@Elvellon: Zwerge und Menschen können den Tod ja auch nicht vermeiden... ich sprach also von den Elben.
Und wer das Sil aufmerksam gelesen hat, weiss, dass die Elben nicht so perfekt sind, wie sie immer gerne tun... Was mir an Menschen und Zwergen einfach nicht so gefällt: sie sind so haarig. Elben sind dadurch einfach ästhetischer.
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
Ich dachte diese Aussage bezieht sich auf meine Reaktion. Und da ich als Mensch oder Zwerg rumlaufen wollte, hätte ich gerne gewust wie das von statten gehen soll.
Du hast geschrieben, dass man den Tod vermeiden sollte wenn man kann.
Da die Elben sowieso nicht auf natürliche weise sterben können, ist es wohl logisch, das ich gedacht habe du meinst damit einen Zwerg oder Mensch oder Ent oder Vogel oder oder oder...
Ganz ruhig.
Ich könnte mich nicht entscheiden zu welchem Volk ich gehören wollte.
Ich finde sie haben alle ihren eigenen Reiz und etwas an sich, was sie einzigartig macht. Jeden von ihnen und darauf kommt es ja schließlich an!
__________________ And the lion fell in love with the lamb
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Es reizt mich oft, nicht immer für das Gute zu sein. Aber vor Orks bevorzuge ich dann doch Drachen, obwohl die widerrum nicht in allen Fantasywelten zu den "Bösen" gehören.
01.02.2007 15:37
Agarwaen
Diskordianischer Papst
@Elvellon: ausserdem sind drachen relativ mächtig und deshalb in den meisten rpgs nicht zu spielen...
Aber drachen sind schon cool, ob jetzt Tier oder nicht! Besonders fasziniertend ist, dass sie so intelligent sind!
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Ich glaube ich hab gerade einen psychologischen Unterschied zwischen Mann und Frau rausgefunden: ihr schaut, weg gut kämpfen kann, wir schauen was gut aussieht...
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
02.02.2007 09:43
Agarwaen
Diskordianischer Papst
Orks sehen nicht hübsch aus, das stimmt, aber was nützt Legolas das perfekteste Haarstyling wenn er ein Orkschwert in den Rippen hat?!?
Das hast du sehr richtig beobachtet. Während Frauen sich an die Äußerlichkeiten halten, denken wir Männer an das was wirklich wichtig ist (sry aber ist so). Wie Agarwaen so treffend bemerkt hat bringt es Legolas reichlich wenig wenn er tot schöner aussieht als ein Ork.
Ich denke da kommt einfach unser Überlebensinstinkt raus, der allerdings alle Menschen (also auch Frauen^^) normalerweise besitzen.
Wenn ein wunderschöner wohlhabener Elb, der eine wunderschöne Elbin als Frau hat, einem Orkhäuptling gegenübersteht, der ihn sicherlich töten wird, so würde ich mich für den Ork entscheiden.
02.02.2007 14:32
Agarwaen
Diskordianischer Papst
zur Heirat?!?
ich hätte ja die Witwe des Elben genommen