Ich hoffe jetzt mal das nicht nur HdR-FFs hier
willkommen sind sondern auch ... andere.
Hier mal eine kleine HP-Kurz-FF.
Autor: Brianna
Titel: Once upon a
Time
Inhaltsangabe:
Narzissa Blacks Jugend, über die ersten Zusammentreffen mit Lucius und die Geschehenisse dazwischen und
nach ...
Genre: Drama, Romantik, Tod (?)
Raitung: PG-13 würd ich sagen
Disclaimer: Alle Chars und Orte gehören JKR. Ich
verdiene damit kein Geld und zieh auch sonst keinen Nutzen daraus. Ich schreib nur aus Spaß an der Freude.
Once upon
a Time
Angestrengt versuchte Narzissa Black sich auf ihr Schulbuch zu konzentrieren, schließlich war “Geschichte der Zauberer”
nicht gerade einfach und der dazugehörige Lehrer machte die Sache auch nicht viel einfacher.
Doch an diesem Abend war gar nichts einfach.
Denn im Wohnzimmer der Familie Black wurde mal wieder heftig gestritten.
Vermutlich hatte mal wieder ihre ältere Schwester Andromeda
mit diesem Schlammbütler, wie ihre Eltern ihn immer nannten, Ted herumgehangen. Dieser war zwar weder besonders arm noch dumm, aber die
Tatsache das er aus einer reinen Muggelfamilie kam und selbst noch nicht mal ein Zauberer war, verschärfte die Situation. Denn die Blacks
waren allesamt Zauberer und Hexen. Nicht irgendwelche, sondern eine ziemlich reiche und mächtige Familie. Und darauf waren die Blacks mehr
als stolz.
Auch ihre zweite Schwester Bellatrix war auf diese Tatsache mehr als stolz und betrachtete ihre Schwester Andromeda daher als
Verräterin von magischem Blut, doch Andromeda wollte davon nichts wissen. Noch nie hatte sie für reinblütige Zauberer viel übrig gehabt und
von seither gegen ihre Eltern rebelliert. So auch an diesem Abend.
Tief seufzend erhob sich Narzissa von ihrem Stuhl und schlich zur Tür.
Auf dem Flur war alles still, nur aus der unteren Etage drangen Wortfetzen zu ihr herauf. Unschlüssig blieb Narzissa im Flur stehen.
Sollte sie
wirklich lauschen gehen? Vielleicht sogar ihrer Schwester beistehen?
Doch das war nicht so einfach wie es eigentlich sein sollte. Denn
Druella Black war in dem Punkt unberechenbar. Oftmals zerstörte sie aus blanker Wut Einrichtungsgegenstände mit jedem Fluch der ihr gerade
einfiel. Und wenn man in diesem Moment den Raum betrat, konnte das schon sehr ungemütlich werden.
“Ach was solls”, murmelte das
Mädchen und schlich auf Zehnspitzen den Flur entlang. Langsam wurden die Stimmen lauter.
Als sie an der großen Wendeltreppe
angekommen war blieb sie erneut stehen. Wie es den Anschein hatte, drohte der Streit mal wieder zu eskalieren.
“WIE KANNST DU ES
WAGEN ANDROMEDA? MIT DIESEM MUGGEL ... KEIN TROPFEN MAGISCHES BLUT IN DEN ADERN ... DU BELEIDIGST UNSERE GANZE FAMILIE ...
DENKST DU DENN ÜBERHAUPT NICHT NACH?”, schrie Druella Black scheinbar außer sich und im nächsten Moment hörte Narzissa auch schon
einen schweren Gegenstand gegen die Wand donnern, sodass die Lampen im Korridor erbebten.
Für einen Moment war es still. Scheinbar
suchte ihre Schwester noch nach Worten. Oder aber sie hatte sich entschieden überhaupt keinen Kommentar abzugeben. Was wohl in mehr als
einer Hinsicht die bessere und klügere Wahl war.
“NIMM DIR DOCH EIN BEISPIEL AN DEINEN SCHWESTERN. BELLATRIX UND NARZISSA
DENKEN NOCH NICHT MAL DARAN SO ETWAS ZU TUN ... UNS SO ZU BLAMIEREN ...”, ging es nach einer Weile weiter. Anscheinend hatte sich
Andromeda tatsächlich für das Schweigen entschieden. Es war auch nicht das erste mal das aus solchen Gründen zu einer derartigen
Auseinandersetzung kam.
Doch in dem Punkt hatte sich Narzissa geirrt denn im nächsten Moment hörte sie die erregte Stimme ihrer
Schwester, als würde sie direkt neben ihr stehen.
“Bellatrix ist ja seid jeher eurer Liebling. Sie ist ja geradezu perfekt. Sie hat eure
Grundsätze so sehr eingebläut bekommen das sie normale Menschen ja noch nicht mal mehr ansieht. Und was Zissy angeht ...”.
Bei der
Nennung ihres Namens zuckte die junge Hexe ungewollt zusammen. Jetzt kam wahrscheinlich der Augenblick der Wahrheit. Die Narzissa selbst
Andromeda mehr als einmal begleitet hatte und ebenfalls der Meinung war, das Ted ein echt netter Kerl war, Muggelblut hin oder her.
“WAG
ES JA NICHT DEINE KLEINE SCHWESTER DA MIT REINZUZIEHEN!!!”, schrie Druella außer sich. “SIE HAT MIT ALL DEM NICHTS ZU TUN
...”.
Klar und deutlich hörte sie Andromeda vor Empörung auflachen.
“Bitte nicht Andy, mach doch die Sache nicht noch schlimmer, bitte
bitte bitte”, flüsterte Narzissa ängstlich und ließ sich auf die erste Treppenstufe nieder.
Für einen Moment wurde es wieder still im Raum.
Selbst der Lichtstrahl der unter der Tür hervordrang veränderte sich nicht. Scheinbar waren sie jetzt dabei angekommen sich böse
anzustarren.
Dann erklangen laute Polterschritte und die Tür wurde aufgerissen.
Erschrocken fuhr Narzissa in die Höhe und hätte vor
Schreck fast laut aufgeschrieen. Doch geistesgegenwärtig drehte sie sich auf dem Absatz um und lief zu einem der großen Fenster und
versteckte sich hinter dem schweren Vorhang. Sekunden später hörte sie jemanden die Treppe hinauf kommen.
Vorsichtig lugte Narzissa aus
ihrem Versteck hervor um zu sehen wer gerade an ihr vorbei gelaufen war.
Es war Andromeda, die wütend in ihr Zimmer lief und die Tür hat
hinter sich zuschlug.
Gerade als sie hinter dem Vorhang hervorgekommen war packte sie plötzlich jemand an der Schulter.
“Zissy?!
Was machst du denn hier? Du solltest doch schon längst auf deinem Zimmer sein und lernen”, fragte Bellatrix Black und sah ihre jüngere
Schwester fragend an. “Lass mich raten. Du hast mal wieder gelauscht.”
Für einen Moment überlegte Narzissa ernsthaft ihrer Schwester
einfach den Rücken zuzukehren und zurück in ihr Zimmer zu gehen, überlegte es sich dann jedoch anders.
“Ihr ward ja auch nicht zu
überhören”, erwiderte sie knapp und warf einen kurzen Blick über ihre Schulter in Richtung Andromeda. “Außerdem bin ich bereits fertig mit
lernen”, fügte sie sekundenspäter hinzu.
“Natürlich Zissylein. Hast du Fragen? Soll ich dir noch was erklären?”, fragte Bellatrix und wollte die
blonde Hexe hinter sich her, in ihr Zimmer, ziehen. Doch Narzissa hatte keine Lust erneut ihre Nase in die langweiligen Schulbücher zu stecken.
Gab es doch in ihrer Familie im Moment wichtigere Dinge zu erfahren.
“Was ist so schlimm daran wenn Andy mit Ted zusammen ist? Er ist
doch voll nett”, im gleichen Moment hätte sie sich am liebsten auf die Zunge gebissen. Wollte sie es doch für sich behalten das sie von Ted
und Andy bescheid wusste und die Situation, so wie sie war, voll in Ordnung fand.
Für einen Moment öffnete Bellatrix den Mund, schloss ihn
aber bei Narzissas Worten gleich wieder. Erstaunt blickte sie ihrer Schwester in die blauen Augen.
“Zissy? Was weißt du über die beiden?
Sind die etwa ein Paar?”, fragte sie und umklammerte ihre Hand fester.
“Ich? Nein. Ich weiß gar nichts. Lass mich los, das tut weh”, rief
Narzissa aufgebracht und versuchte sich loszureißen.
“Du weißt das Mommy ihre Mittel hat die Wahrheit zu erfahren Zissy. Zwing mich nicht
zu ihr zu gehen und ihr zu sagen das du was weißt”.
Erschocken blickte Narzissa in die dunklen Augen ihrer Schwester.
“Also Narzissa
Black. Was weiß du über deine Schwester Andromeda und diesen ... diesen Muggel?”, fragte Druella Black und sah ihrer jüngste Tochter
herausfordernd an.
Unschlüssig was sie jetzt tun sollte, rutsche Narzissa unruhig auf ihrem Stuhl hin und her. Sie wollte ihrer Schwester ja
schließlich nicht in den Rücken fallen. Doch hatte sie jetzt noch eine Wahl? Das Fläschen Veritaserum stand bereits auf der Anrichte.
Druella
bemerkte den Blick ihrer Tochter und ein siegesreiches Grinsen spielte sich auf ihr Gesicht.
“Also? Zissy?”, meldete sich jetzt auch Cygnus
Black zu Wort, der sich bis jetzt dezent im Hintergrund gehalten hatte. “Und bleib bitte bei der Wahrheit Kleines”.
Sorgenvoll warf die junge
Hexe ihrem Vater einen langen blick zu, doch der Ausdruck auf dessen Gesicht blieb unverändert.
Fieberhaft überlegte Narzissa was sie jetzt
tun sollte.
Doch ihren Eltern schien dies bereits zu lang zu dauern.
“Hier trink das und dann denk noch einmal angestrengt nach”, sagte
schließlich ihre Mutter und reichte ihr ein Glas mit Orangensaft.
Mit zitternden Händen nahm das Mädchen das Glas entgegen. Er sah ganz
gewöhnlich aus, doch aus Erfahrung wusste Narzissa das der Schein oft trügte. Und in diesem Fall war es ebenfalls so. Zaghaft nahm sie einen
kurzen Schluck.
“Also. Nochmal. Was versteckst du unter deinem Bettkasten Zissy?”, fragte Cygnus fordernd und setzte sich neben seine
Tochter.
“Eine Dose mit Süßigkeiten”, kam es wie aus der Pistole geschossen zurück.
“Ach wirklich?”, für einen Moment sah Druella ihre
Jüngste erstaunt an. “Du hast doch aber gar nichts übrig für Schokofrösche. Oder?”.
“Doch. Ich mag Süßigkeiten”, erwiderte Narzissa knapp
und versuchte sich selbst zum schweigen zu bringen, in dem sie sich auf die Zunge biss. Doch es half nichts.
“Was verschweigt uns
Andromeda?”. Mit verschränkten Armen stand nun Druella Black vor ihrer Tochter und wartete gespannt auf eine Antwort.
Doch so leicht
wollte Narzissa nicht aufgeben. Schließlich hatte ihr ihre Schwester die Details ihrer Beziehung zu Ted im Vertrauen erzählt. “REDE”.
Narzissa
fuhr zusammen.
“Sie sind zusammen”, platzte es aus ihr heraus und eine Träne lief ihr über die Wange.
“Zusammen? Inwiefern? Seid
wann?”, ihr Vater war inzwischen aufgesprungen und baute sich neben seiner Frau vor ihr auf.
“Sie sind ein Paar. Verlobt. Seid einem Jahr”,
sprudelte es aus Narzissa heraus und sie krallte ihre Hände in den weichen Stoff des Sofas.
Für einen Moment war alles still. Nur die große
Uhr an der Wand tickte im stetigem Rhythmus und ließ ihre Geräusche übernatürlich laut erscheinen. Selbst das Rauschen der Bäume vor dem
Fenster schien nachgelassen zu haben.
Dann drehte sich Druella Black auf dem Absatz um und stürmte aus dem Zimmer. Dicht gefolgt von
ihrem Mann und ihren Kindern.
“MOMMY NICHT”, rief die junge Hexe und versuchte ihre Mutter am Fuß der Treppe aufzuhalten, doch diese
schüttelte sie nur ab und stampfte die Treppe hinauf.
Narzissa spürte wie ihr Tränen in die Augen stiegen und ihr übers Gesicht liefen.
Hastig wischte sie die salzigen Spuren beiseite und versuchte ihrer Mutter nachzulaufen. Doch Bellatrix hielt sie zurück.
“Lass gut sein Zissy.
Du kannst es eh nicht ändern”, sagte sie in einem beruhigendem Tonfall und hielt ihre jüngere Schwester an beiden Armen fest.
“Lass mich
los Bella. Ich will zu meiner Schwester”, rief Narzissa mit tränenerstickter Stimme und sie versuchte sich loszureißen.
Doch ein zischendes
Geräusch zog plötzlich ihre Aufmerksamkeit auf sich.
Verwirrt blickte sie sich um, um nach der Ursache des Geräusches zu suchen, doch ihre
ältere Schwester hatte ihn bereits ausfindig gemacht. Mit einem leisen “da” zeigte sie auf den großen Wandteppich zu ihrer Linken.
Schon
seid Jahrhunderten hang dort der große Stammbaum der Familie, wurde gehegt und gepflegt und es wurde als Ehre empfunden dort mit
aufgeführt zu werden. Doch wie schon einige male zuvor hatte sich etwas geändert. Langsam folgte Narzissas Blick den einzelnen schwarzen
Flecken derer, die bei der Familie in Ungnade gefallen waren. Sie wurden vom Stammbaum gelöscht und wurden seither behandelt, als seien sie
tot.
Und jetzt war ein weiterer schwarzer Fleck zu sehen. Genau zwischen ihrem Namen und den ihrer Schwester Bellatrix prangte ein großer
schwarzer Fleck, der noch bedrohlich qualmte. Andromeda Blacks Name war verschwunden.
Das Geräusch von quietschenden Autoreifen
hallte durch die Nacht und zeriss die Stille wie ein Paukenschlag. Als Narzissa die Gardine zur Seite zog, sah sie das runde, sonst so
freundliche, Gesicht von Ted Tonks. Doch in dieser Nacht sah er alles andere als freundlich aus, sondern gehetzt. Mr. Tonks sah aus als wäre er
gerade aus dem Bett gefallen und gleich loszugefahren. Und das kam der Wahrheit vermutlich sehr nahe.
Augenblicke später vernahm
Narzissa die Geräusche schwerer Koffer, die die breite Treppe hinuntergetragen wurden. Ohne auf die Rufe ihrer Schwester zu achten lief
Narzissa auf den Flur und Andromeda entgegen.
“Wo willst du hin? Du kannst doch nicht einfach weg gehen. Bitte geh nicht”, schrie sie und
begann erneut zu weinen.
“Reiß dich zusammen Narzissa, du bist keine 11 mehr. Du bist Sechszehn und jetzt geh zurück ins Wohnzimmer zu
Bellatrix”, fuhr ihre Mutter sie an und beförderte zwei Koffer mit einem Schlenker ihres Zauberstabes hinaus auf die Straße, wo sie polternd
liegen blieben.
Doch Narzissa ließ sich nicht so leicht beirren und lief auf die Straße.
“Es tut mit leid Andy. Es ist alles meine Schuld. Aber
ich konnte nichts dafür. Sie haben mich gezwungen alles zu erzählen. Andy bitte verzeih mir”, flehte Narzissa und fiel ihrer älteren Schwester
um den Hals.
Diese jedoch löste sich aus der Umklammerung ihrer Schwester und fasste sie bei den Schultern um sie zu beruhigen.
Freundlich sah ihr sie in die Augen.
“Zissy. Es ist okay. Früher oder später wäre es rausgekommen. Glaub mir es ist besser so”, sagte sie
leise und konnte die Tränen kaum noch zurück halten. “Bitte versprich mir das du auf dich aufpasst. Und das wir uns vielleicht wiedersehen. Und
das du dir selbst treu bleibst. Ich hab dich lieb und werde dich immer lieb haben”. Ohne Vorwarnung fiel nun Andromeda ihrer kleinen Schwester
um den Hals und drückte sie an sich. Dann richtete sie sich auf und sah zu ihren Eltern hinauf, die schweigend an der großen Eingangstür
standen. “Lebt wohl Mom, Dad. Bellatrix. Ich hatte echt gedacht ihr wärt anders als unsere Großeltern, aber so kann man sich täuschen”, sagte
sie und ließ die Klappe des Kofferraumes zuschnappen. “Es ist echt schade das ihr jetzt nie euren ersten Enkel kennen lernen werdet”.
Dann
fuhr sie davon. Zusammen mit Ted Tonks in eine gemeinsame Zukunft.
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.
|