RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » OFF TOPIC » Zelluloid » Serien und TV » Smallville » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv:  | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

[Themenstarter]

Smallville Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Handlung:

Seit dem Meteoritenregen von 1989, der auf die

Kleinstadt Smallville (Kansas) niederging, passieren den Ansässigen unerklärliche Dinge. Zahlreiche Menschen wurden durch das außerirdische

Material  Kryptonit  verändert und erhielten dadurch viele unterschiedliche Fähigkeiten, welche die meisten über kurz oder lang korrumpierten

oder in den Wahnsinn trieben. Mit den Meteoriten gelangte aber auch etwas Gutes auf die Erde: Das Raumschiff des kleinen Kal-El, dem letzten

Überlebenden des Planeten Krypton. Gefunden wird der Kleine von Martha (Annette OToole, die in Superman III  Der stählerne Blitz Lana

Lang verkörperte) und Jonathan Kent (John Schneider, auch bekannt als Bo Duke aus Ein Duke kommt selten allein), einem bis dahin

kinderlosen Ehepaar, die ihn Clark nennen und als ihren Sohn großziehen.

Der Meteoritenregen stellt ein grundlegendes Element in der

Serienhandlung dar, der alle Charaktere stark beeinflusst. Lana Lang verliert durch ihn ihre Eltern und wird von ihrer Tante Nell adoptiert. Als

Andenken trägt Lana eine Halskette mit einem Stück Kryptonit daran. Clark stürzt sich in Schuldgefühle, da er glaubt für den Tod von Lanas

Eltern verantwortlich zu sein. Lex Luthor verliert an diesem Tag seine Haare und ist seitdem gezeichnet. Die entstandenen kuriosen Kräfte, die

besonders in der Anfangszeit der Serie oft an Akte X erinnern, werden für Chloe Sullivans Reporter-Karriere zum entscheidenden

Auslöser.

Ein wichtiges Thema der Serie ist Schicksal und Zufall: Clark rettet das Leben von Lex Luthor und die beiden werden Freunde,

obwohl selbst für Nichtkenner der Superman-Mythologie von Anfang an klar ist, dass diese Freundschaft nicht lange halten kann. Beide

versuchen außerdem, nicht wie ihre leiblichen Väter zu enden, können jedoch der vorherbestimmten Geschichte  die immerhin durch siebzig

Jahre Supermancomics gegeben ist  nicht entrinnen. Die weitere Serienhandlung dreht sich hauptsächlich um das Stoppen der durchgedrehten

Freaks und um Clarks Liebe zu Lana, die in allen Staffeln auf ähnliche Art und Weise in den Mittelpunkt rückt.

Quelle: wikipedia.org

Schaut das vielleicht jemand von euch?

Bei der Serie bin ich irgendwie hin und her gerissen, früher hab ich mir nur

ungern angesehen (wenn grad nichts bessere lief oder so^^).

Die 4. Staffel hab ich mir aber dann doch komplett abgesehn (weil Jensen

Ackles mitspielt *harr*^^) und irgendwie musste ich dannach aus wissen wie's nun weitergehn..naja jedenfalls hab ich mir dann noch die 5., 6.

und 7. Staffel angesehn.

Und jetzt halt ich's schon nicht mehr aus bis endlich die 8. Staffel beginnt (Die Seasonpremiere ist am selben

Tag an dem die 4. Staffel Supernatural beginnt *froooiii*)...

Ich bin immernoch nicht sicher ob ich die Serie hasse oder liebe...sie hat

jedenfalls was *gg* (...und ich mag Supermangeschichten^^)

09.09.2008 21:32 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

JAaaaaaaaaaaaa ich liebe diese Serie. Die ist so toll und bald

kommen die neuen Folgen raus aber so spät da kann ich nicht mehr gucken das ist echt total schlimm!*lufthol*
Jedenfalls liebe ich diese

Serie. Wen magst du am meisten??

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

11.09.2008 15:11 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm schwer zu sagen, aber ich glaub ich mag Chloe am liebsten - zumindest von den "Stammcharas" her,

ansonsten mag ich noch Jason Teague, Oliver Queen, Kara und natürlich auch Lois Lane *gg*

Und Du?

11.09.2008 16:14 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

Ja Loios is geil.

Ich finde Lex´Character am interessantesten!! Er muss zwar den "Bösen" spielen, aber am

Anfang finde ich ihn so mitleidserregend. Weil er sucht einfach die Näöhe zu Clark und hat auch noch mit Clarks Vater zu kämpfen, weil der

seine (Vor)urteile Luthors gegenüber hat... später bin ich dann nur noch wütend auf ihn *lol* Aber ich denke, wenn Clark ihn gleich ins

Geheimnis eingeweiht hätte, dann wäre es nicht soweit gekommen...

Vielleicht ist es ja ein namenszufall, aber als ich letztens die

Specials zu Hdr 1 glaube ich oder 2...ich guck nochmal nach...sah, habe ich gesehen, dass er eine Filmproduktion Regie geführt hat oder als

Synchronsprecher, was eher in Betracht käme, da er dies auch ist. Aber wie gesagt, vielleicht war es wirklich nur der selbe Name...

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

16.09.2008 15:20 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Bramble Bramble ist weiblich
Träumerin

ICh habe dir Serie auch lange gschaut. Jetzt komme ich nicht mehr dazu und sie wurde irgendwie schlechter als am Anfang. Weiß

auch nicht so recht.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

16.09.2008 15:40 Bramble ist offline Email an Bramble senden Homepage von Bramble Beiträge von Bramble suchen Nehmen Sie Bramble in Ihre Freundesliste auf
Spam-Queen-Moderatorin

hmm...Geschmackssache

denke ich. ich finde die Serie hatte ne interessante Wednung. Nen richtigen Höhepunkt und einen schönen Wandel...anders als manch andere

Serien, die langweilig zu ende gehen lol

--- Reinhold Niebuhr---

16.09.2008 15:52 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Ja is wirklich

Geschmackssache würd ich sagen, ich find die neueren Folgen meist viel Spannender als am Anfang - aber es wird auch alles viel absurder und

irgendwie "strange"...

Aber zu Ende ist Smallville noch lange nicht, jetzt kommt die 8 Staffel *froi*

Edit: Hab mir die neue Folge

von Smallville natürlich gleich nach Supernatural angesehn (nun da die beiden Serien am selben Tag laufen^^)
War auch recht intressant zu

sehn das viele der alten Charaktere wieder fix mit dabei sind.
Was mich sehr gefreut hat ist das Oliver Green wieder fix dabei sein wird -

zusammen mit deinen "Meteoriten-Freak-Crew" *gg*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 21.09.2008 14:13.

21.09.2008 14:13 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

Ja, die "Crew" finde ich auch total geil. Ich mag Ilover Green. ich fand die letzten Folgen soo cool ey. Leider habe ich die neuen Folgen noch

nicht gesehen. werd sie mir dann wahrscheinlich auf DVd ansehen.
Ja, da hast du recht. Im Laufe der Serie wird alles wirklcih viel crazier^^

welche alten Charaktere meinst du??

--- Reinhold Niebuhr---

21.09.2008 17:38 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Naja eben Oliver, der "Fischmensch" und seine Leute eben. großes Grinsen

21.09.2008 18:27 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

Aso cool. Was passiert eigentlich mit Lois??

--- Reinhold Niebuhr---

21.09.2008 18:52 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Nicht viel, sie is aber zum Glück auch noch dabei - und

wird anscheinend ne größere Rolle bekommen. Denn jetzt arbeitet Clark ja auch beim Daily Planet, mit ihr zusammen...
Man mekt schon das

da noch einige bevorsteht zwischen den beiden *hehe*

21.09.2008 19:02 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

Ja is klar - ganz nach

Supermanstory halt ne. Das war mir schon in der ersten Staffel klar, dass es sich so entwickeln wird^^

--- Reinhold Niebuhr---

22.09.2008 17:36 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Lois ist erst seit der 4. Staffel mit dabei *gg* Aber ja man sah es schon früher - aber nicht so wie jetzt *hehe*

22.09.2008 17:37 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

Nee, du hast mich falsch verstanden lol. Ich meinte, es war klar, dass es sich so nach Superman entwickeln wirdAugenzwinkern

Kann ich

verstehen, dass es jez krasser deutlich ist - wo er beim Daily Planet arbeitet. Als Photograph für Superman?*lol*

--- Reinhold Niebuhr---

22.09.2008 17:40 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

*lol* noch nicht^^ So weit

sind wir noch lange nicht...aber die "Oliver Leute" (hat die Bande eigentlich nen Namen??) hat schon zu ihm gesagt, das er sich ein Kostüm

suchen soll^^

22.09.2008 18:01 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

haha is jaaaa geilo!!

ääähmm..... keene Ahnung... sind das nicht Freaks??

--- Reinhold Niebuhr---

22.09.2008 18:02 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Hmm irgendwie glaub ich das die schon nen Namen haben..aber ich komm nicht drauf

Ja das sind alles

Meteoriten Freaks, bis auf Oliver^^

22.09.2008 18:05 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

Ich denke, die nennen sich so, Meteoriten Freaks... n andern Namen kenn ich nicht.

--- Reinhold Niebuhr---

22.09.2008 18:07 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Naja alle die Kräfte haben vom Meteoritenschauer werden als Meteoriten Freaks bezeichnet (wie Chloe

immer gesagt hat), aber die Crew sind ja nur 4 oder 5 Leute

22.09.2008 18:10 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

Achsoooo ok. also ne den namen kenn ich nicht.

--- Reinhold Niebuhr---

22.09.2008 18:14 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: