Zitat:
Original von Firithoniël
Tja, ich lese manchmal etwas zu schnell.
Anscheinend *gg*
hat übrigens super funktioniert mit den Fallen - auch wenn ich sie alleine nicht aufstellen hätte können
So ich hab jetzt wirklich wieder mit den Sookie Stackhouse Büchern angefangen. Und da ich keine Ahnung hatte wo ich damals zu lesen aufgehört hab, hab ich einfach neu angefangen *gg*
Bin mittlerweile beim 2. Buch "Living Dead in Dallas"...hatte schon total vergessen wie sehr sich die Serie von den Büchern unterscheidet..WOW
Zitat:
Original von Agarwaen
A Clash of Kings. Ich darf jetzt pro Tag nur 2 Kapitel lesen, sonst geht das zu schnell...
Und wie gefällt dir der Teil bisher, auch im Vergleich zum 1 (bzw den ersten beiden im Deutschen)?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 05.07.2011 22:35.
05.07.2011 22:35
Agarwaen
Diskordianischer Papst
Mir fällt beim zweiten Teil der Erzählstil auf, dass immer ein Kapitel eine Person begleitet. Das ist zwar beim ersten Teil auch so, aber wegen der Serie wusste ich ja so in etwa, wer was unternimmt.
Im Buch bist du viel stärker eingeschränkt. z.B. kommt Cersei ja nur vor, wenn Sansa oder Tyrion im Fokus sind. Von ihren Intrigen und Plänen hat man keine Ahnung. Das erhöht die Spannung sehr stark.
Die Geschichte ist super, besonders weil auch Jons Handlung vorwärts kommt. Im zweiiten Teil wird er erwachsen.
Ich war so traurig als sie am Pass den Bogenschützen zurück lassen mussten... und bei Davos natürlich auch
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Oh hab grad gesehen, am Nov. kommt der nächste Eragon Teil raus. Ich denke ich werd die 3 Bücher nochmal lesen - sobald ich mir den Kurzgeschichten der The Southern Vampire Mysteries fertig bin
Ich finde ja die könnten mal einen neuen Eragon Film machen - bei so vielen Büchern =D
... Volker Brinkmann´s Sozialwirtschaft -.-´
20.11.2011 15:32
Agarwaen
Diskordianischer Papst
Nur schade, dass sie dazu den ersten Film nochmal machen müssten... bei so viel Abweichung von der Ursprünglichen Handlung...
Ulldart - Die Magie des Herrschers
go Lodrik Baric
Jaaa um das bestätigen zu können, müsste ich auch so langsam mal anfangen die bücher zu lesen ...*räusper*
20.11.2011 21:15
Galadwen
Forumherrin
Ich hab mir vor kurzem auch vorgenommen die bücher wieder zu lesen, da erst vor kurzer zeit der neue teil veröffentlicht wurde und ich keine ahnung mehr hab was bisher geschehen ist
Pierre Grimbert - Die Macht der Dunkelheit (Die Götter 3)
Eigentlich wollte ich noch länger awrten, damit ich nicht so lange auf den 4. (und leider auch wirklich allerletzten) Teil warten muss. (Ich lieb einfach die Story um die Insel Ji...)
Aber leider halt ichs einfach auch jetzt nichtmehr aus. (Es ist ja schonmal was wert, wenn cih es über 2 Monate aushalte... ^^)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Míriel_Ithil am 03.03.2012 21:20.
03.03.2012 21:20
Agarwaen
Diskordianischer Papst
@Miriel_Ithil: Worum gehts bei der Reihe?
Lese gerade die Elixiere des Teufels von E.A.T. Hofffmann.
Meine sehr bibliophile Cousine hat dazu gesagt: "Ich hab nicht gewusst, dass das jemand liest, wenn er nicht muss."
Ich hab vor einiger Zeit mit dem 4. Teil von Eragon angefangen - hab mich wie erwartet null ausgekannt - deshalb hab ich dann mit dem 1. Teil begonnen, bin aber noch nicht besonders weit gekommen.
Zitat:
Original von Agarwaen
Ulldart - Die Magie des Herrschers
go Lodrik Baric
Apropos... die Ulldart Bücher muss ich auch noch fertig lesen...