Agarwaen
Diskordianischer Papst
[Themenstarter]
|
|
So, das Buch ist gekommen, ist gesehen (worden) und hat voll abgeräumt.
Das
Vorwort ist zur Abwechslung nicht mal so kryptisch, was wohl daran liegt, dass der liebe Chris über den 'unzulänglichen Erzählstil des
Silmarillions' redet. Alle anderen, die ich bis jetzt von ihm gelesen habe, kamen mir vor wie die gebrauchsanweisung für Gummibärchen
nachdem ich das Drogenlager der Grenzpolizei vernichtet hätte.
Spass beiseite, das Vorwort ist rührend. Ich habs gelesen und bin dabei
fast in Tränen ausgebrochen: Die Worte des Meisters aus der Feder seines Zweitgeborenen zu hören und dass sie sogar einen Sinn ergeben, ist
für mich etwas aussergewöhnliches!
Die Ersten Kapitel lesen sich wie Butter und als ich zum Kapitel 'Der Wortstreit zwischen Húrin und
Moroth' kam, spielten Blind Guardian passenderweise ihr 'Now thrvly I am King of the World, Master of Fates...' Kurz, alles war
perfekt.
Im Erzählstil ist es (zumindest zu beginn) recht ähnlich wie das Silmarillion: Längere Erzählpassagen unterbrochen von einigen
Gesprächen, wie z.b. zwischen Húrin und Morwen. Aber trotzdem ist es auch für Schon-Besitzer des 'Sils' ein Muss, denn obwohl es Teile gibt
(Schlacht der ungezählten Tränen), die Gleich sind, hat es auch neue, die man sonst wohl nirgends findet.
Ich empfehle euch dieses Buch
unter Zwang (ES ist stärker als ich) und gebe, obwohl ich noch nicht fertig bin, die NOTE 6 (in der CH ist die 6 das beste = sehr gut,
oder so was) In diesem Sinne, Fans aller Länder: vereinigt Euch!
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Dein Herz wars und ists noch immer
Self Evident
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 26.04.2007 19:57.
|
|
26.04.2007 19:51 |
|
|
|
|
|
|
|