Hüter der
Wolken - Kristin Falck |
|
Zum Inhalt:
Zitat: |
Das Königreich Jaduin wurde viele Menschenalter lang von den Feodriner
Steinkönigen beherrscht. Als der König stirbt, ergreift sein Heermarschall Hakon die Macht. Er vertreibt die Familie und Getreuen des letzten
Steinkönigs. Jahrelang warten die geflüchteten Feodriner darauf, dass sich aus ihren Reihen ein neuer König durch seine Macht über die Steine
offenbart.
Der Fürstentochter Lärka steht unterdessen eine arrangierte Hochzeit bevor. Als Vasall Hakons muss ihr Vater die einzige
Tochter umsichtig verheiraten. Doch seit dem rätselhaften Tod ihrer Mutter versucht Lärka, sich von der erdrückenden Obhut ihres Vaters zu
befreien. Als ihr der geheimnisvolle Feodriner Arild begegnet, der mit den Wolken zu sprechen scheint, ahnt sie noch nicht, wie ihr Schicksal
durch die Vergangenheit mit seinem verbunden ist und dass Jaduin vor einem Wendepunkt steht, an dem nur sie beide das Schlimmste
abwenden können. Ein Eid, den sein Vorfahr den Hütern der Wolken gab, verpflichtet Arild, den Kampf aufzunehmen gegen einen Feind, der
größer ist als der machtgierige König Hakon, selbst wenn er dafür seine Liebe zu Lärka und sein Leben aufs Spiel setzen muss.
Wer
gerne den Wind durch die Blätter streichen hört, wer manchmal gedankenverloren den Wolken nachschaut und sich fragt, wohin sie ziehen, wer
die Romantik Jane Austens mag und dem mythenreichen, mittelalterlichen Hintergrund großer Sagas verfallen ist, wird diese Geschichte
verschlingen. Ein gedankenverzehrender Düsterschlund, ein Himmelsstein, der Seele und Lebenskraft eines Menschen einem anderen schenken
kann, eine Seelengemeinschaft von Weisen, die zusammen in einer Frau leben, mystische Wolkenhüter, für die ein Jahr kaum mehr als ein
Wimpernschlag ist, und ein Berg, der in seinem Hass auf alles Lebendige die Welt versteinern will - das sind nur einige der außergewöhnlichen
Figuren, die dem verborgenen Prinzen und der lebenshungrigen Fürstentochter begegnen und sie vor dramatische Entscheidungen stellen.
|
|
Es war mal wieder einer der Tage, der so beschissen war das ein neues Buch hermusste.
Und das hat mir so vom Cover
her total gefallen und auch der Klappentext sehr interessant, hieß die Devise: Kaufen.
Und ich hatte mal wieder ein gutes
Händchen.
Das Buch ist genial.
ich liebe es ... *gg*
Auch wenn ich hinterher festgestellt habe, das der Klappentext quasi 1% der
Gesamtgeschichte erzählt.
Aber naja. Trotzdem zu empfehlen.
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.
|