so, ich hab mir da mal ein neues Projekt vor Augen geführt: Met selber brauen, danach ein Fest veranstalten und das ganze Zeugs den Göttern opfern. Aber vorher mal einige Fragen: Kennt sich jemand von euch aus? Wo kann man etwa Glasballons und Gärverschlüsse herbekommen? (Galadwen könnte da eventuell helfen)
Hmm also wir haben so Zeugs zu Hause rumliegen *gg* Wir kaufen sowas vom "Lagerhaus" aber ich glaub net wirklich das es bei euch sowas geben wird oder? Ich würd mal nen Baumarkt oder sowas in der Art empfehlen oder eben einschlägige Internetseiten....
Würde jetzt auch mal sagen, dass du bei Weinhändlern in deiner Nähe nach Glasballons usw. fragst. Die können dir bestimmt weiter helfen oder dich an jemanden verweisen. Mein Vater hat früher auch Wein selbst gemacht, aber zu der Zeit war ich noch zu klein um davon ganz allgemein etwas mitzukriegen. ^^ Ansonsten wirklich mal im Internet schauen. Ich glaube ich habe hier zu hause in einem meiner Zaubertrankbücher auch ein Rezept für Met. Bin mir aber nicht sicher, ob das ein annähernd originales Rezept ist. Müsste mal nachschauen.
das Rezept ist ja auch absolut kein Problem. das hab ich im web schon gefunden. Ich brauch nur noch das Zugehör... thx für eure Tipps.
Ich will das Rezept aba auch haben, kann das niemand reinstelln. Dann brauch ich net selber suchen. Zuhause hab ich ja alle Gerätschaften die ich brauch *gg*
Rezept
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 27.06.2007 20:37.
sorry das musste ich jetzt machen *gg* Aber danke erstmal
kein Problem. ich hatte einfach keine Lust für eine Saubere variante. am offline-treff nehmen wir beide einige Flaschen mit und trinken auf uns.
braut literweise met fürs forumstreffen! gg
*lol* ja sicher gleich im großen Stil, in unseres 8000 Liter Rührtank
Mindestens! Ich darf nicht daran denken, was nach 80 hl Met mit einem Menschen passieren kann. abgesehen vom Sterben.
Naja das muss ja keiner allein trinken....aber ich denke mal zu 2 könnten wir das schaffen oder was meinst du Agi? *LoL*
dann haben wir vielleicht sogar zu wenig... wär natürlich schon cool: Der Hammer auf jedem Bier-Met- Fleisch-Festival, wenn man seinen eigenen Met mitbringt. \m/ werde aber damit erst nach Wacken anfangen. Ich muss mit meinem Geld haushalten
Hmm ja das ist klar, ich werd mir das Projekt hoff ich schon demnächst vornehmen. Hoffe das ich Flo dafür begeistern kann, denn wofür haben wir in 4 Jahre auf die Landwirtschaftliche Faschschule geschickt. Wenn mir der Hilft wird das ganze sicher was *gg*
Hier noch ein Weiterer Link, der recht interessant ist und weitere Tipps gibt. Link
Hochintressant, gut das wir alles bis auf diese Menge Honig zu Hause haben, Nährsalz, Gärhefe, alles kein Problem. Brauche also nur mehr Honig. Ich werd - wenn ich anfang - natürlich alles genauestens dokumentieren, mit Fotos und und und *gg*
was ich allerdings auch glaube: das erste mal wirds sowieso in die Hose gehen... Kennt jemand das Metlied von Equillibrium?
Nein. Wenn es das erste Mal in die Hose geht, solltet ihr vielleicht nicht gerade mit 20 Litern anfangen...
das gleiche hab ich mir auch schon überlegt. aber ich zähle natürlich darauf, dass ich es nur noch Galadwen nachzumachen brauche. sie schickt mir eine schöne Anleitung mit Fotos