RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » OFF TOPIC » Literatur » Welches Buch lest ihr im Moment? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 4 Gäste | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Míriel_Ithil Míriel_Ithil ist weiblich
Mensch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Agarwaen
@Miriel_Ithil: Worum gehts bei der Reihe?

Hm....schwer zu erklären (v.A. weil ich allgemein keine Inhaltsangaben oder so kann ^^)
Die Götter ist die 3. Serie (und auch letzte), die direkt mit den anderen beiden (Die Magier; Die Krieger) zusammenhängt. Da gehts eben um die Enkel von den Hauptcharas aus "Die Magier" (immer di enächste Generation)

Und allgemein geht es um das Erbe der Insel Ji, auf der sich ein Portal ins Jal (sog. "Kinderstube" der Götter und Dämonen) befindet.
In der 1. Serie (Magier) müssen sie dahin um rauszubekommen, warum sie von Auftragskillern gejagt werden und in der 2. und 3. (Krieger, Götter) sind die vorherigen Generationen verschwunden und wollen wiedergefunden werden. (dementsprechend ähneln sich 2 und 3 auch... wär ich nicht so verrückt danach, würde ich vllt. sagen, die 2. und 3. sind nur Abklatsche der 1.)

Und...ich bin leider noch nicht fertig, aber das schaff ich wohl heute.

07.03.2012 13:14 Míriel_Ithil ist offline Email an Míriel_Ithil senden Beiträge von Míriel_Ithil suchen Nehmen Sie Míriel_Ithil in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

klingt interessant. Danke für die Zusammenfassung großes Grinsen

Aber jetzt wo das Semester wieder richtig begonnen hat liegt das kaum noch drin... unglücklich

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

07.03.2012 21:29 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Mensch

So...jetzt bin ich fertig... Und schon wieder so aufgewühlt, dass ich unbedingt den nächsten will (warum hab ichs mir nur angetan? noch 5 Monate...)

Und schon wandert "Die Herren von Winterfell" an den 1. Platz, der noch zu lesenden Bücher ^^
Wird leider lang dauern, weil demnächst so viele Prüfungen anstehen...

08.03.2012 16:26 Míriel_Ithil ist offline Email an Míriel_Ithil senden Beiträge von Míriel_Ithil suchen Nehmen Sie Míriel_Ithil in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Ich bin jetzt bei Band 4 von A Song of Ice and Fire: A Feast for Crows angelangt.

10.03.2012 22:03 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Mensch

So... in ein paar Minuten wird mit Herren von Winterfell angefangen (damit ich da auch mal ansatzweise mitreden kann ^^)

10.03.2012 22:08 Míriel_Ithil ist offline Email an Míriel_Ithil senden Beiträge von Míriel_Ithil suchen Nehmen Sie Míriel_Ithil in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Super! Viel Spass beim lesen! großes Grinsen

10.03.2012 22:25 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Mensch

Ach ja... ich hab Herren von Winterfell abgebrochen...

und warum? Um mit Game of Thrones anzufangen... ^^
Jap, ich bin manchmal ein bisschen verrückt, vor allem vor Prüfungen. Das alles ist auch schon ein bisschen her und das ganze hab ich eigentlich hauptsächlcih deshalb gemacht um mein Englisch zu "improven"... Joa...so ne mündliche Prüfung ist manchmal echt böse...

21.05.2012 17:01 Míriel_Ithil ist offline Email an Míriel_Ithil senden Beiträge von Míriel_Ithil suchen Nehmen Sie Míriel_Ithil in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

[Themenstarter]

Die englische original Version ist sowieso besser Ugly
Und wie findest du's bisher - in englisch?

Ich finde mündliche Prüfungen meistens besser (und einfacher), da kann man sich leichter herausreden wenn man mal ne Antwort nicht so 100%ig weiß Ugly Ugly

22.05.2012 08:38 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Mensch

Ich finds super! Und besser als das Deutsche! (tjah... ist aber eigentlich immer so, dass das Original besser ist als die Übersetzung)

Naja, es war ne ach so tolle Gruppendiskussion - 5 Leute, über 1 Thema diskutieren... und es hat sogar funktioniert! (Bin direkt stolz auf mich...)

Unglücklicherweise muss ich nach GoT ein anderes zwischenschieben. (Ich mbrauch einfach ne Motivation... erst wenn cih das eine fertig hab darf ich CoK lesen...)

22.05.2012 15:33 Míriel_Ithil ist offline Email an Míriel_Ithil senden Beiträge von Míriel_Ithil suchen Nehmen Sie Míriel_Ithil in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Hab die Bücher zwar nie auf Deutsch gelesen, aber das Original ist dermassen gut geschrieben, dass die Übersetzung fast zwangsläufig abfallen muss. smile

Ich les wie schon an anderer Stelle gesagt A Dance with Dragons, und daneben noch Verstossen von Verhoef Escober.

23.05.2012 09:54 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

[Themenstarter]

In Griechenland hab ich die Albae nochmal gelesen. - Es kam mir vor wie ein komplett neues Buch, hätte so ziemlich alles vergessen von der Story rolleyes

Naja jedenfalls les ich im Moment den 2. Band "Vernichtender Hass" und den 3. Band "Dunkle Pfade" (der am 20. August erscheinen soll) hab ich mir schon vorbestellt Ugly

19.07.2012 08:58 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

Der Schwarm von Frank Schätzing. 1000 Seiten mit so viel Recherchematerial dahinter, dass es noch für ein zweites Buch gereicht hat... großes Grinsen

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

19.07.2012 11:44 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Ich lese "Game of Thrones" zum zweiten Mal. Jetzt wo ich die ganze Geschichte (soweit sie geschrieben wurde) kenne, ist es irgendwie ganz anders zum lesen.

21.07.2012 16:25 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

Zitat:
Original von Agarwaen
Der Schwarm von Frank Schätzing. 1000 Seiten mit so viel Recherchematerial dahinter, dass es noch für ein zweites Buch gereicht hat... großes Grinsen

Trotzdem hats nicht dazu gereicht, den korrekten Artikel für weibliche Nomen herauszufinden.

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

23.07.2012 04:59 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: