RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » OFF TOPIC » Zelluloid » Peter Berg inszeniert neuen "Dune"-Film » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv:  | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

[Themenstarter]

Peter Berg inszeniert neuen "Dune"-Film Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Paramount

Pictures ist eine US-amerikanische Produktionsfirma sowohl für Kino- als auch Fernsehfilme und -serien. Die Firma ist Teil des Viacom-

Konzerns.
www.paramount.com

Nach einem ersten Kinofilm im Jahr 1984 und einer etwas aktuelleren TV-Miniserie soll der

Science-Fiction-Klassiker "Dune - Der Wüstenplanet" abermals verfilmt werden. Paramount hat sich die Rechte an dem Kultroman von Frank

Herbert gesichert und Peter Berg ("Operation: Kingdom") als Regisseur engagiert.
Das 1965 erschienene Buch erzählt die futuristische

Geschichte um die Macht auf dem entlegenen Planeten Arrakis, dem einzigen Ort im Universum, auf dem das begehrte "Melange" zu finden ist.

Momemtan werden Autoren für das Projekt gesucht, die Adaption soll möglichst werksgetreu realisiert werden. Die Produzenten erachten die

Thematik der begrenzten ökologischen Ressourcen als besonders zeitgemäß.

Quelle: zelluloid.de

Na was meint ihr dazu, findet ihr

gut das Dune neu verfilmt werden soll/wird?

27.03.2008 11:19 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den alten Film noch nie gesehen,

aber glaub schon mal im Programmheft was gelesen. Thematisch passt es im Moment wirklich gut. Da bin ich ja mal gespannt.

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

31.03.2008 07:33 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ich bin auch schon gespannt, aber ich mochte die alten

Filme, deshalb stell ich gewisse Erwartungen an den Film. Mal sehn wie's wird.

31.03.2008 08:17 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: