RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » J.R.R. Tolkien » Seine Werke » Das Silmarillion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Das Silmarillion Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab erst gestern wieder angefangen es zum x-ten mal zu lesen - weil das

Netzwerk im Studentenheim nicht gefunkt hat *gg*

Hab schon ganz vergessen wie komplitziert das ist *lool*

Wer von euch hat

das Sil gelesen (Fragen speziell an "neuere" Mitglieder^^)?


__________________

23.05.2007 20:16 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da keine Neuen on sind, werde ich halt jetzt

trotzdem meinen Senf dazu geben^^

Das Sil ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich hab es etwa schon 3 mal auf Deutsch und 1 mal auf

Englisch gelesen. An das Kopmlizierte gewöhnt man sich meiner Meinung nach recht schnell, obwohl der Anfang recht heavy ist (nichts für

ungeübte FAntasyleser!)

Ganz tolll gefreut habe ich mich natürlich auch über die Kinder Hurins, da diese Geschichte eine meiner Favoriten

ist (neben der ganzen Geschichte der Noldor).


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

23.05.2007 23:44 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm grad die spannende geschíchte der Noldor is so kompliziert - die heißen ja alle gleich

*gg*

Mittlerweile gehts schon wieder mit dem lesen, komisch das mich das Sil - auch wenn ich schon das xte mal les - immer noch so in

den seinen Bann zieht. Kann gar nicht mehr aufhörn zu lesen *gg*


__________________

30.05.2007 20:36 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss genau, was du meinst... Das mit den Namen gibt sich irgendwann. Ich kann mir nur nie so richtig

merken, wer mit wem wie verwandt ist (zumindest bei den unwichtigeren Personen).


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

30.05.2007 21:59 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ich musste meist auch immer gleich den

Stammbaum ansehn damit ich mich auskenn *gg*

Aber nun bin ich endlich durch mit dem Buch - hatte ne mehr oder weniger kleine

Lesepause eingelegt (--> Prüfungen), und jetzt fang ich die "Nachrichten aus Mittelerde" wieder mal an - bzw. hab ichs schon angefangen großes Grinsen


__________________

23.06.2007 00:46 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Brianna Brianna ist weiblich
Vampirin




Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 243

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich

muss zugeben: Zu Beginn musste ich mich regelrecht durchquälen. Aber später wurde es echt interessant ...
Mit Beren und Luthien (was ja

ein ganz anderes Licht auf Aragorn und Arwen geworfen hat mit der Unsterblichkeit aufgeben und so ... ) fand ich schön.

Aber meine

Lieblingsgeschichte sind die Kinder Hurins ...


__________________


.: Briannas Bücherwelt :.

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.



11.09.2007 19:29 Brianna ist offline Email an Brianna senden Homepage von Brianna Beiträge von Brianna suchen Nehmen Sie Brianna in Ihre Freundesliste auf Füge Brianna in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: juwelinetuk
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die gibts ja jetzt auch eigentständig und vor allem vollständig.^^

Auf die Gefahr

hin, dass ich mich wiederhole: ich musste das Sil 2 Mal anfangen, weil ich das erste Mal einfach nicht nachkam... rolleyes


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

19.09.2007 10:14 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

allen hoffnungslosen romantikern empfehle ich, mal die

geschichte von Aegnor zu lesen. Viel besser als die sonstigen dramen.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

19.09.2007 11:34 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist aber nicht im Sil...


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

19.09.2007 11:39 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nein, aber es fällt in den Kreis und bringt mal ein bischen Realität in die ewigen, hoffnungslosen aber irgendwie doch so

erfüllbaren Liebesgeschichten.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

19.09.2007 12:20 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, auf jeden Fall. Ich wollte mit meiner Aussage eher Bedauern ausdrücken...


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

19.09.2007 13:14 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH