkmale, sind aber bei weitem mehr als ein Tier.

__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident


Geschrieben von Firithoniël am 31.01.2007 um 18:01:

Man hat auch bei Ratten Intelligenz festgestellt, Delfine haben fast eine so grosse Intelligenz wie Menschen...

Meiner Meinung nach sind Drachen biologisch gesehen ein Tier. Und dazu zählen auch Drachen (die übrigens überdimensionierte Echsen sind! Siehe Dinosaurier...). Auch der Mensch ist biologisch gesehen ein Tier, allerdings ein Tier, mit der (von unserem Standpunkt aus) höchsten Intelligenz (im Gegenzug sind wir Sinnkrüppel, aber das ist eine andere Geschichte...).

__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.


Geschrieben von Bramble am 31.01.2007 um 20:26:

Mir gefallen die Olifanten sehr gut. (abgesehen davon, dass die wie hungrige Bestien sein können) und dann noch das Pferd von Aragorn.
Na wie heißt es denn jetzt?? Peinlich, peinlich,....
ach ja und die adler natürlich auch!! Und das kleine Tierchen, das Gandalf auf dem Turm Orthanc abfängt. (weiß nicht, gibt es das in Mittelerde??)

__________________
And the lion fell in love with the lamb

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


Geschrieben von Firithoniël am 31.01.2007 um 20:37:

Den Falter? Da Gandalf ihn abfängt muss es ihn ja geben, oder? großes Grinsen

Aragorns Pferd heisst Brego. Es kommt aber nur im Film vor. Wobei, das erste, das er von Eomer bekam hiess Hasufel.

__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.


Geschrieben von Galadwen am 01.02.2007 um 09:48:

Also mit den Drachen seh nich das so wie Firi, wie sie schon sagte: Siehe Dinosaurier auch wenn sie wensentlich intelligenter sind und auch spechen können.

Bei den Balrogs würd ich sagen keine Tiere, da sie ja mal Maiar waren...

Hmm was gibts noch für Tiere, was ist mit den Crebain oder den Raben aus Erebor?

__________________


Geschrieben von Firithoniël am 01.02.2007 um 10:02:

Da sind mir die Raben lieber. großes Grinsen

__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.


Geschrieben von Galadwen am 16.02.2007 um 10:47:

Ja die sind schon toll, Raben sind wunderschöne Tiere. Ich mag sie aber trotzdem nicht besonders, ihr krähen geht nach ner Weile echt auf die Nerven...

__________________


Geschrieben von Firithoniël am 16.02.2007 um 12:43:

Ich finde, sie schaffen es immer eine düstere Stimmung zu verbreiten, vor allem im Winter. Manchmal mag ich das... rolleyes

__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.


Geschrieben von Galadwen am 16.02.2007 um 13:29:

Joa das auf jeden Fall, aber wenn man draußen arbeitet und die Viecher sind immer in der Nähe und machen Lärm dann gehn sie dir bald auf die Nerven *gg* Und außerdem erinnern sie mich an "The Rasmus" und die mag ich auch nicht besonders *gg*

__________________


Geschrieben von Firithoniël am 16.02.2007 um 16:16:

Ich muss nicht draussen arbeiten und weiss deshalb nicht wie weit sie mich wirklich stören würden, aber ich mag sie irgendwie trotzdem...

__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.


Geschrieben von Galadwen am 23.06.2007 um 10:19:

Na dann wünsch ich dir, dass du nie draußen arbeiten musst *gg* und mir selbst wünsch ich das die Schule bald wieder anfängt *lol*

__________________


Geschrieben von Therag am 23.03.2009 um 17:51:

na ja raben da hast du wahrscheinlich recht Galad Augenzwinkern

meine lieblingstiere in ME sind 1. Pferde großes Grinsen
und 2. Adler

auch wenn die mûmakil schon etwas schönes haben smile

__________________

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!


Geschrieben von Earendil am 24.03.2009 um 17:32:

Ja, die Mûmakil sind wirklcih sehr faszinierend und die Vorstellung solcher Tiere ist doch schon schön^^
Die Adler gefallen mir auch gut, die kommen im Buch aber besser rüber als im Film, finde ich. besodners die Beziehung zwischen Gandalf und den Adlern kommt in den Büchern viel besser rüber! (da hat doch Elfenritter einen Touch von oder? Was die Beziehung von "Adler" und "Mensch" betrifft???)

__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---


Geschrieben von Therag am 28.03.2009 um 18:33:

Ja da kann ich dir nur Recht geben smile

Und die Mûmakil sind ja auch nicht wirklich böse (oder doch?). Sie werden nur für böse Zwecke gebraucht.
Bei Elfenritter haben die Adler zwar keine Hauptrolle, aber ohne sie wäre auch vieles nicht möglich gewesen. Obwohl da wohl eher die Beziehung von "Adler" und "Elf" eine Rolle spielt Augenzwinkern

__________________

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

Powered by: Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH