RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Der Hobbit » The Hobbit: An Unexpected Journey » Der Hobbit wird kommen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv:  | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Der Hobbit wird kommen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Gespräch mit der New York Post äußerte sich New Line Cinema Geschäftsführer Robert Shaye zu seinem

Konflikt mit Peter Jackson und ging erstmals seit der offenen Schlammschlacht wieder auf Annäherungskurs.


Robert Shaye und Peter

Jackson waren bei der Oscar-Verleihung noch Freunde.
Shaye (6cool hatte Peter Jackson öffentlich Arroganz vorgeworfen und angekündigt, nie

wieder einen Film mit ihm zu produzieren (wir berichteten).

Mittlerweile distanziert sich der HERR DER RINGE Produzent von seiner

Aussage. Auf die Frage der New York Post, ob eine Verfilmung des HOBBIT unter der Regie von Peter Jackson unmöglich sei, erklärte er, dass

man niemals nie sagen soll. "Ich kann zu der Angelegenheit nicht wirklich etwas sagen", so Shaye, "außer dass ich davon überzeugt bin, dass

DER HOBBIT kommen wird. Es gibt noch viele offene Streitigkeiten und Fragen, die geklärt werden müssen... Ich persönlich würde mir wünschen

die Streitigkeiten mit Mr. Jackson so bald wie möglich beilegen zu können."


Quelle wieder mal: der-Herr-der-ringe-film.de
thx wie

immer an Cirdan Augenzwinkern

das klingt doch mal richtig schön!


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

16.07.2007 15:26 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja das gibt Hoffnung, aber wir sollten erstmal abwarten bevor wir die Korken knallen lassen unglücklich


__________________

16.07.2007 15:29 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

klar, definitiv ist dabei natürlich noch nichts... unglücklich
aber es

sieht schon besser aus als auch schon.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

16.07.2007 15:40 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich

denke, das klingt so, als wäre jetzt PJ am Zug...

Ein Fortschritt, der auf Besseres hoffen lässt ist es allemal.


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

16.07.2007 15:55 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Néniwen Néniwen ist weiblich
Zwerg




Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 80

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also den Hobbit werden sie schon mal noch

verfilmen, denke ich... und wenn nicht unter der Regie von Peter Jackson krieg ich einen Schreikrampf!

Wenn sie das Silmarillion

verfilmen, laufe ich Amok, wirklich! Das kann auch ein Peter jackson nicht; zuviele Handlungsstränge, zu viele Personen, und die Valar finde ich

undarstellbar...es gibt ja viele, die sagen, dass man diese Einwände auch schon beim HdR gebracht hat, aber ich bin ganz ehrlich der Meinung,

diesbezüglich ist das Silmarillion in nichts zu vergleichen mit dem HdR...


__________________

*~* Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. *~*

(Cicero)

18.07.2007 15:34 Néniwen ist offline Email an Néniwen senden Beiträge von Néniwen suchen Nehmen Sie Néniwen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch, das Sil ist einfach unverfilmbar.

Einzelne Geschichten wären ja theoretisch möglich (die Kinder Hurins oder so), aber da wäre ich gar nicht dafür, weil sie da soviel weglassen

müssten damit man es ohne vorwissen versteht.

Auf die eine Seite fände ich es extrem toll, einen Silmarillion-Film zu sehen, aber auf

der anderen Seite überhaupt nicht, weil sich der Film niemals mit meinen Vorstellungen decken wird...


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

18.07.2007 16:10 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dito zum oberen, ausgenommen Schreikrampf... Augenzwinkern

beim Sillmarillion bin ich immer wieder bereit, mich

überraschen zu lassen. obwohl es wirklich sehr schwierig wird bzw. aufwändig.

es wäre aber möglich, dass sie bestimmte Geschichten

daraus verfilmen, so die Tolkiens die Rechte dazu abtreten.

Die Kinder Hùrins, das Leithanlied und der Fall Gondolins bieten sich dabei

an.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

18.07.2007 16:15 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber es wäre

immer sowas Zerstückeltes... Entweder alles oder nichts ist meine Devise. Und da alles zumindest nach heutigen Filmischen Möglichkeiten nicht

geht heisst es wohl Nichts.


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

18.07.2007 16:17 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie du willst.

wenn er einzeln rauskommt, nehm ich dich beim Wort, nimm Gift drauf... ich erzähl dir wie er war. bzw. sein wird Augenzwinkern


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 18.07.2007 16:21.

18.07.2007 16:21 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es mir schon ansehen. Und wahrscheinlich werden sie die Kinder Hurins sowieso bald mal verfilmen,

wo doch schon das Buch rausgekommen ist...

Aber gross Begeistert bin ich von der ganzen Sache nicht.


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

18.07.2007 16:21 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

irgendwie typisch für dich: eine Meinung bevor du

irgendetwas gesehen hast. Lass ich doch mal überraschen!


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

18.07.2007 16:23 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Sil bedeutet mir sehr viel und ich möchte es nicht mitansehen, wie es verkauft und vermerchandised wird. Das ist das

Problem, nicht dass der Film nicht gut werden könnte.


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

18.07.2007 16:41 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dann ist das kein problem der film-Technik sondern der Gesellschaft und des Systems. Jeder solche Film wird verkauft werden mit Werbung in

allen Zeitungen usw. das passiert auch, wenn der Film gut ist.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

18.07.2007 17:56 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eben, genau das stört mich. Ich habe nichts gegen

ausgesuchte und stilvolle Merchandising-Produkte, aber das Silmarillion ist mir irgendwie zu heilig, als das ich es durch die breite Masse

ausgeschlachtet sehen will.

Und ich habe nie gesagt, dass ich die heutige Gesellschaft gut finde... Augenzwinkern


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

18.07.2007 22:09 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was glaubst du,

wie viele Hopper würden beim Silmarillion einen auf voll krass bei die Ringe machen?

die einzelnen Teile sind umsetztbar, und es wird

passieren, da könnt ihr sicher sein. Spätesten wenn Christopher tot ist. der mittlerweile auch schon mehr als 80 Jahre auf dem Buckel hat. Die

nächste Generation wird offener denken als er, da bin ich sicher!


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

19.07.2007 07:38 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Néniwen Néniwen ist weiblich
Zwerg




Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 80

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firithoniël
Eben, genau das stört mich. Ich habe nichts gegen ausgesuchte und stilvolle

Merchandising-Produkte, aber das Silmarillion ist mir irgendwie zu heilig, als das ich es durch die breite Masse ausgeschlachtet sehen will.




*Feder zückt und schwungvoll unterschreibt*

Ausserdem werden, wenn der Film nicht ganz so gut sein wird wie das Buch

(und das wird er sowieso nicht!) alle diejenigen, die das Buch nicht kennen, sich aufgrund des Filmes eine Meinung bilden, nämlich eine

schlechte, und das Gefühl haben, sie kennen ja nun das Silmarillion, sie müssen es nicht erst noch lesen, der Film sei schlecht gewesen und

das Buch sei es also auch...und die breite Menschenmasse wird nie in Erfahrung bringen, was für ein geniales Werk Tolkien da erschaffen hat...

gut werden sie wahrscheinlich auch sonst nicht, da sie es nie lesen werden, aber dann können sie sich wenigstens keine falsche Meinung

bilden, sondern müssen sich einfach eingestehen, dass sie es nicht kennen.

Ein Stück weit, fand ich, war das schon beim HdR der

Fall...vieles dieser ganzen Komlexität der Mythologie Tolkiens, seines Stils etc., eben das, was seine Erfindung so einzigartig macht im

Gegensatz zu all den anderen Autoren, die auch eine Welt erfinden, ist im Film verloren gegangen...die Leute, die nur den Film schauen, sehen

dieses ganze Konstrukt gar nicht, sehen die Mythologie nicht (jendfalls die meisten!). Und der HdR Film war ja noch wirklich gut

gemacht...

Die einzelnen Teile sind verfilmbar, ja...aber um sie verfilmen zu können, muss man sie aus eben diesem Konstrukt

herausreissen und damit ein Stück banalisieren. Die Leute werden einzelne Geschichten zu sehen bekommen und nie etwas von der weit

angelegten mythischen Landschaft des Silmarillions erkennen...wahrscheinlich werden die meisten schon Probleme haben, dies zeitlich

einzordnen (aha, gibt es denn noch andere Zeitalter?)...


__________________

*~* Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. *~*

(Cicero)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Néniwen am 19.07.2007 09:43.

19.07.2007 09:43 Néniwen ist offline Email an Néniwen senden Beiträge von Néniwen suchen Nehmen Sie Néniwen in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Néniwen
Ausserdem werden, wenn der Film nicht ganz so gut sein wird wie das

Buch (und das wird er sowieso nicht!) alle diejenigen, die das Buch nicht kennen, sich aufgrund des Filmes eine Meinung bilden, nämlich eine

schlechte, und das Gefühl haben, sie kennen ja nun das Silmarillion, sie müssen es nicht erst noch lesen, der Film sei schlecht gewesen und

das Buch sei es also auch...und die breite Menschenmasse wird nie in Erfahrung bringen, was für ein geniales Werk Tolkien da erschaffen

hat

[...]

Die einzelnen Teile sind verfilmbar, ja...aber um sie verfilmen zu können, muss man sie aus eben diesem Konstrukt

herausreissen und damit ein Stück banalisieren. Die Leute werden einzelne Geschichten zu sehen bekommen und nie etwas von der weit

angelegten mythischen Landschaft des Silmarillions erkennen...wahrscheinlich werden die meisten schon Probleme haben, dies zeitlich

einzordnen (aha, gibt es denn noch andere Zeitalter?)...


zum 1.: nur weil der Film schlechter ist als das Buch, heisst das noch

lange nicht, dass der Film schlecht ist. z.b. die HP-Filme sind absolut Schwach wenn man das Buch daneben hat. Aber als Filme, ohne das Buch

betrachtet, sind gut.

zum 2.: Tolkien selbst hat diese 3 Teile, Kinder Hùrins, Leithan und der Fall Gondolins zu den zentralen Epen der

Silmaril-Geschichte gemacht. Es ist problemlos möglich, das vorangegangene in relativ wenig Worten zusammenzufassen (und klar wird dabei

ein Teil verloren gehn!!!) Da ja nicht alles für jede einzelne Geschichte wichtig ist, fällt das 'unwichtige' halt einfach weg. z.b. die Kinder

Hùrins wäre nach eurer Argumentation ein Stück herausgerissenes Geschichte und dürfte nicht gelesen werden, ohne das Gesamtwert

anzusehen. Ich persönlich hoffe wie gesagt, dass die nächste Generation der Tolkiens dieses Projekt in Angriff nehmen kann, möglichst mit PJ

zusammen.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

19.07.2007 10:28 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Néniwen Néniwen ist weiblich
Zwerg




Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 80

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Agarwaen[quote]
zum 1.: nur weil der Film schlechter ist als das Buch, heisst das noch lange nicht,

dass der Film schlecht ist. z.b. die HP-Filme sind absolut Schwach wenn man das Buch daneben hat. Aber als Filme, ohne das Buch betrachtet,

sind gut.


Nun ja, vielleicht liegt darin unsere Meinungverschiedenheit... ich finde die Potterfilme auch ohne Bücher schlecht,

jedenfalls alle bis zum letzten...naja, wie heisst es so schön: de gustibus non discutandum est?

Zitat:
Original von Agarwaen

[quote]
zum 2.: Tolkien selbst hat diese 3 Teile, Kinder Hùrins, Leithan und der Fall Gondolins zu den zentralen Epen der Silmaril-Geschichte

gemacht. Es ist problemlos möglich, das vorangegangene in relativ wenig Worten zusammenzufassen (und klar wird dabei ein Teil verloren

gehn!!!)


Das ist ja genau das, was ich sage?...und mir persönlich ist eben das "Rundherum", das da verloren ginge, und die

Verknüpfung der drei zentralen Geschichten wichtig. Im HrR konnten sie die Vorgeschichte bzw. Einbetung des Ringkrieges in einem Vorspann

gut darstellen, beim den Epen des Silmarillions stelle ich mir das schwierig vor.

Zitat:
Original von Agarwaen
Da ja nicht alles

für jede einzelne Geschichte wichtig ist, fällt das 'unwichtige' halt einfach weg. z.b. die Kinder Hùrins wäre nach eurer Argumentation ein Stück

herausgerissenes Geschichte und dürfte nicht gelesen werden, ohne das Gesamtwert anzusehen.


Ja, ich finde, dass es

herausgerissen ist! Ich habe nichts dagegen, dass es im Einzelbuch veröffentlicht wurde, ich finde das sogar sehr schön! Ich würde auch nie ein

Verbot fordern, dass es nur von solchen, die den ganzen Hintergrund kennen, gelesen werden darf...aber ich bin überzeugt, dass es, wenn man

das "Rundherum" nicht kennt, "farbloser ist" und nur halb so der Genuss, den es sein könnte...und das finde ich schade. Ich habe kein Problem

damit, wenn jemand trotzdem nur dieses Buch allein lesen würde, aber für mich persönlich wäre es einfach inakzeptabel. Vielleicht bin ich auch

einfach eine Fantaikerin, die das Zeugs auf einen zu hohen Schrein gestellt hat? Augenzwinkern

Schlussendlich würden mir bei einer Einzelverfilmung

der drei grossen Epen die Komlexität und die vielen kleinen Details, die das ganze so schön verbinden etc. fehlen...das war schon beim HdR ein

wenig der Fall und beim Simarillion würde es noch mehr der Fall sein...aber so richtig urteilen könnte man sowieso erst, wenn man es gesehen

hat, daher: Wenn eine Verfilmung kommen sollte, werde ich mir sie ansehen und schauen, ob meine Befürchtungen zutreffen oder nicht...


__________________

*~* Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. *~*

(Cicero)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Néniwen am 19.07.2007 14:30.

19.07.2007 14:30 Néniwen ist offline Email an Néniwen senden Beiträge von Néniwen suchen Nehmen Sie Néniwen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das ganze auf einem mindestens genauso grossen Schrein wie du... Augenzwinkern Und ich halte

mich nicht für Fanatisch. Ugly

Falls es einen Film geben wird, werde ich ihn mir sicher icht entgehen lassen. Und glaubt mir, ich hoffe

sehr dass er gut wird!


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

19.07.2007 14:55 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm ok, ich denke jetzt hat jeder seine Meinung dazu gesagt und falls es noch was zu

sagen gibt, dann macht bitte einen neuen Thread auf - Danke.

Ansonsten Back To Topic großes Grinsen


__________________

19.07.2007 15:06 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH