RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » OFF TOPIC » Smalltalk » Der Ringkrieg - The war of the Ring » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Der Ringkrieg - The war of the Ring Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so, ebenfalls ein strategisches PC-Game über Der Herr der Ringe mit sehr interessanten ansätzen.

Grafisch ist es schwächer als 'Schlacht um Mittelerde 1', die Truppenauswahl und die Taktischen Möglichkeiten sind längst nicht so gross, aber es ist auch eine gute Abwechslung zum ewigen Schlacht um Mittelerde.

Die gute Seite hat als Einheiten Gondorkrieger, Zwergenaxtwerfer sowie -Schildbrecher, Waldläufer, Elbenbogenschützen, Beorninger und Reiter von Rohan. Die Bösen können mit Goblin-Speerträgern und -Bogenschützen, Orkschlitzern, Ringgeistern, Wargreitern, Uruk-Hai und diversen Trollentypen aufwarten.

Das schöne für alle Wirtschafts-Fanatiker ist: Das ganze ist mehr verflochten und gleicht mehr 'Siedler'. z.b. Schildbrecher kann man erst kaufen, wenn man eine Schmiede besitzt. Die Helden kommen natürlich auch nicht zu kurz: Gimli und Aragorn sind praktisch unbesiegbar im Nahkampf, während Legolas eine Lebenige Speerschleuder ist...

so als abwechslung ist das ein ganz gutes spiel


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

30.03.2007 14:36 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ICh selber besitze das Spiel nicht, meine aber mich zu erinnern, dass es ein Spiel ist, welches auf der Buchlizens basiert!?
Habs aber nicht gekauft, da SuM ein Monat später rauskam Augenzwinkern


__________________

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

30.03.2007 15:39 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, wenn du eine abwechslung brauchst, kanns ganz lustig sein. aber sonst würd ich die finger davon lassen Augenzwinkern


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

30.03.2007 18:22 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann würde ich gerne die weniger erfreulichen Punkte des Spiels lesen Augenzwinkern


__________________

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 19.07.2007 14:40.

19.07.2007 14:40 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

es gibt gewisse

Einheiten, die Unsichtbar sind. (Haradrim-Assasinen, meine Lieblinge auf der Bösen Seite und Elbenbogenschützen, gefürchtet unter Orks) um

diese aufzudecken !!benötigt!! man Kundschafter-Einheiten (Nazgul bzw. Waldläufer). Ansonsten kann es passieren, dass 1 Krieger allein deine

Ganze Armee metzelt und deine Festung vernichtet. Augenzwinkern

was im BfME auch besser ist: man hat einheiten. Im Ringkrieg kommandiert man

jeden Krieger einzeln.

es gibt auch ein Fähigkeitssystem, Helden, die jedoch Fähigkeitspunkte verbrauchen um ihre eigenen Fähigkeiten

einzusetzen.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

19.07.2007 21:35 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Haradrim, sind neben

den Nazguls und Saruman meine Lieblingsfiguren, Die Giftpfeile find ich sehr cool - und die sind auch recht effektiv großes Grinsen


__________________

19.07.2007 22:43 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

geht mir exakt genau so. aber anstelle von Saruman finde ich

die Uruks sehr gut. Die sind speerschleudern auf 2 Beinen.

was ich aber scheisse finde: man kann jeden gegner Besiegen wenn man

einfach die Rohstoff-Felder besetzt hält. dann macht er 2 Rushs und dann ist alles vorbei. Selbst BfME hat da eine bessere KI auch wenn er dort

das Tor offen lässt Augenzwinkern


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

20.07.2007 07:32 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Uruks sind auch cool, die Trolle find ich blöd das einzige was gut ist bei denen sie sind

auch gegen Rückstoß immun, aber ansonsten kämpf ich nicht gern mit denen.

Ja hast schon recht, wenn du genügend Rohstoffe hast,

baruchst du nichtmal aus deinem gesicherten Hauptquartier rauskommen, du musst dich einfach verteidugen und kannst warten bis die

Reserven der Feinde verbraucht sind, dann musst du nur noch gegen Arbeiter und Geschütztürme kämpfen. ..


__________________

20.07.2007 10:01 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

stimmt, Trolle sind schwerfällig. Ich hab mal einige gebaut um mit Geschütztürmen schneller fertig zu werden.

wenn die mit Speerschleudern aufgerüstet sind, ist das echt fies. Ich hab eigentlich immer die Bösen gespielt, obwohl die guten schon zu

beginn die cooleren Einheiten haben (nur bist Haradrim im Tarnmodus und mit vergifteten Klingen usw. auftreten) Helden gabs eigentlich auch

coole, besonders bei den Bösen.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

20.07.2007 10:33 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ich spiel

auch lieber mit den Bösen, nicht nur weil sie meist cooler aussehn sondern auch weil ich die funktionen die sie haben besser find, schon allein

die Giftpfeile sind super wenn man getarnt ist. Was auch gut ist, sind die Giftpfeile auf den Geschütztürmen, recht effektiv.

ja die Bösen

haben tolle Helden, wie ich schon sagte ist Saruman da mein Liebling, seine "Umkehr" Funktion ist toll, da kann man sich die schwersten

Gegner zu Eigen machen, das ist cool. Der Hexenkönig ist natürlich auch toll.
Bei den guten sind meine Lieblingsfiguren, die Elben-

Lichtbringer, Beoringer und die Huorns und von den Helden her ist Gili ganz vorne dabei, seine Spezialfunktion mit der man feindliche

Geschütztürme einnehmen kann ist spitze großes Grinsen


Der Balrog und der Ent sind natürlich auch super geil^^


__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 20.07.2007 12:04.

20.07.2007 12:04 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, der Geschützturm ist parktisch. Allgemein,

Zwergenkrieger sind toll in dem Spiel. Huorns sind einfach nervig (klar sie sind stark, aber trotzdem...) das liegt daran, dass die guten immer so

früh mit ihnen kommen. Lichtbringer, Beorninger usw. hab ich nie gespielt. dazu kam ich nie


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

20.07.2007 12:37 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich erforsche meist immer alles bevor ich angreif, weil ich die Menschen und Zwerge nie

gespielt hab, die sind mir zu schwach


__________________

20.07.2007 12:39 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

du hast wohl noch nie civilisation IV gespielt... wenn du da

alles erforschst, bevor du angreifst, hast du eine Woche gespielt.

Die Wargreiter finde ich auch toll. ich verwende sie immer in

zusammenarbeit mit legendären Orten. Da kann man so richtig wüten, weil sie mehr schaden machen können. ausserdem sind sie so schnell,

dass sie meist weg können, bevor der Gegner etwas zur verteidigung angekarrt hat.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

20.07.2007 13:39 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*lol* das mach ich ja auch nur bei WotR *gg*

Ja das stimmt, schnell sind sie schon die Wargreiter,

die Nazgul aber auch.. Ringgeister find ich blöd, mach die meistens gleich zu schwarzen Reitern, aber leider braucht man ja auch

Aufklärungseinheiten -.-


__________________

20.07.2007 13:58 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kann man die zu reitern aufwerten, oder wie geht das?


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

20.07.2007 14:31 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine Spezialfunktion des Hexenkönigs ("schattenbindung") wenn du einen schicksalspunkt opferst kannst

du einen Ringgeist zum schwarzen Reiter machen, "schattenlauf" ist auch cool, der Hexenkönig kann von einem verderbten Gebiet zu einem

anderen springen und alle schwarzen Reiter und Ringgeister die in seiner Nähe stehn nimmt er gleich mit, sehr praktisch wenn du dich schnell

zurückziehn musst großes Grinsen


__________________

20.07.2007 15:28 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich nie so genau damit befasst. vor allem, da 1. man aus irgendeinem grund nichts speichern konnte

und 2. wir es nur geliehen hatten.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

20.07.2007 15:30 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm ach soo, naja dann. Also bei mir geht alles...

Is eigentlich ganz lustig - wenn man keine hohen Ansprüche hat und wenn mans nicht

zuoft spielt^^


__________________

20.07.2007 15:32 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, das mit den Begrenzten Rohstoffen ist absolut nicht ideal. aber ansonsten hast du sicher recht.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

20.07.2007 15:36 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du das Spiel irgendwo um 5 Euro oder billiger bekommst, kannst es dir ruhig kaufen großes Grinsen


__________________

21.07.2007 00:02 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH