RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Sonstige Fantasywerke » Sonstige Werke » Dhampir von Barb & J. C. Hendee » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

[Themenstarter]

Dhampir von Barb & J. C. Hendee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Quelle: Buchwurm.info

Inhalt:

Die junge Magiere und der Halbelf Leesil verdienen ihr Geld auf eine

sehr unehrliche Art und Weise: Sie ziehen von Dorf zu Dorf, gaukeln den abergläubischen Bauern vor, sie von bösen Geistern und Vampiren zu

befreien, und kassieren dabei oft das ganze Gesparte ein, das die gutgläubigen Bauern noch besitzen. Das klappt eine Weile lang ganz gut, bis

Magiere ein schlechtes Gewissen bekommt und sich entscheidet, sesshaft zu werden und mit Leesil eine eigene Taverne am Meer zu eröffnen.

Doch auf dem Weg zu der Taverne geschieht etwas Unheimliches: Mitten in der Nacht wird Magiere von einem offenbar Irren angegriffen.

Während des Angriffs macht Magiere eine seltsame Wandlung durch, die sie wie eine wütende Bestie handeln lässt, und bringt den Irren in

ihrer Raserei um.

Was Magiere jedoch nicht weiß: Der Angreifer war in Wirklichkeit kein Wahnsinniger, sondern ein Vampir, und sein Tod

bleibt nicht sehr lange unentdeckt...

Hatte vor dem Buch noch nie etwas von Dhampiren gehört, deshalb war ich auch neugierig

- und das Cover gefiel mir *gg*

Also für alle unwissenden wie mich:

Ein Dhampir (auch dhamphier oder dhampyr) ist gemäß

albanischer Folklore und in Vampir-Romanen das Kind eines Vampirvaters und einer menschlichen Mutter. In fiktionalen Geschichten ist auch

das umgekehrte möglich.

Dem Dhampir wird nachgesagt, dass er die einmalige Fähigkeit besitze, Vampire auch dann zu sehen, wenn sie

unsichtbar sind und besonders geeignet sei, sie zu töten.

Quelle: wiki (wie könnt es anders sein^^)

Ich fand die Geschichte

wirklich gut und ich bin schon gespannt auf den 2. Teil

Dateianhänge:
Dateiname: 5119q3VNYCL._SL500_AA240_.jpg
Dateigröße: 11.74 KB
Download Downloads: 0

28.10.2008 23:47 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vorher noch nie etwas von diesem Buch gehört, aber das klingt sehr toll. Werde ich sicher mal lesen!

Dhampire

kenne ich aus "Die Kinder des Judas" von Markus Heitz (auch ein guter Vampirroman übrigens! Augenzwinkern )

29.10.2008 00:07 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werd ich mir merken. Ich bin ja sozusagen noch ein Markus Heitz - Neuling, hab außer 2 Teile der Zwerge noch

nichts von ihm gelesen glaub ich... aber Ulldart liegt schon vor mir auf dem Tisch*gg*

Mensch, was für einen Lesenhunger entwickle wenn

ich unter der Woche öfter frei habe ^^

Edit: soo jetzt zum 2. Teil von Dhampir:

Nachdem Magiere und der Halbelf Leesil das

Städtchen Miiska von den Vampiren befreit haben, hofft Magiere, sich endlich in ihrer Taverne niederlassen zu können. Doch in der Hauptstadt

Bela wird die Tochter eines einflussreichen Ratsherrn tot aufgefunden, und alles deutet darauf hin, dass sie Opfer eines Vampirs geworden ist.

Der Rat der Stadt bietet Magiere eine großzügige Belohnung, wenn sie sich der Sache annimmt. Doch diese weigert sich immer noch, sich ihrer

wahren Bestimmung zu stellen: eine Vampirjägerin zu werden ...

Bin schon sehr gespannt auf das Buch, hoffe das es so gut wird wie

der 1. Band.

Dateianhänge:
Dateiname: 51B0I1UcfIL._SL500_AA240_.jpg
Dateigröße: 14.05 KB
Download Downloads: 0

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 01.11.2008 12:06.

01.11.2008 12:06 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin

Ich überlege ernsthaft - jetzt, nachdem ich endlich mal Galads Post gelesen habe - ob ich mir das Buch in der

Bibliothek ausleihe...

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

01.11.2008 13:24 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Ja das is ne gute

Idee...ich hab leider diese Option nicht. Denn wir haben keine gute Bibliothek hier in der Nähe..nur die in der FH und da kann ich mir nur

Programmierbücher und sowas ausleihen -.-

01.11.2008 13:39 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

Oh, das ist natürlich ärgerlich... du kaufst sie dir aber dafür gleich großes Grinsen

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

01.11.2008 13:39 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Oder ich les E-Book oder besorg mir Hörbücher großes Grinsen

01.11.2008 13:47 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

Genau!! Obwohl ich nicht so viel von Hörbüchern halte...

--- Reinhold Niebuhr---

01.11.2008 13:54 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Hmm naja es gibt gute und schlechte..die besten Hörbücher die ich bisher gehört hab sind alle von der Avalon-Reihe und

Drachenglut, schlechteste Krabat -.-
So ein Hörbuch zwischendurch hat schon seinen Reiz^^

01.11.2008 14:26 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

Ich kann´s irgendwie nicht leiden, wenn

jemand Anderes ein Buch vorliest oder ist Avalon mit Originalstimmen??

--- Reinhold Niebuhr---

01.11.2008 14:34 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Das kommt drauf an wer liest und wie gelesen wird. *gg*
Wie meinst du das mit Originalstimmen?

*verwirrt*

01.11.2008 14:39 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

Naja die Synchronstimmen z.B sprich, der Film auf CD aufgenommen zm beispiel... großes Grinsen Ugly

--- Reinhold Niebuhr---

01.11.2008 14:42 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Das hat mit dem Film ja nichts zu tun...sonst wärs ja kein

Hörbuch sondern ein Hörspiel *gg*

Es wird aber nicht alles von einer Person gelesen..zum Beispiel bei Nebel von Avalon hat Morgaine

zum beispiel ihre "eigenen" stimme die die Geschichte die sie betrifft erzählt... es sind immer 2 oder 3 Leute die das Buch lesen...aber nich so

wie in nem Film, das sie miteinander ein Kapitel sprechen oder so. Sie wechselns sich ab mit dem Lesen - je nachdem was eben gerade in der

Geschichte passiert. Und was mir so gut gefallen hat daran is, da es immer passende "Hintergrundgeräusche" gegeben hat. Priesterinengesang,

Schlachtengeschrei oder sowas in der Art..das hat wahnsinnig geholfen die Spannung aufzubauen und zu halten.

Ich weiß ich kanns nicht

wirklich erklären, aber ich kann das Hörbuch nur Jedem empfehlen großes Grinsen

01.11.2008 14:49 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

Ich habs jetzt verstanden. Harry Potter und Biss ist ja hingegen Kinderkram...

--- Reinhold Niebuhr---

01.11.2008 14:57 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: