RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Sonstige Fantasywerke » Sonstige Werke » Die Tintenreihe - Corneilia Funke » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brianna Brianna ist weiblich
Vampirin




Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 243
[Themenstarter]

Die Tintenreihe - Corneilia Funke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tintenherz
Tintenblut
Tintentod

Die Reihe von Cornelia Funke.




Tintenherz
Das große Rätsel um Zauberzunge
In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem

Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor

... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das

Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden

Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch

selbst in große Gefahr gerät.

Tintenblut
Staubfinger. Nach Jahren der Sehnsucht nach seiner Tintenwelt hat er endlich jemanden

gefunden, der ihn zurücklesen kann. Doch dieser Mann, der sich Orpheus nennt, ist mit dem Schurken Basta im Bunde. Und so gelangt

Staubfinger zwar zurück in die Tintenwelt -- aber sein treuer Begleiter Farid nicht. Farid weiß, dass in der Tintenwelt der Tod auf Staubfinger

wartet. Und so geht er zu Meggie und bittet sie, ihn ebenfalls in die Tintenwelt zu lesen. Meggie lässt sich überreden, aber sie besteht darauf,

mitzukommen. Obwohl sie weiß, dass sie sich damit auf ein ungewisses Schicksal einlässt -- und ihren Eltern das Herz bricht.

Tintentod


Es sind erst wenige Wochen vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf

einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen

ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr

Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen




Sehr interessante Bücher.
Muss ich sagen.
Auch wenn ich zwei Anläufe gebraucht hab bis ichs endlich gelesen hab,

also Band 1.
Im Moment stecke ich mitten in Band 2.
Find es immernoch interessant.


WAs ist mit euch?


__________________


.: Briannas Bücherwelt :.

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.



21.03.2008 22:00 Brianna ist offline Email an Brianna senden Homepage von Brianna Beiträge von Brianna suchen Nehmen Sie Brianna in Ihre Freundesliste auf Füge Brianna in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: juwelinetuk
Oreanna Oreanna ist weiblich
IEI Moderatorin




Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 63

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich

hab bis jetzt nur den ersten Band gelesen. Der hat mir auch gefallen, aber irgendwie sind sie Bücher einfach nur schön zu lesen, aber nicht

wirklich spannend.
Ich werd die zwei weiteren auch noch lesen.
Lg, Oreanna


22.03.2008 18:57 Oreanna ist offline Email an Oreanna senden Beiträge von Oreanna suchen Nehmen Sie Oreanna in Ihre Freundesliste auf
Brianna Brianna ist weiblich
Vampirin




Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 243
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab auch schon von

mehreren gehört das der 2. Teil sehr ... blutig ist. Aber bis jetzt ists noch human. Mal gucken wann es los geht.


Ich find es bis jetzt

sehr spannend.
Auch das erste Buch fand ich spannend ...


__________________


.: Briannas Bücherwelt :.

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.



23.03.2008 13:02 Brianna ist offline Email an Brianna senden Homepage von Brianna Beiträge von Brianna suchen Nehmen Sie Brianna in Ihre Freundesliste auf Füge Brianna in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: juwelinetuk
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab bisher nur den 1. Teil gelesen und den 2. hab ich nach ein paar Kapiteln zugunsten von anderen Bücher beiseite gelegt.

Ich bin eigentlich kein Fan von Cornelia Funke, eigentlich hass ich sie irgendwie (ohne dafür einen wirklichen Grund zu haben...k.A. wieso), aber dennoch werd ich die Bücher irgendwann zu ende lesen großes Grinsen


__________________

06.03.2009 12:07 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Balan
Hobbit




Dabei seit: 20.09.2012
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alle Teile gelesen und den Film geguckt!Ich find die Reihe Klasse!!! smile smile


25.09.2012 14:56 Balan ist offline Email an Balan senden Beiträge von Balan suchen Nehmen Sie Balan in Ihre Freundesliste auf
Brianna Brianna ist weiblich
Vampirin




Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 243
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werden die anderen Teile denn nun noch verfilmt???
Ich wär ja dafür.


__________________


.: Briannas Bücherwelt :.

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.



04.12.2013 00:11 Brianna ist offline Email an Brianna senden Homepage von Brianna Beiträge von Brianna suchen Nehmen Sie Brianna in Ihre Freundesliste auf Füge Brianna in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: juwelinetuk
Therag Therag ist männlich
Zwergenherscher




Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 777

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich müsste mal den ersten Film schauen...ist er gut umgesetzt? Hab nämlich die Bücher auch nicht gelesen.


__________________

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

11.12.2013 22:23 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Brianna Brianna ist weiblich
Vampirin




Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 243
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fand sie gut umgesetzt ja... natürlich mit kleinen Änderungen. Aber im großen und ganzen gut umgesetzt. Schau es dir an.
Oder lies das Buch xD


__________________


.: Briannas Bücherwelt :.

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.



13.12.2013 19:45 Brianna ist offline Email an Brianna senden Homepage von Brianna Beiträge von Brianna suchen Nehmen Sie Brianna in Ihre Freundesliste auf Füge Brianna in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: juwelinetuk
Therag Therag ist männlich
Zwergenherscher




Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 777

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oke, werd wohl beides tun Augenzwinkern
Jetzt hab ich ja auch Zeit, hehe.


__________________

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

15.12.2013 15:31 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Brianna Brianna ist weiblich
Vampirin




Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 243
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guuuute Entscheidung! großes Grinsen


__________________


.: Briannas Bücherwelt :.

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.



16.12.2013 00:37 Brianna ist offline Email an Brianna senden Homepage von Brianna Beiträge von Brianna suchen Nehmen Sie Brianna in Ihre Freundesliste auf Füge Brianna in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: juwelinetuk
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH