Name: Amarthwen
Volk: Elben, Noldor
Alter: 2500 Jahre
Abstammung: Amarthwen stammt in direkter Linie von Feanor ab. Dessen Urenkelin Elwen (die [von mir erfundene] Tochter Celebrimbors) und Gildor Inglorion sind ihre Eltern.
Herkunft: Amarthwen ist eine einsame Wanderin, die aber immer mal wieder in allen Elbenreichen Zwischenstationen einlegt. Als weibliche "Extremwaldläuferin" ist sie zwar auch unter den Elben eine Exotin, trotzdem ist sie unter ihnen akzeptiert, nicht zuletzt auch wegen ihrer edlen Abstammung.
Aussehen: Amarthwen ist gross gewachsen und sehr schlank, aber dennoch muskulös. Ihre Haare sind schwarz und die Haut ist eher blass. Die Augenfarbe ist Smaragdgrün.
Kleidung: Amarthwen trägt auf ihren Reisen gerne praktische Kleidung: Kniehohe Stiefel aus weichem, dunkelbraunen Leder, eine Schwarze Hose und Bluse, darüber eine leichte Lederrüstung und lederne Armschienen. Im Sommer trägt sie einen Elbenmantel aus Lorien, im Winter einen Umhang aus Wolfspelz.
Bewaffnung: Zwei Kurzschwerter sind Amarthwens ständige Begleiter. Sie stammen noch aus den Schmieden Eregions und sind ein Erbstück der Familie. Dazu besitzt sie noch einen Speer aus Lindon und einen Kurzbogen.
Stärken: Amarthwen beherscht ihre Kurzschwerter nahezu Perfekt und ist auch eine geübte Bogenschützin. Sie ist sehr ausdauernd und zäh. Ausserdem ist sie eine gute Reiterin.
Schwächen: Amarthwen war sehr lange Zeit allein unterwegs und ist deswegen nicht so geübt im Umgang mit anderen Leuten, obwohl sie im Grunde gerne in Gesellschaft ist. Sie ist eher Sprunghaft und hält es nicht sehr lange an ein und demselben Ort aus. Ihre Fähigkeiten mit dem Speer sind (noch) sehr begrenzt, deswegen benützt sie ihn auch nur auf der Jagd, aber nie im Kampf (Training ausgenommen). Ihr noldorischer Stolz ist ihr auch nicht unbedingt in jeder Situation dienlich.
Begleiter: Ihre treuen Begleiter sind ihr zahmer Falke Luinhil und ihr Pferd Feredir ( Bild: http://www.pferde-rassen.de/bilder/k/KinskyPferd.jpg)
Lebenslauf: Als Eregion zerstört wurde, gelang einigen Elben die Flucht, darunter auch Celebrimbors Tochter Elwen. Sie suchte zuerst in Lindon zuflucht und ging später Bruchtal, wo sie Gildor Inglorion kennenlernte. Die beiden heirateten und eine Tochter wurde geboren: Amarthwen.
Ihre Kindheit verbrachte sie in Bruchtal und Lorien. Als sie alt genug war, zog sie voel mit anderen Elben umher und erlernte so die Waldläuferfähigkeiten. Im Jahr 1500 D.Z. verliess Elwen Mittelerde und ging nach Valinor, Gildor blieb in Lorien. Amarthwen blieb einige Zeit dort, doch schon bald zog es sie in die einsame Wildniss, und sie begann, Mittelerde auf eigene Faus zu entdecken. Auch in den Osten und nach Harad führten sie ihre Reisen, allerdings spricht sie nie von sich aus davon und wenn man sie fragt, erhällt man bestenfalls knappe Antworten.
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Firithoniël am 30.04.2009 13:10.
|