RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Der Hobbit » The Hobbit: An Unexpected Journey » Der Hobbit wird kommen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 3 Gäste | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Torro über Bilbo:
Beide seien völlig unschuldig und versuchen ihre Ideale gegen das absolut Böse zu

verteidigen. "Bilbo repräsentiert die Generation junger Engländer, die in den Ersten Weltkrieg zogen und deren Seeln bedroht waren, wenn nicht

sogar verloren."

naja, jedem seine Interpretation. rolleyes

Ansonsten meinte Mr. Torro, wer eine Statistenrolle will,

solle mit möglichst vielen Leuten schlafen. großes Grinsen Augenzwinkern

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

23.07.2008 16:07 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cool, wo kann man sich da bewerben?? *rofl* Ugly Just Kidding... großes Grinsen

23.07.2008 21:52 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

es wird gewinnspiele bzw. verlosungen bekommen. eigentlich schon eine Schweinerei:

Du gewinnst und weil du ja ein Fan bist, bist du noch so froh, mitmachen zu dürfen. Und dabei erhälst du wahrscheinlich nicht mal genug um

den Flug zu bezahlen unglücklich

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

24.07.2008 11:44 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

Ja, kann mir auch nicht vorstellen das sie den ganzen Fug

bezahlen, der kostet ja ca 1500 Euro -.-

24.07.2008 12:02 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Also mit del Torro und PJ würde ich nicht mal für eine Hauptrolle schlafen... Leider haben die Hübschen aber wohl nicht allzu viel zu sagen. unglücklich

Augenzwinkern

Hier noch eine Meldung:

Zitat:
Christopher Lee will Smaug sprechen
14.07.2008 von Cirdan Quelle: rushprint.no

Bei einem Auftritt bei dem Internationalen Filmfestival Karlovy Vary in Karlsbad, Tschechien sprach Saruman-Darsteller Christopher Lee

über eine mögliche Rückkehr nach Mittelerde.

Bei einer Frage-Antwort-Runde erklärte die Schauspiel-Ikone, dass er sehr gerne nach

Mittelerde zurückkehren würde, dass er aber nie wieder nach Neuseeland fliegen wird. Er sei bereits sehr alt und die lange Reise sei viel zu

anstregend für ihn.

Aber dies sei natürlich kein Hinderungsgrund. Sollte er in zwei Jahren noch leben, so der 86-Jährige, könne er sich

vorstellen, den Drachen Smaug zu sprechen, da die Sprachaufnahmen unkompliziert in England erledigt werden könnte.

Schade,

dass er nicht mehr Saruman spielen wird (wenn der denn überhaupt vorkommt), aber man kann es verstehen. Und er wäre ein guter Smaug,

glaube ich. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Firithoniël am 26.07.2008 20:38.

26.07.2008 20:38 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

Ja das hab ich schon wo gelesen das er Smaug sprechen will, find ich gut weil ich seine Stimme recht gern mag. mal sehn ob er

die Rolle bekommt smile

26.07.2008 21:50 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Lord of the Rings

Ich hoffe wirklich, er lebt noch so lange.

Nicht unbedingt wegen dem Hobbit, auch sonst. Er ist ein klasse Schauspieler.

28.07.2008 22:23 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

s ist ja nicht so, dass er totkrank wäre. aber gesundheit ist immer gut Augenzwinkern

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

29.07.2008 12:17 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Therag Therag ist männlich
Zwergenherscher

das wär ja irre gut wenn er Smaug sprechen könnte. ihm würde die rolle wie angegossen sitzen.

ich sehe

übrigens keinen grund warum saruman in der Hobbit vorkommen sollte!

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

29.07.2008 21:56 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

In der Geschichte wie sie im Buche steht kommt er sicher nicht vor, aber es gibt ja noch

die Hintergründe: als Gandalf sich einige Male von der Zwergengemeinschaft absetzt trifft er sich mit dem Weissen Rat um zu besprechen, was

mit Dol Guldur und dem Nekromanten passieren soll (der ja Sauron ist, wie wir inzwischen hoffentlich alle wissen... Augenzwinkern ). Diese Details haben

also einen grossen Einfluss, auf den ganzen Ringkrieg. Dieser Teil der Geschichte wird auch verfilmt und da kommt Saruman als Teil des Rates

eben vor.

Aber genug davon, hab das hier gefunden:

Zitat:
Del Toro: Strategie beim HOBBIT-Drehbuch geändert

08.10.2008 von Cirdan Quelle: MTV

In einem ausführlichen Interview mit MTV enthüllte Guillermo del Toro neue Details zum

HOBBIT und vor allem der Zweiteilung der Handlung. Außerdem schwärmte er von der Zusammenarbeit mit Peter Jackson.

Natürlich sei

der Drehbuchprozess bereits in vollem Gange. Aber er habe noch einen riesigen Stapel an Büchern, die ich noch lesen müsse. "Das scheint nie

zu enden." Dabei handele sich nicht nur um Bücher von oder über Tolkien, sondern auch Stoff, den man im ersten Moment gar nicht mit dem

Werk in den Zusammenhang bringen würde. "Als ich den HOBBIT jetzt noch einmal gelesen habe, kam mir der Gedanke, dass Tolkien in dem

Buch die Erfahrungen seiner Generation, die Erfahrungen des Ersten Weltkriegs verarbeitet. Peter Jackson ist übrigens ein großer Fan von

Büchern zum Ersten Weltkrieg. Und daher lese ich jetzt viel Literatur zum Ersten Weltkrieg.“

Begeistert äußerte sich del Toro auch zu

der Zusammenarbeit mit den anderen drei Drehbuchautoren Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens in Neuseeland: "Es ist wie eine Jam

-Session der Beatles", beschreibt der Regisseur lachend, "Ich bin nur nicht sicher, ob ich Ringo oder John bin." Doch wie sieht die

Zusammenarbeit konkret aus? "Entweder treffen wir uns oder wir halten eine Video-Konferenz ab. Und diese Besprechungen dauern dann so

mindestens zwei bis drei Tage. […] Und danach ist es meistens so, dass wir Änderungen vornehmen – oder wir bekommen alle sehr, sehr viel

Hausaufgaben auf und müssen die vor dem nächsten Treffen erledigen. Dann tauschen wir diese Erfahrungen aus und bekommen natürlich von

den anderen wieder sehr viel Input. [...] Eine ähnliche Zusammenarbeit gab es bei THE DEVIL'S BACKBONE. Da habe ich das Drehbuch

zusammen mit noch zwei weiteren spanischen Autoren geschrieben. Das haben wir fast nur über E-Mails erledigt. Wenn man da eine

unterschiedliche Chemie hat, ist das kompliziert, aber wenn man auf einer Wellenlänge ist, ist es großartig."

Auf eine gewisse Art und

Weise sei aber diese Zusammenarbeit einzigartig: "Manchmal geschehen die Dinge fast mit einer magischen Synchronität. Beispielsweise

schießt mir eine Frage durch den Kopf und kurz darauf bekomme ich beispielsweise eine E-Mail von Philippa [Boyens], die genau die Antwort

ist."

Übrigens wurde die Vorgehensweise beim Schreiben des Drehbuchs geändert: Ursprünglich war geplant, dass sich del Toro um das

Drehbuch zum ersten Film kümmert und das Team um Peter Jackson das zweite Drehbuch schreibt. Aber aufgrund der fruchtbaren und kreativen

Zusammenarbeit arbeiten jetzt alle vier zusammen an beiden Drehbüchern.

Apropos Teil 1 und 2 – "Wir haben aufgehört über den ersten

oder zweiten Teil zu sprechen. Für uns ist der HOBBIT jetzt nur noch ein Film, den wir in zwei Abschnitten erzählen. Aber es wird eine

durchlaufende Erzählung. [...] Wir sprechen auch nicht mehr von einem Brückenfilm, sondern nur noch von 'Der Film'. Weil als Fazit eines

unserer virtuellen Meetings haben wir uns darauf geeinigt, dass es ein Film werden soll."

Was genau in beiden Filmen zu sehen sein wird,

ist aber noch unbekannt, bis auf das Ende, dass nach Aussage von del Toro einen direkten Übergang zu DIE GEFÄHRTEN bilden wird.

"Wir

sind uns einig, dass sich die [fünf] Filme wie eine kontinuierliche Reise anfühlen sollen. Das ist unser Ziel. Es soll am Ende wie ein einheitlicher

Film mit fünf Teilen sein. Wenn wir unseren Job also richtig machen, dann braucht man nur den HOBBIT einzufügen und kann sich die komplette

Pentalogie in einem Rutsch anschauen."

Aber was genau wird im ersten Teil zu sehen sein, und was im zweiten könne er noch nicht

sagen: "Das versuchen wir derzeit noch herauszufinden", so del Toro. "Aber Smaug wird mit ziemlicher Sicherheit noch im ersten Teil sterben.

Den Rest müsst ihr euch selber denken."

Die Arbeiten am Drehbuch sollen Ende des Jahres abgeschlossen werden.

Quelle: www.herr-der-ringe-film.de

09.10.2008 00:10 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin

Vielleicht spielt Christopher Lee ja auch Saruman UND leiht Smaug seine Stimme. So wie John Rhys-Davies das gemacht hatAugenzwinkern in

Herr der Ringe.

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

11.10.2008 16:08 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Ja, das wäre eine Möglichkeit...

11.10.2008 19:59 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin

Wäre echt cool, wenn er das

machen würde, weil ein anderen als Chris Lee kann man sich nicht als Saruman vorstellen....

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

11.10.2008 20:08 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Man könnte ihn ja zur not immer noch mit CGI machen...

Bei herr-der-ringe-film.de kam übrigens letztens die Meldung raus, dass Ian McKellen, Andy Serkis unf Hugo Weaving definitiv mit an Bord sind. großes Grinsen

@Agarwaen: Chris Lee ist vielleicht nicht totkrank, aber schon 86. In diesem Alter muss man nicht mehr unbedingt krank werden um zu sterben...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Firithoniël am 15.06.2009 17:13.

15.06.2009 17:13 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Zwergenherscher

1. wem hat John Rhys-Davies seine Stimme geliehen?

2. was ist CGI genau?

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

22.06.2009 20:12 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

1. er spricht Baumbart
2. CGI (Computer Generated Imagery) Computeranimationen in Filmen

22.06.2009 20:59 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Zwergenherscher

Achso, danke smile

das heisst Lee könnte dann einfach computergemacht im film erscheinen, oder wie?

22.06.2009 23:00 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Wäre nicht das erste Mal, das man sowas macht.
Hast du gedacht, der Troll oder die Mumakil wären echt gewesen? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Firithoniël am 23.06.2009 09:14.

23.06.2009 09:14 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Was?!? Der Troll war nicht echt???

Jetzt wo ich endlich gemerkt habe, dass ich kein Pony kriegen werde, habe ich mich für einen Troll so gross wie Moranon entschieden. Das Plus von dem ist, dass er Passanten frisst. Und die sind ja gratis.

Wieso musst du mir meinen Traum vom eigenen Höhlentroll kaputt machen?!? unglücklich

Ernsthaft: Saruman per cgi zu machen wäre irgendwie strange. Sie können ja auch einen anderen Schauspieler nehmen. Bei allem Respekt für Lee: Wenn er es nicht mehr mag, ist das fast einfacher.

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

23.06.2009 17:25 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Ja, das wäre es sicher, und ich denke, das werden sie sogar tun. Aber irgendwie wäre es einfach komisch, wenn Saruman anders aussähe... unglücklich

24.06.2009 09:14 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: