Elvellon
RPG-ler
 
Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425
[Themenstarter]
 |
|
Der herr der Ringe Online |
 |
Also da ich ja schon Warhmmer Online vorgestellt habe, möchte ich euch auch Der Herr der Ringe Online vorstellen.
Eines gleich vorweg: Auch dieses Spiel wird monatliche Kosten haben, die sich genau wie World of Warcraft oder Warhammer auf run 12,99€ belaufen.
Für Spieler die Geld sparen wollen zahlen 150€ und haben dann einen Lifeaccount (4ever umsonst spielen )
Nun zum Inhalt.
Auch hier das wichtigste am Anfang: Dieses Spiel basiert NICHT auf der Filmlizens, sondern auf der des Buches.
Nachteil: Man wird keinen Ian als Gandalf erkennen oder der genial Musik von Shore hören können.
Vorteil: Szenen udn Schauplätze die nicht im Film, aber im Buch vorkommen sind enthalten, wie z.B. der gute alte Tom uvm.
In dem Hauptspiel wird allerdinsg anfangs nur Eriador enthalten sein, da es technisch nicht möglich war sofort komplett Mittelerde zu programmieren. Natürlich ist die Welt frei begehbar und es ist ein guter Support (wie Gruppen/Gilden suche; Interface; ect.) enthalten. Im Gegensatz zu Warhammer Online ist HdRO mehr auf PVE zugeschnitten, was ich persönlich besser finde. Aber natürlich sind auch PVP Funktionen enthalten.
Rassen: Da die Entwickler versuchen das Buch so gut wie möglich in das Spiel einzubinden sind nur die Klassen der Guten spielbar. Verständlich, denn was wurde tolkien sagen, wenn ein Elb mit einem Ork zusammen loszieht um Dungeons zu meistern 
Deshalb stehen Menschen, Zwerge, Hobbits und leider wiedermal die Elben (ja schon gut, sie gehören ja dazu^^) zur Auswahl.
Natrülich hat jedes Volk seinen eigenen Vor-und Nachteile.
Klassen:
Waffenmeister (Elben, Menschen, Zwerge)Heermeister (Menschen)
Wächter (Alle)
Jäger (Alle)
Barde (Alle)
Schurke (Menschen,Hobbit)
Kundiger (Menschen, Elben)
HdR-Feeling: Zugegeben, man würde schon gerne den Gandalf des Filmes sehen und der Musik von H.S. hören, dennoch ist das Herr der Ringe feeling stark vorhanden, wie ich mich in zahlreichen Videos überzeugen konnte.
Im Auenland fühlt man sich fast heimisch, die Festungen der Zwerge sind gigantisch und wenn man in Bruchtal, auf der Wetterspitze oder in Bree steht, so packt einem schon das Fieber. Natürlich tauchen auch Gandalf, Gimli Legolas ect. auf und man wird auch einem Streicher im gasthaus zum tänzelnden Pony finden, allerdings ist wie gesagt am Anfang nur Eriador enthalten (welches aber so schon gigantisch ist).
Fazit: Was anfangs wie ein mutiges Projekt aussah könnte ein tolles Spiel werden, was verwirklicht was sich viele Fantasyfans einmal wünschen: Als Held in Mittelerde rumlaufen.(Erscheinungsdatum (Mai).
PS: Ja, den ganzen Müll hab ich selber geschrieben.
Hier noch ein Link, wenn ihr euch Bilder oder andere Informationen wollt -----> Homepage
__________________
"Bediene dich deines eigenen Verstandes."
|
|
28.03.2007 16:09 |
|
|