Original von Agarwaen
@Miriel_Ithil: Worum gehts bei der Reihe?
Hm....schwer zu erklären (v.A. weil ich allgemein keine Inhaltsangaben oder so kann ^^)
Die Götter ist die 3. Serie (und auch letzte), die direkt mit den anderen beiden (Die Magier; Die Krieger) zusammenhängt. Da gehts eben um die Enkel von den Hauptcharas aus "Die Magier" (immer di enächste Generation)
Und allgemein geht es um das Erbe der Insel Ji, auf der sich ein Portal ins Jal (sog. "Kinderstube" der Götter und Dämonen) befindet.
In der 1. Serie (Magier) müssen sie dahin um rauszubekommen, warum sie von Auftragskillern gejagt werden und in der 2. und 3. (Krieger, Götter) sind die vorherigen Generationen verschwunden und wollen wiedergefunden werden. (dementsprechend ähneln sich 2 und 3 auch... wär ich nicht so verrückt danach, würde ich vllt. sagen, die 2. und 3. sind nur Abklatsche der 1.)
Und...ich bin leider noch nicht fertig, aber das schaff ich wohl heute.
07.03.2012 13:14
Agarwaen
Diskordianischer Papst
klingt interessant. Danke für die Zusammenfassung
Aber jetzt wo das Semester wieder richtig begonnen hat liegt das kaum noch drin...
Weisst du noch, was ich dir sagte?
So...jetzt bin ich fertig... Und schon wieder so aufgewühlt, dass ich unbedingt den nächsten will (warum hab ichs mir nur angetan? noch 5 Monate...)
Und schon wandert "Die Herren von Winterfell" an den 1. Platz, der noch zu lesenden Bücher ^^
Wird leider lang dauern, weil demnächst so viele Prüfungen anstehen...
Ach ja... ich hab Herren von Winterfell abgebrochen...
und warum? Um mit Game of Thrones anzufangen... ^^
Jap, ich bin manchmal ein bisschen verrückt, vor allem vor Prüfungen. Das alles ist auch schon ein bisschen her und das ganze hab ich eigentlich hauptsächlcih deshalb gemacht um mein Englisch zu "improven"... Joa...so ne mündliche Prüfung ist manchmal echt böse...
21.05.2012 17:01
Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
Die englische original Version ist sowieso besser
Und wie findest du's bisher - in englisch?
Ich finde mündliche Prüfungen meistens besser (und einfacher), da kann man sich leichter herausreden wenn man mal ne Antwort nicht so 100%ig weiß
Ich finds super! Und besser als das Deutsche! (tjah... ist aber eigentlich immer so, dass das Original besser ist als die Übersetzung)
Naja, es war ne ach so tolle Gruppendiskussion - 5 Leute, über 1 Thema diskutieren... und es hat sogar funktioniert! (Bin direkt stolz auf mich...)
Unglücklicherweise muss ich nach GoT ein anderes zwischenschieben. (Ich mbrauch einfach ne Motivation... erst wenn cih das eine fertig hab darf ich CoK lesen...)
Hab die Bücher zwar nie auf Deutsch gelesen, aber das Original ist dermassen gut geschrieben, dass die Übersetzung fast zwangsläufig abfallen muss.
Ich les wie schon an anderer Stelle gesagt A Dance with Dragons, und daneben noch Verstossen von Verhoef Escober.
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
23.05.2012 09:54
Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
In Griechenland hab ich die Albae nochmal gelesen. - Es kam mir vor wie ein komplett neues Buch, hätte so ziemlich alles vergessen von der Story
Naja jedenfalls les ich im Moment den 2. Band "Vernichtender Hass" und den 3. Band "Dunkle Pfade" (der am 20. August erscheinen soll) hab ich mir schon vorbestellt
19.07.2012 08:58
Agarwaen
Diskordianischer Papst
Der Schwarm von Frank Schätzing. 1000 Seiten mit so viel Recherchematerial dahinter, dass es noch für ein zweites Buch gereicht hat...
Ich lese "Game of Thrones" zum zweiten Mal. Jetzt wo ich die ganze Geschichte (soweit sie geschrieben wurde) kenne, ist es irgendwie ganz anders zum lesen.
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
21.07.2012 16:25
Agarwaen
Diskordianischer Papst
Zitat:
Original von Agarwaen
Der Schwarm von Frank Schätzing. 1000 Seiten mit so viel Recherchematerial dahinter, dass es noch für ein zweites Buch gereicht hat...
Trotzdem hats nicht dazu gereicht, den korrekten Artikel für weibliche Nomen herauszufinden.