RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Sonstige Fantasywerke » Eragon » Lieblingscharaktere? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Lieblingscharaktere? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch hier stellt sich die Frage: Lieblingsfiguren?

Wie man bei mir

unschwer erkennen kann: Murtagh! *gg*


__________________

05.11.2007 22:30 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Galadwen: Das sieht mir im moment eher nach optimus prime oder so aus... Augenzwinkern

Ich mag die Zwerge in dem Buch sehr. Die

Elfen sind mir irgendwie zu abgehoben. Dann mag ich natürlich Roran. Ich fand es im 2. Band einfach genial und mochte die Szenen mit ihm viel

lieber als den Rest.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

07.11.2007 21:35 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt *ups* naja als ich

das gepostet hab war Murtagh noch drauf *gg*


__________________

08.11.2007 10:04 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schon klar...

Und im Kontrast zum optimistischen Eragon hat der eher opportunistische Murtagh einige Vorteile. Was ich

aber nicht verstehe: Während des 2. Bandes sind Eragons Schwertkämpfer-Fähigkeiten ja gewachsen. Wieso war Murtagh immer noch

ebenbürtig?


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

08.11.2007 11:44 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja der wurde ja von

Galbatorix trainiert - würd ich jetzt mal behaupten. Die alte Sprache konnte er ja am Ende auch, und ich glaub nicht das er die schon bevor Dorn

geschlüpft ist konnte. Es spircht alles dafür das Galba ihn ausgebildet hat


__________________

08.11.2007 12:40 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

stimmt, und der wurde ja auch von Elfen ausgebildet (zumindest möglicherweise)

lol galba


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

08.11.2007 13:42 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*gg* der Name war mir zu lang^^

Ich denke schon

das GALBATORIX von Elfen ausgebildet wurde, er war ja nicht immer böse Ugly


__________________

08.11.2007 14:52 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich muss das Buch nochmals lesen, ich kann

mich nicht mehr erinnern, wer mein Lieblingscharakter war... rolleyes


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

09.11.2007 20:30 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ich würds auch gern wiedermal lesen, aber ich hab im Moment zu viele andere Bücher die ne höhere

Priorität für mich haben *gg*

wen ich noch gern hab sind, Angelika und Solebum großes Grinsen


__________________

10.11.2007 17:44 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Oreanna Oreanna ist weiblich
IEI Moderatorin




Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 63

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohh...ich steh

auch voll auf Murtagh...ich konnte es kaum glauben, dass er am Ende von zweiten Buch gegen Eragon und Saphira kämpft und dann sind die

auch nich Brüder!!!
Aber, dass er jetzt auch nen Drachen hat ist echt...wie sagt man...thrilling...*gg*
Lg, Oreanna


15.03.2008 19:58 Oreanna ist offline Email an Oreanna senden Beiträge von Oreanna suchen Nehmen Sie Oreanna in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohh noch ein Murtaghfan

*froi* Ja das war kein schlechtes Ende, obwohl mir das mit den "Brüdern" vorher schon klar war, wie glaubst du geht es weiter mit den beiden

im 3. Teil?


__________________

17.03.2008 12:21 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Oreanna Oreanna ist weiblich
IEI Moderatorin




Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 63

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Puhh...gar nicht so einfach. Ich glaub eine Zeit lang werden die

beiden weiterhin gegeneinander kämpfen, vielleicht das ganze dritte Buch lang (wenns ja dann noch eins gibt), und dann gegen Ende: entweder

schafft es Murthag sich von Galbatorix zu lösen und verbündet sich denn mit Eragon, oder er opfert sich am Schluss um seinen Bruder zu

retten...ich seh kein gutes Ende für ihn voraus, wenn ich ehrlich bin!

...vielleicht wirds aber auch nicht so tragisch...ich glaub auf jeden

Fall, dass Roran im nächsten Buch eine größere Rolle spielen wird und im dritten wird der letzte Drache für jemanden schlüpfen. Bloß für wen??

Vielleicht mal für ein Mädchen oder ne Frau, wär cool...
Was glaubst du denn?
Lg, Oreanna


19.03.2008 14:19 Oreanna ist offline Email an Oreanna senden Beiträge von Oreanna suchen Nehmen Sie Oreanna in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm, schwer zu sagen, irgendwie tendier ich ja zu Arya - obwohl ich sie nicht so sehr

mag.

Und was Murtagh betrifft seh ich das genauso wie du, es wir kein gutes Ende nehmen mit ihm -.-

Was hälst du eigentlich von

Roran? Magst du ihn?


__________________

19.03.2008 14:22 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Oreanna Oreanna ist weiblich
IEI Moderatorin




Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 63

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, Arya könnte

sein...aber du hast recht, ich mag sie auch nicht so. Irgendwie zu abgehoben.
Wie fandest du das eigentlich, als Eragon bei diesem

Elbenfestl von seiner Narbe am Rücken und auch sonst allem geheilt wurde??
Roran selbst mag ich ganz gern, die Stellen mit ihm sind schon

interessant, wenn auch nicht ganz so spannend, fand ich halt. Das Volk, auf das er aufpassen muss, bremst ihn halt irgendwie.
Ich denke

auch, dass wir noch mehr über Brom erfahren werden, obwohl schon gestorben.
Und das Mädchen, das Eragon...ähmm...wie sagt man, im

Englsichen heist es "blessed". Das Mädchen spielt sicher auch noch ne Rolle. Vielleicht wird sie ja noch Drachenreiterin, obwohl das glaub ich

eher nicht...naja. Es wird ja vielleicht auch neue Charaktere geben.
Was ich mir vorstellen könnte ist: Eragon und Narsuada (ich glaubt man

schreibts so)
Lg, Oreanna


19.03.2008 14:43 Oreanna ist offline Email an Oreanna senden Beiträge von Oreanna suchen Nehmen Sie Oreanna in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub

die heißt Nasuada, hmm die wär mir auf jeden fall lieber als Arya.. Ich würds blöd finden wenn Arya und Eragon zusammenkommen würden -

viel zu sehr Aragorn&Arwen mäßig...


__________________

19.03.2008 15:18 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Oreanna Oreanna ist weiblich
IEI Moderatorin




Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 63

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, außerdem passt das einfach

nicht...zumindest momentan...aber man weiß ja nie was sich noch ergibt.
Aber das mit der Vorhersage von Angela und Solembum (oder so),

dass er was mit einer aus edlem Geblüt haben wird, würde ja auf beide zutreffen, Arya und Nasuada...
Lg, Oreanna


20.03.2008 17:40 Oreanna ist offline Email an Oreanna senden Beiträge von Oreanna suchen Nehmen Sie Oreanna in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Roran ist doch irgendwie der wahre Held der Story. Er hat keine

Magischen Kräfte, er hat keinen Mentor, der alles weiss und ihn unterstützt und auf ihm lastet ein viel grösserer Druck als auf Eragon je

gelastet hat. Wenn Eragon an seiner Stelle wäre, wäre er längst kollabiert!

deshalb:

Roran for President!


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

21.03.2008 13:39 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Brianna Brianna ist weiblich
Vampirin




Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 243

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Iiiiich mochte eigentlich Saphira immer sehr gern.
Aber im Film nicht, weil die Stimme nicht passt...


__________________


.: Briannas Bücherwelt :.

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.



21.03.2008 21:53 Brianna ist offline Email an Brianna senden Homepage von Brianna Beiträge von Brianna suchen Nehmen Sie Brianna in Ihre Freundesliste auf Füge Brianna in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: juwelinetuk
Míriel_Ithil Míriel_Ithil ist weiblich
Mensch




Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 189

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da mus ich Agarwaen zustimmen. Ich find Roran auch viel besser als Eragon! Als ich den 4. Teil gelesen hab, hab ich immer sehnlichst auf die Roran-Kapitel gewartet... ^^


03.03.2012 17:49 Míriel_Ithil ist offline Email an Míriel_Ithil senden Beiträge von Míriel_Ithil suchen Nehmen Sie Míriel_Ithil in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich könnten wir mal den vierten diskutieren. Mir fällt gerade auf, dass es dazu noch keinen Thread gibt... noch... großes Grinsen


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

07.03.2012 22:35 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH