RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Herr der Ringe » Die Gefährten » "Ein Ring sie zu knechten,...." » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bramble Bramble ist weiblich
Träumerin




Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 681
[Themenstarter]

"Ein Ring sie zu knechten,...." Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt ihn nicht. den wohl berühmtesten Satz aus Herr der Ringe.
Ich würde gerne mal wissen, was euch so am ersten Teil beeindruckt hat. Im Film und im Buch.
Im Film schonmal die Anfangsszene mit Galadriel und dann noch die Schlacht der Elben und Menschen gegen Sauron!
Im Buch die Reise der Hobbits und ihr Treffen mit Tom Bombadil.


__________________
And the lion fell in love with the lamb

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

31.01.2007 20:21 Bramble ist offline Email an Bramble senden Homepage von Bramble Beiträge von Bramble suchen Nehmen Sie Bramble in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte ja den Film vor dem Buch (zumindest den ersten Teil, danach las ich es ganz schnell Augenzwinkern ). Und irgendwie hat mich die ganze Geschichte sehr beeindruckt. Der Anfang ist natürlich absolut stark...

Vom Buch weiss ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr... unglücklich


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

31.01.2007 20:28 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Bramble Bramble ist weiblich
Träumerin




Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 681
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja bei mir war es das gleiche.
Hab den Film gesehen und mir fast sofort die Bücher dazu gekauft!!
Anfangs etwas schwer, aber einfach gut.
die Filme sind natürlich nicht mit den Filmen zu vergleichen. finde ich halt. sollte man halt zumindest nicht tun, da ja doch einige Sachen im Film fehlen, die im Buch vorkommen.


__________________
And the lion fell in love with the lamb

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

31.01.2007 20:30 Bramble ist offline Email an Bramble senden Homepage von Bramble Beiträge von Bramble suchen Nehmen Sie Bramble in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist halt ein total anderes Medium...
Ich muss zugeben, dass ich bei Tom Bombadil plötzlich nicht mehr weiterlas, weil so nichts passierte...
Und auch noch zugeben muss ich, dass ich die Bücher erst 2x gelesen habe, einmal deutsch und einmal englisch. Die Englische Version war besser...


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

31.01.2007 20:35 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Haldir
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe wie die Meisten (Denk ich mal) die Filme zuerst geschaut. Die Bücher hab ich zum Teil gelesen, zumindest den ersten Teil. Irgendwie hab ich in der Mitte aufgehört, weil das Buch ziemlich Anstrengen zu Lesen ist.


07.02.2007 22:39
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bramble
die Filme sind natürlich nicht mit den Filmen zu vergleichen. finde ich halt.


??? das übersteigt meinen horizont.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

08.02.2007 08:48 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine Interpretationskünste lassen zu wünschen übrig... Augenzwinkern Zunge raus

Ich nehme an, sie meinte Bücher und Filme.

Um ehrlich zu sein, mir ist das gar nicht aufgefallen... rolleyes großes Grinsen


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

08.02.2007 11:37 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Tinduriel Tinduriel ist weiblich
RPG-lerin




Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 354

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich bin ich eine der wenigen, die die Bücher vor den Filmen gelesen hat.^^
Am ersten Film hat mich am ehesten das Ende beeindruckt, Die Trennung von Frodo und den anderen ist ja recht buchgetreu dargestellt gewesen, wenn ich jetzt nicht falsche Erinnerungen habe.
Doch im Film hat mir Bombadil irgendwie gefehlt. Auch wenn ich mir das Geläster von Agarwaen über Bombadil anhören muss. Das riskiere ich jetzt. ^^


08.02.2007 23:03 Tinduriel ist offline Email an Tinduriel senden Beiträge von Tinduriel suchen Nehmen Sie Tinduriel in Ihre Freundesliste auf
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Gefährten und die zwei Türme habe ich noch vor den Filmen gelesen, die Rückkehr des Königs allerdings habe ich beendet noch während der erste Film im Kino lief.

Tom Bombadil fehlt auf jedenfall und natürlich die Grabhügeln. Ebenso hätte ich gerne Gandalfs magische Zauber gegen die Wölfe gesehen.


__________________

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

10.02.2007 14:14 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch zuerst die Filme gesehen, dann die Bücherngelesen. Ich finde den Anfang des ersten Teils im Film sehr gut gemacht und auch interessant und spannend.
Im Buch ist es auch ziemlich gut geschildert und beschrieben. Ich kann mich da richtig hineinversetzen...
Also mir gefallen beide Fassungen sowohl als auch^^


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

15.02.2007 19:32 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den ersten Film gesehen, die bücher gelesen und dann den 2. und 3. gesehen...


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

16.02.2007 09:02 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Indil Indil ist weiblich
Hobbit




Dabei seit: 15.05.2007
Beiträge: 29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei mir auch so war Augenzwinkern smile

aber genau wissen... da müsste ich in mich

gehen rolleyes großes Grinsen


__________________
It's times like these when you know you're unwelcome...
A back full of ideas all alone in the world...

17.05.2007 00:58 Indil ist offline Email an Indil senden Beiträge von Indil suchen Nehmen Sie Indil in Ihre Freundesliste auf
Balan
Hobbit




Dabei seit: 20.09.2012
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Bücher gelesen und die Filme gesehen,war total begeistert...!!!!!!!! smile smile smile


25.09.2012 14:48 Balan ist offline Email an Balan senden Beiträge von Balan suchen Nehmen Sie Balan in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH