Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
Zitat: |
Handlung:
Seit dem Meteoritenregen von 1989, der auf die
Kleinstadt Smallville (Kansas) niederging, passieren den Ansässigen unerklärliche Dinge. Zahlreiche Menschen wurden durch das außerirdische
Material Kryptonit verändert und erhielten dadurch viele unterschiedliche Fähigkeiten, welche die meisten über kurz oder lang korrumpierten
oder in den Wahnsinn trieben. Mit den Meteoriten gelangte aber auch etwas Gutes auf die Erde: Das Raumschiff des kleinen Kal-El, dem letzten
Überlebenden des Planeten Krypton. Gefunden wird der Kleine von Martha (Annette OToole, die in Superman III Der stählerne Blitz Lana
Lang verkörperte) und Jonathan Kent (John Schneider, auch bekannt als Bo Duke aus Ein Duke kommt selten allein), einem bis dahin
kinderlosen Ehepaar, die ihn Clark nennen und als ihren Sohn großziehen.
Der Meteoritenregen stellt ein grundlegendes Element in der
Serienhandlung dar, der alle Charaktere stark beeinflusst. Lana Lang verliert durch ihn ihre Eltern und wird von ihrer Tante Nell adoptiert. Als
Andenken trägt Lana eine Halskette mit einem Stück Kryptonit daran. Clark stürzt sich in Schuldgefühle, da er glaubt für den Tod von Lanas
Eltern verantwortlich zu sein. Lex Luthor verliert an diesem Tag seine Haare und ist seitdem gezeichnet. Die entstandenen kuriosen Kräfte, die
besonders in der Anfangszeit der Serie oft an Akte X erinnern, werden für Chloe Sullivans Reporter-Karriere zum entscheidenden
Auslöser.
Ein wichtiges Thema der Serie ist Schicksal und Zufall: Clark rettet das Leben von Lex Luthor und die beiden werden Freunde,
obwohl selbst für Nichtkenner der Superman-Mythologie von Anfang an klar ist, dass diese Freundschaft nicht lange halten kann. Beide
versuchen außerdem, nicht wie ihre leiblichen Väter zu enden, können jedoch der vorherbestimmten Geschichte die immerhin durch siebzig
Jahre Supermancomics gegeben ist nicht entrinnen. Die weitere Serienhandlung dreht sich hauptsächlich um das Stoppen der durchgedrehten
Freaks und um Clarks Liebe zu Lana, die in allen Staffeln auf ähnliche Art und Weise in den Mittelpunkt rückt.
Quelle: wikipedia.org
|
|
Schaut das vielleicht jemand von euch?
Bei der Serie bin ich irgendwie hin und her gerissen, früher hab ich mir nur
ungern angesehen (wenn grad nichts bessere lief oder so^^).
Die 4. Staffel hab ich mir aber dann doch komplett abgesehn (weil Jensen
Ackles mitspielt *harr*^^) und irgendwie musste ich dannach aus wissen wie's nun weitergehn..naja jedenfalls hab ich mir dann noch die 5., 6.
und 7. Staffel angesehn.
Und jetzt halt ich's schon nicht mehr aus bis endlich die 8. Staffel beginnt (Die Seasonpremiere ist am selben
Tag an dem die 4. Staffel Supernatural beginnt *froooiii*)...
Ich bin immernoch nicht sicher ob ich die Serie hasse oder liebe...sie hat
jedenfalls was *gg* (...und ich mag Supermangeschichten^^)
09.09.2008 21:32 |
|
Earendil
Spam-Queen-Moderatorin
|
|
Ja Loios is geil.
Ich finde Lex´Character am interessantesten!! Er muss zwar den "Bösen" spielen, aber am
Anfang finde ich ihn so mitleidserregend. Weil er sucht einfach die Näöhe zu Clark und hat auch noch mit Clarks Vater zu kämpfen, weil der
seine (Vor)urteile Luthors gegenüber hat... später bin ich dann nur noch wütend auf ihn *lol* Aber ich denke, wenn Clark ihn gleich ins
Geheimnis eingeweiht hätte, dann wäre es nicht soweit gekommen...
Vielleicht ist es ja ein namenszufall, aber als ich letztens die
Specials zu Hdr 1 glaube ich oder 2...ich guck nochmal nach...sah, habe ich gesehen, dass er eine Filmproduktion Regie geführt hat oder als
Synchronsprecher, was eher in Betracht käme, da er dies auch ist. Aber wie gesagt, vielleicht war es wirklich nur der selbe Name...
|
16.09.2008 15:20 |
|
Earendil
Spam-Queen-Moderatorin
|
|
Nee, du hast mich falsch verstanden lol. Ich meinte, es war klar, dass es sich so nach Superman entwickeln wird
Kann ich
verstehen, dass es jez krasser deutlich ist - wo er beim Daily Planet arbeitet. Als Photograph für Superman?*lol*
|
22.09.2008 17:40 |
|
|