Earendil
Spam-Queen-Moderatorin
[Themenstarter]
|
|
Heeey.
Also, ich dachte mir, wir könnten mal über Standards zu Weihnachten quaken, z.B. wie mans bei euch feiert, Klischees oder auch, wie xx und
ich schon begonnen über Stanmdard-Filme^^
Wollte mal zu Galad´s "Letztes Einhorn" antworten:
Zitat: |
Original von Galadwen
[...]Irgendwie kommt da Weihnachtsstimmung auf, denn bei uns läuft jedes jahr zu Weihnachen "Das letzte Einhorn" im TV *gg* |
|
Echt?? Ist ja cool. In Berlin hatt ich früher immer Sissi oder Vom Winde verweht gesehen*gg* Und zu Silvester dann Dinner for one
=)
|
11.11.2008 16:11 |
|
Earendil
Spam-Queen-Moderatorin
[Themenstarter]
|
|
So, darf ich auch ma wat sagen???
Früher, als ich noch zu Hause gewohnt habe, da war das bei uns
immer so, dass wir morgens in die Kirche gingen und zum Frühstück gab es Mohnsemmel. Nachd er Kirche gab es dann erst das richtige
Festessen mit Braten usw... und die Rosinensoße war immer das Highlight, oberschlesische Spezialität danach wurden wir immer geärgert,
weil wir alle noch abräumen, abwaschen, abtrocknen UND aufräumen mussten, bis wir dann weg geschickt wurden und die Geschenke unter den
Baum gelegt wurden. Den Weihnachtsbaum schmücken tat meistens meine große Schwester, während wir in der Kirche waren oder ein Teil der
Familie während der andere Teil das Essen vorbereitete=) Und am Abend spielte meine Mutter meistens noch auf dem Klavier und wir lasen uns
Geschichten vor xD
An den anderen Tagen (25.) gehen wir meist in ein Theater/Konzert, in die Festmesse oder auf den Weihnachtsmarkt^^
Am 26. gibts dann Reste-essen und Freundetreffen!!
|
12.11.2008 16:00 |
|
Earendil
Spam-Queen-Moderatorin
[Themenstarter]
|
|
Ja, wir wwaren auch immer zum Krippenspiel
in der Kirche=)
Jetzt naja... ma gucken, wie´s dieses Jahr wird. Letztes Jahr war´s so ziemlich das schlimmste in meinem Leben... Jane
war gerade mal sieben Monate und ich stand ziemlich auf eig´nen Beinen. Es war der einsamste Tag in meinem Leben. Aber schließlich war ich
in der Kirche und bin dann mit Jane in ein Restaurant gegangen (also sie hat da natürlich nix gegessen^^) und hab mir was "feierliches"
gegönnt. Dieses jahr wird´s vll anders. ma sehen, wie´s dann in der Family aussieht...
Hab irgendwie vergessen, was dieses Ansingen
bedeutet
|
12.11.2008 16:59 |
|
|