Also wie der Titel schon sagt such ich ne Site in der aktuelle Alben-veröffentlichungsdaten (*gg*) zusammengetragen werden. Eben sowas ähnliches wie zelluloid.de oder filmstarts.de nur für musik eben? Kennt jemand sowas? Die Seiten die ich kenne sind alle von Amerika und da kommen österreichische/deutsche/... Bands net drin vor -.-
Also, flächendeckend ists nicht, aber auf www.cede.ch sind Neuerscheinungen aufgeführt. Man kann sie auch grad bestellen... Aber es ist schon nicht gerade das was ihr sucht... und sowas sollte es wirklich geben.
__________________Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
Naja ich will nicht nur Metal sondern auch (fast) alle anderen Genres (bis auf Hip Hop *gg*) Hmm wenns sowas wirklich net gibt, dann sollte jemand unbedingt sowas machen *g*
Machs doch du...^^
Na sicha *gg* Allein kann man so ein großes Projekt niemals anständig verwirklichen da braucht man ein großes und gutes Team
was ist mit www.exlibris.ch ? da sind zwar die kleineren Regionalbands nicht dabei, aber sicher alle bekannteren...
Kenn die Seite net, aber sieht aus wie Amazon^^
ja, ist auch ein online-shop, aber unter Musik haben sie die Release-Daten von vielen Bands...
Hab noch ein wenig rumgesurft, aber nix gefunden. Ausser in einem Forum jemanden, der die genau gleiche Frage gestellt hat und ebenfalls keine Antwort erhalten hat...^^
*lol* ja das hab ich auch gefunden als ich das erste mal gesucht hab *gg* Also ich hab bin jetzt keine Seite gefunden die sich mit Releases beschäftigt! UNd das nach intensiver Recherche -.- Hmm wär vielleicht ei gutes Thema für die Bakkalaureatsarbeit oder gleich für die Masterarbeit *gg*
Es liegt and dir... ich werde da wahrscheinlich ein anderes Thema nehmen müssen, das eher in meinem Fachgebiet liegt...
Hmm vielleicht könnte man dein fachgebiet ja auch irgendwie einbaun *gg* Ne internationale zusammenarbeit *lol*