Top oder Flop? Ich habe das Buch und den Film gesehen. Das ende war im Film etwas dramarisch. Im Buch gefiel es mir ein wenig besser, obwohl ich immer öfter sagen muss, dass es einfach die Auswirkungen eines solchen "Experiments" und solcher bedingungsloser Befolgung zeigt.
__________________And the lion fell in love with the lamb Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Ich fand den Film net schlecht und ich mag Jürgen Vogel sehr gern, aber das Buch definitiv war besser. Trotzdem würd ich sagen Die Welle ist Top!
Ich hab das Buch nicht gelesen, aber ich kenne die Geschichte. Den Film kann ich leider erst ab nächster Woche sehen, bei uns läuft er erst in einer Woche an... Aber ich werde ihn mir sicher nicht entgehen lassen.
__________________Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
Die Szene am Beginn des Films mochte ich. Jürgen Vogel in Lederjacke und laut gröllend... Hätte ich so nen Geschichtelehrer, na dann...