Hehe...
Die find ich auch klasse! Aber auch die Schiffe von Umbar der Corsaren...ihr wisst schon
Das fand cih auch sehr gelungen...besonders mit dem Pfeil*hihi*
Ich hab die SE und finde die Szene mit dem Mund Saurons nicht schlecht, allerdings hätte er nicht sterben müssen. Ebenso, dass gandalfs Stab zerbricht, als er in Minas Tirith auf den hexenkönig trifft ist übertrieben.
Ansonsten hatt die SE ein paar sehr gute Szenen wie z.B. in den Häusern der Heiilung und der Angriff aus Osgiliath.
26.01.2007 16:51
Agarwaen
Diskordianischer Papst
[Themenstarter]
wieso war das überflüssig?
ich fand das cool. sie waren schon dabei mit den Special Effects, da hats grad noch so schön ins budget gepasst.
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Was "überflüssg" sein soll kann ich gerade auch nicht nachvollziehen
Auf welche meiner zwei Beispiele sich deine Aussage bezieht weiß ich jetzt gerade auch nicht, deshalb: Wegen dem Tod des "Mund Saurons" passt dshalb nicht, da er ein zu wichtiger Diener ist um einfach mal so getötet zu werden. Natürlich wissen das nur die Buchleser, aber trotzdem. Genauso das Gandalf der Macht des Hexenkönigs unterliegt ist Schwachsinn, da sie nie wirklich miteinander ihre kräfte gemessen haben.
Für den Film sind diese Szenen natürlich sehenswert.
"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
--- Reinhold Niebuhr---
27.01.2007 16:39
Galadwen
Forumherrin
Also im 3. Teil ist meine Lieblingsszene wo sich ganz Minas Tirith vor den Hobbits verbeugt *heul* soo schön *gg*
Mhh, gibt viele schöne Szenen.
In Minas Tirith, wenn sich alle vor den Hobbits verneigen ist total schön. Ausserdem einige Szenen in Helms Klamm. Booom! *gg*
Ausserdem die Szene, in der Sam Frodo vom Auenland erzählt, als sie den Schicksalsberg hochsteigen.
Au ja das ist schön. Überhaupt die letzten Szenen, Schicksalsberg - Schlacht vor Mordors Tor...und immer im Wechsel, das war total cool!
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Ja, die ist toll! Die Heerschau der Rohirrim ist auch ein meiner absoluten Lieblingsszenen (von den Menschen mag ich Rohan am liebsten).
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
29.01.2007 13:12
Agarwaen
Diskordianischer Papst
[Themenstarter]
einige der Szenen waren zwar nicht ganz im 3. Teil, aber ihr habt recht. die sind auch alle super.
Beim Herr der Ringe ist es halt schwierig zu sagen, welches die Beste Szene ist. selbst als sie im Auenland einreiten, ganz am schluss, hat etwas, weil sie so komisch ist.
Trotz allem geschriebenen, ich finde es teilweise auch gut, dass das Auenland nicht befreit werden musste. Der Film ist so viel eher abgeschlossen.
Ich finds trotzdem blöd, dass es nicht drin vorkommt!
Aber nochmal zum Schicksalsberg: Ich find auch toll, wie sie da rausspringen und das Lave "verfolgt" sie...das war richtig gut gemacht!!!
__________________ And the lion fell in love with the lamb
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
31.01.2007 19:09
Agarwaen
Diskordianischer Papst
[Themenstarter]
zugegeben, die Szene ist nicht schlecht, aber als meine Lieblingsszene in den 3.5 Stunden würd ich sie nicht bezeichnen. da gibts noch einige spektakulärere Szenen. z.B. die Pfade der Toten und natürlich der überfall auf die Korsaren.
Keine leichte Szene einen so wichtigen Charakter, der einem sehr ans Herz gewachsen ist den richtigen Abgang zu verpassen. Peter hat es geschafft innerhalb von 5-6 Minuten alles wichtigen Gefühle zu vereinen: Hoffnung, Trauer, Freundschaft....und das so gut, dass gandalf seine Würde als Zauberer bewahrt und trotzdem all diese Gefühle in unmissverständlicherweise Weise im zuschauer weckt.