[Themenstarter]
Fackeln im Sturm (North and South)
Zitat:
Fackeln im Sturm (im Original North And South) ist eine Fernsehserie nach
einem dreiteiligen Roman von John Jakes, die 15 Folgen in 3 Staffeln – produziert in den Jahren 1985, 1986 und 1994 – umfasst. Sie spielt im
19. Jahrhundert in den USA und handelt von der Geschichte zweier Familien, einer aus Pennsylvania, die eine Eisengießerei betreibt, und einer
aus South Carolina, die eine Plantage und zahlreiche Sklaven besitzt.
Im Jahr 1842 lernt Orry Main, Sohn eines Plantagenbesitzers aus
South Carolina in den Südstaaten der USA, bei einem Kutschenunfall Madeline Fabray kennen und verliebt sich in sie. Er ist gerade nach West
Point unterwegs, um sich dort auf der Militärakademie zum Offizier ausbilden zu lassen. Auf dem Weg dorthin lernt er bei einer Prügelei in New
York George Hazard, den Sohn des Besitzers einer Eisengießerei in Pennsylvania in den Nordstaaten, kennen. Sie werden Freunde und
absolvieren gemeinsam West Point, wo sie von ihrem Ausbilder Elkanah Bent drangsaliert werden. Madeline Fabray heiratet in der Zwischenzeit
den Plantagenbesitzer Justin LaMotte.
Im kurz darauf ausbrechenden mexikanisch-amerikanischen Krieg trifft Orry wieder auf Bent, wird
durch dessen Schuld schwer verwundet und muss seine Militärkarriere vorerst beenden. Als sein Vater stirbt, übernimmt er die Führung der
elterlichen Plantage Mont Royal. George erbt zusammen mit seinem Bruder die väterliche Eisengießerei und heiratet die Offizierstochter
Constance Flynn.
1861 beginnt der amerikanische Bürgerkrieg, in dem die Freunde Orry und George auf verschiedenen Seiten kämpfen
müssen. Bei einem Heimaturlaub tötet Orry Madelines gewalttätigen Ehemann. Die beiden heiraten und bekommen ein Kind. Orry wird nach
dem Krieg ebenso wie Georges Frau Constance von Bent ermordet. Sein Bruder Cooper Main übernimmt die Leitung der Plantage und überlässt
sie später seiner Schwägerin Madeline. George und Madeline, die sich ineinander verliebt haben, beschließen, die Plantage, die bei einem Brand
nahezu zerstört wurde, neu aufzubauen.
Quelle: Wikipedia
Fackeln im Sturm
ist einer meiner Lieblingsserien von vergangenen Zeiten^^ Und das Buch ist toll! Ich muss jedes Mal weinen, obwohl ich Zeilen und Folgen
schon auswendig kenne -.-
Kennt jmd. die Serie von euch??
[Themenstarter]
Nein! Früher lief die immer
auf Kabel 1. Ich bin quasi mit der Serie aufgewachsen - jeden Sonntag saß die ganze Family vorm Fernseher und hat geheult Die ist schon
uralt die Serie!! Sogar meine große Schwester (33) kennt die noch von klein auf. Aber auf jeden Fall ist die auf DVD erhältlich. bei Amazon ist
sie gar nicht mal so teuer, wenn man bedenkt, dass in Berlin eine Folge auf DVD 40 Euro kostet!!!
08.11.2008 17:59
Galadwen
Forumherrin
Ich hab auch noch nie davon gehört.
Wow 40 Euro is schon viel
[Themenstarter]
Das kann ein Grund sein, aber vll wars hier in Berlin populärer. Kann ja sein, dass es in Österreich keine Senderechte bekam oder
es nicht so beliebt wurde.
09.11.2008 13:31
Galadwen
Forumherrin
Das es keine Senderechte gab glaub ich nicht, aber das mit
dem beliebt kann schon sein.
Naja vielleicht hab ich ja doch mal die gelegenheit das ichs mir anschau
[Themenstarter]
Wär schön. Die Serie ist echt wunderschön, vor allem weil die Konflikte so realisitisch dargestellt werden!!
[Themenstarter]
Ja, bei uns auch. Ich fand´s es soooo mies,
wie Orry in der Serie starb. Vor allem weil der Ausstieg von Patrick Swayze nicht mal spektakulär gefilmt wurde. Das fand ich sooo traurig, weil
ich ihn am liebesten mochte=)
14.11.2008 17:54
Galadwen
Forumherrin
Ich glaub ich kenn die Serie doch
Gestern waren wir einkaufen und da hab ich die Staffel-DVDs gesehn, da kam mir das alles seeehr bekannt vor.
Hmm ich glaub ich muss mir das wirklich mal anschaun, vielleicht kommt dann die Erinnerung zurück...
[Themenstarter]
@Bramble: Jaaa genau, der Gehstock... jedenfalls war der Serientod sehr erbärmlich. Ich hege sogar den Verdacht, dass nicht einmal Patrick Swayze den Getöteten gespielt hat...,.
@Galad: Mach das^^
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Earendil am 30.11.2008 15:28.