RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » OFF TOPIC » Zelluloid » Filme und Kino » Die Letzte Legion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv:  | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

[Themenstarter]

Die Letzte Legion Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

K.A. wann der Film in die Kinos

kam, aber ich glaub irgendwann in diesem Jahr, hab den Film gerade angeschaut.

Kennt den noch jemand bzw hat ihn noch jemand

gesehn?

Hier mal zum Inhalt:

Rom im Jahre 476 n.Chr. Als der 12-jährige Romulus Augustus zum neuen Kaiser gekrönt werden

soll, fallen Barbarenhorden in Rom ein und verschleppen den Jungen zusammen mit seinem väterlichen Lehrmeister Ambrosinus nach Capri.

Unter der Führung von Aurelius macht sich eine kleine Gruppe unerschrockener Legionäre auf, den jungen Caesar zu retten. Mit Unterstützung

der geheimnisvollen byzantinischen Kriegerin Mira gelingt es ihnen zwar, Romulus und Ambrosinus zu befreien, aber ihre Rückkehr ins vom Feind

besetzte Rom ist unmöglich. Jetzt gibt es nur noch einen Ausweg: Die Gefährten müssen die letzte noch verbliebene römische Legion in

Britannien aufspüren, um mit ihrer Hilfe das römische Imperium zurückzuerobern.

Quelle: Zelluloid.de

Es is sowas ähnliches wie

die Vorgeschichte zur Arthus Saga.

Den Film an sich find ich recht gut, nur die "Endschlacht" am Hadrians Wall hat etwas zu viel von

Helms Klamm *gg*

Aber ist trotzdem recht gut umgesetzt worden, sollte man doch einmal gesehn haben...

06.12.2007 21:51 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, der

letzte Beitrag sollte in den "Die Person über mir"-Thread, oder? Augenzwinkern

Klingt recht spannend, aber es ist nicht historisch, oder?

07.12.2007 00:35 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja das Forum spinnt - bzw ich hab nebenbei was mit der

Datenbank gemacht, da wird es ein bisschen durcheinander gekommen sein *gg*

inwiefern historisch? von der Machart her schon wenn

du das meinst *gg*

07.12.2007 10:19 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Lord of the Rings

Nein, ich meinte die Tatsachen/Begebenheiten.

07.12.2007 21:30 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

Dieser Film ist genau so

wenig Historisch wie der Film King Arthur vor ein paar Jahren. Mit dem Unterschied, dass die letzte Legion keinen Anspruch darauf erhebt. Augenzwinkern

ich hab mir schon überlegt, ob ich ihn mir ansehen soll, aber irgendwie finde ich die Geschichte etwas enttäuschend. Was die Römer mit

der Arthus-Sage zu tun haben wollen bleibt mir rätselhaft...

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

08.12.2007 12:07 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Hab ichs

doch gedacht...

Aber was hat dieser Film mit der Artus-Sage zu tun?

08.12.2007 14:34 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

Am Ende des Films stellt sich Ambrosinus als Merlin heraus, der als Hüter des Schwertes Caesars gilt und jetzt einem neuen

Knaben als Lehrer dient: Artus. Angelehnt an die Sage um Excalibur (im Film trägt Cäsars Schwert eine Inschrift, von der zuletzt nur noch E.. S..

Calibur... zu sehen ist) wird hier eine weit hergeholte Version von Romulus als Uther Pendragon und Artus als dessen Sohn angeboten.

(wikipedia)

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

08.12.2007 19:29 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Ja, mittlerweile hab ich das auch gesehen... Augenzwinkern

Also

irgendwie glaube ich nicht, dass ich den schauen werde. Ausser er kriegt wirklich gute Kritiken...

09.12.2007 00:59 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Hmm weiß gar net ob er

noch in den Kino läuft, bei uns kam der im September oder so raus..hmm Kritiken hab ich bis her aber zu dem Film noch keine

gelesen.

Aber ich find ihn schon mal net schlecht *gg*

10.12.2007 13:11 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: