RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » OFF TOPIC » Smalltalk » Weihnachtsstimmung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 8 Gäste | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin

[Themenstarter]

Achtung Weihnachtsstimmung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heeey.

Also, ich dachte mir, wir könnten mal über Standards zu Weihnachten quaken, z.B. wie mans bei euch feiert, Klischees oder auch, wie xx und

ich schon begonnen über Stanmdard-Filme^^

Wollte mal zu Galad´s "Letztes Einhorn" antworten:
Zitat:
Original von Galadwen

[...]Irgendwie kommt da Weihnachtsstimmung auf, denn bei uns läuft jedes jahr zu Weihnachen "Das letzte Einhorn" im TV *gg*

Echt?? Ist ja cool. In Berlin hatt ich früher immer Sissi oder Vom Winde verweht gesehen*gg* Und zu Silvester dann Dinner for one

=)

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

11.11.2008 16:11 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, es ist noch nich mal Mitte

November, ich will noch nicht in Weihnachsstimmung sein! Augenzwinkern

Es reicht mir schon, wenn sie die ganze Deko in den Läden aufgestellt

haben... -.-

12.11.2008 08:52 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja

das nervt mich auch, es gibt glaub ich schon seit mindestens 3 Monaten Adventkalender und Schokonikoläuse...das is echt übertrieben!

Aber ich liebe Weihnachten und jetzt ists ja nicht mehr lange hin bis zum heiligen Abend^^

12.11.2008 10:41 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Lord of the Rings

Ich mag Weihnachten ja auch sehr, aber ich finde immer, alles zu seiner Zeit. Ab Dezember (also etwa 1.

Advent) können von mir aus alle soviele Tannenbäumchen und Goldzeug aufhängen wie sie wollen.

Aber zum Thema, wie wir

Weihnachten feiern:

wir schauen eigntlich nie Fernsehen an Weihnachten. Oft haben wir auch Besucht (meine Grossmutter z.B.). Bei uns

gibts zuerst ein Essen, danach werden die Kerzen am Weihnachtsbaum angezündet und wir singen ein paar Lieder, jemand erzählt noch

irgendeine Weihnachtsgeschichte, dann werden die Geshenke verteilt und ausgepackt. Und danach gibts noch Nachtisch.

12.11.2008 10:48 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

Früher (als flo und ich noch kein waren), mussten wir

immer ab Mittag zu unsren Großeltern gehen (die auch bei uns im Haus wohnen) und dann haben meine Eltern den Baum geschmückt, die

Geschenke draunter gelegt und um 5 Uhr war dann Bescherung. Und in der Wartezeit haben wir uns immer das letzte Einhorn angesehn, weil

das jedes Jahr am 24. so um 3 Uhr läuft *gg*

Jetzt ist das natürlich anders, jetzt muss unser kleiner Bruder zur Oma gehn und Flo und

ich schnücken den Baum. Um 6 Uhr gibts essen (zusammen mit meinen Großeltern), danach Bescherung, dann singen wir ein paar Lieder und so

zwischen 8-9 gehe ich mit meinen Freunden "Ansingen" (weiß nicht ob ich euch das schon mal erklärt hab was das ist^^)

12.11.2008 10:59 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Lord of the Rings

Wie alt ist denn dein kleiner Bruder?

Bei uns war es

früher immer so, dass unsere Mutter mit uns spazieren ging, während mein Vater den Baumgeschmückt hat (aber das wussten wir damals noch

nicht, die haben uns erzählt, dass das Christkind den geschmückten Baum bringt^^). Danach mussten wir im Kinderzimmer warten, bis mein

Vater uns rief. großes Grinsen

12.11.2008 11:03 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

Er ist heuer 10 geworden. Er weiß mittlerweile natürlich

das seine Geschwister den Baum schmücken...aber er darf trotzdem am Nachmittag nicht ins Wohnzimmer^^

12.11.2008 11:20 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Lord of the Rings

Noch so klein...^^ Ich

glaube Silvan (mein jüngster Bruder) durfte schon recht schnell mithelfen, mittlerweile schmücken wir den Baum immer zusammen.

12.11.2008 11:51 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

Naja ich glaub lang wird er auch nicht mehr verschont

bleiben, bald wird er auch mithelfen müssen^^

was macht ihr an den anderen Weihnachtsfeiertagen?

12.11.2008 12:03 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Lord of the Rings

Meist noch bei anderen

Verwandten feiern.

12.11.2008 13:18 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

Ja wir auch, am 25. fahren

wir immer zu unserer andern Oma und zu den Verwandten meiner Mutter.
Und am 26. feiere ich mit meinen Freunden, da immer ein tolles

Weihnachtsessen großes Grinsen

12.11.2008 15:08 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

[Themenstarter]

So, darf ich auch ma wat sagen??? großes Grinsen Ugly
Früher, als ich noch zu Hause gewohnt habe, da war das bei uns

immer so, dass wir morgens in die Kirche gingen und zum Frühstück gab es Mohnsemmel. Nachd er Kirche gab es dann erst das richtige

Festessen mit Braten usw... und die Rosinensoße war immer das Highlight, oberschlesische SpezialitätAugenzwinkern danach wurden wir immer geärgert,

weil wir alle noch abräumen, abwaschen, abtrocknen UND aufräumen mussten, bis wir dann weg geschickt wurden und die Geschenke unter den

Baum gelegt wurden. Den Weihnachtsbaum schmücken tat meistens meine große Schwester, während wir in der Kirche waren oder ein Teil der

Familie während der andere Teil das Essen vorbereitete=) Und am Abend spielte meine Mutter meistens noch auf dem Klavier und wir lasen uns

Geschichten vor xD
An den anderen Tagen (25.) gehen wir meist in ein Theater/Konzert, in die Festmesse oder auf den Weihnachtsmarkt^^

Am 26. gibts dann Reste-essen und Freundetreffen!!

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

12.11.2008 16:00 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

Zu Mittag gabs bei euch schon

das Festessen??
Und wie feierst du jetzt?

Ach ja die Kirche hab ich ganz vergessen *gg* Früher waren wir auch immer an Nachmittag

in der "Krippen-Andacht" das is eher für kleine Kinder was.
Und jetzt gehn wir immer nach dem "Ansingen" in die Mitternachtsmesse.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 12.11.2008 16:46.

12.11.2008 16:46 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

[Themenstarter]

Ja, wir wwaren auch immer zum Krippenspiel

in der Kirche=)

Jetzt naja... ma gucken, wie´s dieses Jahr wird. Letztes Jahr war´s so ziemlich das schlimmste in meinem Leben... Jane

war gerade mal sieben Monate und ich stand ziemlich auf eig´nen Beinen. Es war der einsamste Tag in meinem Leben. Aber schließlich war ich

in der Kirche und bin dann mit Jane in ein Restaurant gegangen (also sie hat da natürlich nix gegessen^^) und hab mir was "feierliches"

gegönnt. Dieses jahr wird´s vll anders. ma sehen, wie´s dann in der Family aussieht...

Hab irgendwie vergessen, was dieses Ansingen

bedeutet unglücklich

--- Reinhold Niebuhr---

12.11.2008 16:59 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Bramble Bramble ist weiblich
Träumerin

Ich in schon gespannt, ob

wir nun doch in die Schweiz fahren oder nicht. Letzttes Jahr war so toll!! Wäre dieses Jahr auch ziemlich klasse, wenn wir fahren würden.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

12.11.2008 17:24 Bramble ist offline Email an Bramble senden Homepage von Bramble Beiträge von Bramble suchen Nehmen Sie Bramble in Ihre Freundesliste auf
Spam-Queen-Moderatorin

[Themenstarter]

Toll. Macht ihr immer

Skiferien, ja??

--- Reinhold Niebuhr---

12.11.2008 17:25 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

@Bramble: wo in der Schweiz geht ihr denn hin?

13.11.2008 11:15 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

Ja das stell ich mir auch sehr cool vor.
Ich war schon soo

lange nicht mehr Schifahren, heuer wirds wohl auch nichts weil wir wahrscheinlich nach Stockholm fliegen werden für ein paar Tage großes Grinsen

13.11.2008 11:40 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Lord of the Rings

Wir gehen immer erst im Februar/März in die Skiferien. über Weihnachten ist da ja

kaum Zeit dafür.

13.11.2008 13:18 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

dieses Jahr sind wir aber echt

früh...

Als sie gestern in Basel die grossen Bäume aufgestellt haben, habe ich mir überlegt, mit einer Motorsäge ein Zeichen zu setzen.

Dass die Läden Weihnachten jetzt schon wollen ist klar, aber wieso die Stadt sich dem anschliessen muss ist mir ein Rätsel

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

13.11.2008 14:34 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: