RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » OFF TOPIC » Zelluloid » Filme und Kino » Bienvenue chez les Ch'tis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Bienvenue chez les Ch'tis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Wer in den Norden kommt, weint zweimal: wenn er ankommt und wenn er abreist", sagt

ein Sprichwort. Zum Heulen zumute ist es auch Philippe Abrams (Kad Merad). Der Direktor eines Postamts in der Provence wollte sich seiner

Frau Julie (Zoe Felix) zuliebe an die Côte d'Azur versetzen lassen. Doch die begehrten Posten sind schwer zu ergattern und Philippe versucht

mit einer Schummelei seine Chancen zu erhöhen. Doch es kommt wie es kommen muss, der Betrug wird aufgedeckt und Philippe zur Strafe in

den Norden Frankreichs, nach Bergues, versetzt. Und es kommt noch schlimmer: Seine Frau Julie denkt nicht daran, ihrem Mann nach Bergues

zu folgen. So macht sich Philippe allein auf den Weg und unterwegs werden seine Befürchtungen bestätigt, als ihn selbst die Autobahnpolizei

wegen seines harten Schicksals bemitleidet.

Die gesamte Inhaltsangabe aufklappen

Doch nicht alles ist so schlimm, wie es sich

anhört. Schon bald nach seiner Ankunft in Bergues merkt Philippe wie freundlich und hilfsbereit die Menschen im Norden sind, und mit ein

bisschen Übung lässt sich sogar ihr merkwürdiger, und anfangs unverständlicher Dialekt namens "ch'timi" verstehen. Nach anfänglichen

Schwierigkeiten beginnt sich eine Freundschaft zwischen Philippe und seinen Mitarbeitern auf dem Postamt, vor allem dem Briefträger Antoine

(Dany Boon) zu entwickeln.

Doch eine Hürde gilt es noch zu meistern: Julie glaubt Philippe nicht, dass Nordfrankreich doch keine von

unmenschlicher Härte geprägte Gegend ist, und ist überzeugt davon, dass er sie nur vor der grauenhaften Realität seines Leidens verschonen

will. Philippe klärt sie nicht auf und belässt ihr ihre Vorstellungen von der Hölle des Nordens. Problematisch wird diese Geschichte, als Julie

eines Tages ankündigt, dass sie ihrem Philippe zukünftig beistehen werde und nach Bergues auf Besuch komme.

So bleibt Antoine und

seinen Kollegen nur noch eines übrig: sie müssen Julies Befürchtungen alle wahrmachen...

outnow.ch


Wer der

Französischen Sprache mächtig ist, MUSS ins Kino pilgern und diesen Film sehen! Wer es nicht ist, hat ja noch Zeit, bis er auf DVD rauskommt

Augenzwinkern

zum Üben:
Tous qui parlent français: Allez au cinema pour voir cette film. Tous qui ne parlent aucun mot de cette belle langue: Il y

a une demi-an pour l'apprendre avant cette film sera valable en DVD.

großes Grinsen großes Grinsen


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 08.07.2008 00:22.

02.07.2008 11:26 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hört sich für mich jetzt nicht grad soo spannend an...außerdem bin ich der französichen Sprache nicht

mächtig, weil ich die Franzosen nicht mag...

also der Film wird von mir sicher nicht angesehn - zumindest nicht im Kino...ich glaub sogar

das der Film bei uns nicht kommt (also zumindest in meiner Region)


__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 02.07.2008 13:04.

02.07.2008 13:04 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wohlgemerkt, es ist eine Komödie, die mit den Vorurteilen der Südfranzosen gegenüber den

Nordfranzosen spielt. Ich kann dich allerdings verstehen, auf deutsch verliert der Film seinen Wortwitz. Umso mehr ist es schade, dass der

selbe Film in Hollywood nochmals gedreht werden soll unglücklich


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

02.07.2008 13:17 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja das kann ich mir schon vorstellen das die Hollywood version nur halob so gut sein wird...


__________________

02.07.2008 13:28 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was hast du eigentlich gegen die Franzosen?

Nachkriegstrauma von Napoleon? großes Grinsen Ugly


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

03.07.2008 11:53 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*lol* Nein, ich weiß nicht. Ich mag sie einfach nicht... nicht alle - aber die meisten *gg*


__________________

07.07.2008 12:02 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, der Film würde sich echt lohnen zu sehen - alleine schon wegen den Szenen im allten Kohledorf. großes Grinsen


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

05.11.2008 20:23 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Therag Therag ist männlich
Zwergenherscher




Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 777

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*gg* ich erinner mich noch gut dran. Das ist einfach nur noch zum gröölen Ugly
aber als er mit Antoine auf Pöstlertour geht find ich auch eine super szene großes Grinsen

Mein Französch ist aber nur so gut, dass ich bei 90% des Films auf die Untertitel schauen musste...


__________________

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

05.04.2009 18:27 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH