Earendil
Spam-Queen-Moderatorin
|
|
Hab was Neues gefundne, was
ich echt toll finde, da ich das Buch demnächst in der Schule lese^^
Krabat-Star ist der Vorleser
07.11.2008 Wenn das nicht
eine rastante Karriere ist....
Der Junge Krabat in der gleichnamigen deutschen Fantasy-Verfilmung ist seine allerste Hauptrolle in einem
Kinofilm gewesen, schon macht sich der deutsche Jungschauspieler David Kross auf nach Hollywood.
Bereits im Januar wird der 18jährige
an der Seite von Kate Winslet in der Titelrolle der Literaturverfilmung von Bernhard Schlinks Roman "Der Vorleser" zu sehen sein. Seit seinem
Erscheinen 1995 gehört das Buch zu den international erfolgreichsten deutschen Büchern und hat es sogar auf Platz 1 der amerikanischen
Bestsellerlisten geschafft.
Erzählt wird die Geschichte des 15-Jährigen Michael (David Kross), der in den 50er Jahren des
Nachkriegsdeutschlands die 20 Jahre ältere Hanna Schmitz (Kate Winslet) kennenlernt, die es liebt sich von ihm vorlesen zu lassen; und sich
eine Beziehung zwischen beiden ergibt.
Einige Jahre später verfolgt Michael als Jurastudent einen Prozess gegen Wärterinnen des
Konzentrationslagers Auschwitz - unter ihnen befindet sich Hanna, die zu lebenslänglicher Haft verurteilt wird.
Die Beziehung zwischen
Michael und Hanna bleibt auch während Hannas Aufenhalt im Gefägnis bestehen, die sich jedoch kurz vor ihrer Entlassung das Leben nimmt...
Dateianhänge:
|
|
Dateiname: vorleser.jpg |
Dateigröße: 29.38 KB |
Download |
Downloads: 0 |
|
|
08.11.2008 12:45 |
|
|