RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » OFF TOPIC » Literatur » Welches Buch lest ihr im Moment? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 19 Gäste | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*lol* ich habs noch extra so geschrieben damit man es nicht falsch verstehen kann Ugly

Ich glaub ich werd noch heute die "Southern Vampire Mysteries" weiterlesen, muss erst mal finden wo ich aufgehört hab rolleyes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 30.06.2011 19:56.

30.06.2011 15:57 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich lese manchmal etwas zu schnell. rolleyes großes Grinsen

30.06.2011 15:59 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

A Clash of Kings. Ich darf jetzt pro Tag nur 2 Kapitel lesen, sonst geht das zu schnell...

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

03.07.2011 13:20 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Zitat:
Original von Firithoniël
Tja, ich lese manchmal etwas zu schnell. rolleyes großes Grinsen

Anscheinend *gg*
hat übrigens super funktioniert mit den Fallen - auch wenn ich sie alleine nicht aufstellen hätte können
rolleyes rolleyes

So ich hab jetzt wirklich wieder mit den Sookie Stackhouse Büchern angefangen. Und da ich keine Ahnung hatte wo ich damals zu lesen aufgehört hab, hab ich einfach neu angefangen *gg*

Bin mittlerweile beim 2. Buch "Living Dead in Dallas"...hatte schon total vergessen wie sehr sich die Serie von den Büchern unterscheidet..WOW rolleyes

Zitat:
Original von Agarwaen
A Clash of Kings. Ich darf jetzt pro Tag nur 2 Kapitel lesen, sonst geht das zu schnell...

Und wie gefällt dir der Teil bisher, auch im Vergleich zum 1 (bzw den ersten beiden im Deutschen)?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 05.07.2011 22:35.

05.07.2011 22:35 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

Mir fällt beim zweiten Teil der Erzählstil auf, dass immer ein Kapitel eine Person begleitet. Das ist zwar beim ersten Teil auch so, aber wegen der Serie wusste ich ja so in etwa, wer was unternimmt.

Im Buch bist du viel stärker eingeschränkt. z.B. kommt Cersei ja nur vor, wenn Sansa oder Tyrion im Fokus sind. Von ihren Intrigen und Plänen hat man keine Ahnung. Das erhöht die Spannung sehr stark. großes Grinsen

Die Geschichte ist super, besonders weil auch Jons Handlung vorwärts kommt. Im zweiiten Teil wird er erwachsen.

Ich war so traurig als sie am Pass den Bogenschützen zurück lassen mussten... unglücklich und bei Davos natürlich auch unglücklich

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

06.07.2011 13:08 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Ja stimmt, man ist schon etwas eingeschränkt wenn's um das Gesamtbild von Westeros geht, dafür weiß man über die einzelnen Charaktere mehr.

Cersei bekommt später auch ein paar eigene Kapitel, da erfährt man dann mehr über ihre Pläne großes Grinsen

Ich bin im jetzt schon beim 4. Teil "Dead to the World". Bin gerade bei der Stelle, wo Sookie Eric auf der Straße gefunden hat großes Grinsen

11.07.2011 09:14 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Therag Therag ist männlich
Zwergenherscher

Hab gerade ein Buch namens "Die fünfte, letzte und wichtigste Reiseregel" fertiggelesen.
Etwas vom feinsten, was ich in letzter Zeit gelesen habe.

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

17.08.2011 18:38 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

Zitat:
Original von Galadwen
Cersei bekommt später auch ein paar eigene Kapitel, da erfährt man dann mehr über ihre Pläne großes Grinsen

Ich hätte nicht gedacht, wie blöd diese Frau in Wirklichkeit ist... -.-

Leider bin ich momentan Buchlos. Vermutlich lese ich nochmal Janne Ahnonens Bio

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

17.08.2011 19:56 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Zitat:
Original von Agarwaen
Zitat:
Original von Galadwen

Ich hätte nicht gedacht, wie blöd diese Frau in Wirklichkeit ist... -.-

Allerdings!!

Ich bin mittlerweile bei Buch 11 der Sookie Stackhouse Novels "Dead Reckoning" und im Moment gehts irgendwie nur langsam vorran...

22.08.2011 09:40 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

Ich hab wieder mal keine offizielle Lektüre, sieht man von den ewigen Malus Darkblade-Romanen von Dan Abnett & Mike Lee ab.

Ich suche momentan noch etwas kopflastigeres für meine Militärzeit... unglücklich

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

25.08.2011 14:18 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

A song of ice and fire: Game of Thrones

Und The Elf Queen of Shannara muss ich auch noch fertig lesen.

30.08.2011 14:27 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

Salman Rushdie - Die Satanischen Verse

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

03.09.2011 10:20 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Oh hab grad gesehen, am Nov. kommt der nächste Eragon Teil raus. Ich denke ich werd die 3 Bücher nochmal lesen - sobald ich mir den Kurzgeschichten der The Southern Vampire Mysteries fertig bin großes Grinsen

05.09.2011 09:29 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin

Ich finde ja die könnten mal einen neuen Eragon Film machen - bei so vielen Büchern =D

... Volker Brinkmann´s Sozialwirtschaft -.-´

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

20.11.2011 15:32 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

Nur schade, dass sie dazu den ersten Film nochmal machen müssten... bei so viel Abweichung von der Ursprünglichen Handlung... unglücklich

Ulldart - Die Magie des Herrschers

go Lodrik Baric großes Grinsen

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

20.11.2011 19:12 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin

Jaaa um das bestätigen zu können, müsste ich auch so langsam mal anfangen die bücher zu lesen ...*räusper*

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

20.11.2011 21:15 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Ich hab mir vor kurzem auch vorgenommen die bücher wieder zu lesen, da erst vor kurzer zeit der neue teil veröffentlicht wurde und ich keine ahnung mehr hab was bisher geschehen ist rolleyes großes Grinsen

20.11.2011 21:38 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Míriel_Ithil Míriel_Ithil ist weiblich
Mensch

Gerade angefangen:

Pierre Grimbert - Die Macht der Dunkelheit (Die Götter 3)

Eigentlich wollte ich noch länger awrten, damit ich nicht so lange auf den 4. (und leider auch wirklich allerletzten) Teil warten muss. (Ich lieb einfach die Story um die Insel Ji...)
Aber leider halt ichs einfach auch jetzt nichtmehr aus. (Es ist ja schonmal was wert, wenn cih es über 2 Monate aushalte... ^^)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Míriel_Ithil am 03.03.2012 21:20.

03.03.2012 21:20 Míriel_Ithil ist offline Email an Míriel_Ithil senden Beiträge von Míriel_Ithil suchen Nehmen Sie Míriel_Ithil in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

@Miriel_Ithil: Worum gehts bei der Reihe?

Lese gerade die Elixiere des Teufels von E.A.T. Hofffmann.

Meine sehr bibliophile Cousine hat dazu gesagt: "Ich hab nicht gewusst, dass das jemand liest, wenn er nicht muss."

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

05.03.2012 23:05 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Ich hab vor einiger Zeit mit dem 4. Teil von Eragon angefangen - hab mich wie erwartet null ausgekannt - deshalb hab ich dann mit dem 1. Teil begonnen, bin aber noch nicht besonders weit gekommen.

Zitat:
Original von Agarwaen
Ulldart - Die Magie des Herrschers

go Lodrik Baric großes Grinsen

Apropos... die Ulldart Bücher muss ich auch noch fertig lesen...

07.03.2012 12:22 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: