RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » J.R.R. Tolkien » Seine Werke » The Legend of Sigurd and Gudrún » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889
[Themenstarter]

The Legend of Sigurd and Gudrún Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kenner der literarischen Szene wissen es schon seit einiger Zeit: Anfang Mai erscheint ein neues Buch von J.R.R. Tolkien. Bei dem Material handelt es sich um bislang unveröffentlichte und in Versform verfasste Nacherzählungen der nordischen Sagen um Siegfried (Sigurd) und den Untergang der Nibelungen, die der britische Autor in den frühen 1930er Jahren verfasst hat.

Der englische Verlag HarperCollins wird das Buch am 5. Mai 2009 unter dem Titel THE LEGEND OF SIGURD AND GUDRÚN als Hardcover veröffentlichen. In den USA ist der amerikanische Verlag Houghton Mifflin für die Publikation zuständig. In die Wege geleitet hat sie Tolkiens Sohn und Nachlassverwalter Christopher Tolkien.

THE LEGEND OF SIGURD AND GUDRÚN
J.R.R. Tolkien und Christopher Tolkien (Hg.)
Harper Collins, 384 Seiten
Hardcover
ISBN: 978-0007317233
bei amazon.de

Wer’s edel mag, kommt mit der in Leder gebundenen Exclusive Collector's Edition auf seine Kosten. Die ist von Christopher Tolkien persönlich signiert und weltweit auf 500 Exemplare limitiert. Diese Luxus-Ausgabe kann aber ausschließlich über www.tolkien.co.uk bestellt werden und kostet derzeit 250 Britische Pfund.

Wie unsere Kollegen von tolkien-buecher.de berichten plant der Stuttgarter Verlag Klett Cotta bereits eine deutsche Übersetzung von THE LEGEND OF SIGURD AND GUDRÚN, allerdings kann bisher kein Veröffentlichungstermin genannt werden, da aufgrund der komplizierten Darstellungsform (166 achtzeiligen Strophen mit einer Gesamtzeilenzahl von über 4.000 Zeilen) viel Sorgfalt bei der anspruchsvollen Übersetzung von Nöten ist. Ob die Übersetzung noch in diesem Jahr oder erst 2010 erscheinen wird, ist daher zum momentanen Zeitpunkt noch nicht sicher.


08.04.2009 von Cirdan Quelle: HDRF


Das hab ich eben gefunden, ich denke, ich werde mir das bei gelegenheit mal kaufen. Schade, dass die Lederausgabe so teuer ist, die würde ich am liebsten haben...


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

08.04.2009 14:09 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Therag Therag ist männlich
Zwergenherscher




Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 777

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte es mir auch besorgen ^^

Hab noch so viele Büchergutscheine zu Hause..


__________________

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

26.11.2010 23:01 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich rate dir zur Englisch-Deutschen Ausgabe. Dort hast du die Deutsche Übersetzung und trotzdem Tolkiens Version


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

03.12.2010 19:39 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich werde es erst nächstes Jahr kaufen. Und natürlich die englisch-deutsche Ausgabe.


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

13.12.2010 15:08 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weihnachten abwarten?!


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

13.12.2010 16:43 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso, hast du noch ein heimliches Geschenk für micht, dass du mir noch nicht gegeben hast?


Edit: Mittlerweile hab ich mir das Buch gekauft und auch schon mehr oder weniger durch gelesen. Und es ist einfach der HAMMER! Ich kann euch nur raten, es auch zu lesen. Durch die Stabreimform gewinnt die Erzählung ganz neue Dimensionen.
Ausserdem kann man viel lernen über die Edda und andere alte nordische Sagen und auch einige Geschehnisse in Tolkiens Geschichten kann man sehr schön damit verknüpfen.


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Firithoniël am 11.04.2011 14:43.

11.04.2011 14:43 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH