RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » J.R.R. Tolkien » Seine Werke » Sir Gawain and the green knight » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Sir Gawain and the green knight Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei KlettCotta ist ja vor etwa 2 Jahren auch diese Geschichte auf Deutsch erschienen.

Die

Geschichte ist zwar kein Werk von Tolkien im engeren Sinne, aber Tolkien schätze diese Geschichte unter allen Artus-Geschichten besonders

und hat ja auch seine eigene Fassung gemacht (die auf Deutsch eben bei klettcotta erschien...)

Jetzt möchte ich mal die Frage in den

Raum stellen, ob irgendwer die Geschichte kennt und das Buch hat?


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

10.04.2008 14:34 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein leider nicht...


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

10.04.2008 15:00 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee, hab noch nie was davon gehört. Werd mich aber mal in der Bibliothek umsehen und Bericht erstatten!!


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

05.11.2008 21:15 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH