Agarwaen
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]
 |
|
So, das Buch ist gekommen, ist gesehen (worden) und hat voll abger�umt.
Das
Vorwort ist zur Abwechslung nicht mal so kryptisch, was wohl daran liegt, dass der liebe Chris �ber den 'unzul�nglichen Erz�hlstil des
Silmarillions' redet. Alle anderen, die ich bis jetzt von ihm gelesen habe, kamen mir vor wie die gebrauchsanweisung f�r Gummib�rchen
nachdem ich das Drogenlager der Grenzpolizei vernichtet h�tte.
Spass beiseite, das Vorwort ist r�hrend. Ich habs gelesen und bin dabei
fast in Tr�nen ausgebrochen: Die Worte des Meisters aus der Feder seines Zweitgeborenen zu h�ren und dass sie sogar einen Sinn ergeben, ist
f�r mich etwas aussergew�hnliches!
Die Ersten Kapitel lesen sich wie Butter und als ich zum Kapitel 'Der Wortstreit zwischen H�rin und
Moroth' kam, spielten Blind Guardian passenderweise ihr 'Now thrvly I am King of the World, Master of Fates...' Kurz, alles war
perfekt.
Im Erz�hlstil ist es (zumindest zu beginn) recht �hnlich wie das Silmarillion: L�ngere Erz�hlpassagen unterbrochen von einigen
Gespr�chen, wie z.b. zwischen H�rin und Morwen. Aber trotzdem ist es auch f�r Schon-Besitzer des 'Sils' ein Muss, denn obwohl es Teile gibt
(Schlacht der ungez�hlten Tr�nen), die Gleich sind, hat es auch neue, die man sonst wohl nirgends findet.
Ich empfehle euch dieses Buch
unter Zwang (ES ist st�rker als ich) und gebe, obwohl ich noch nicht fertig bin, die NOTE 6 (in der CH ist die 6 das beste = sehr gut,
oder so was) In diesem Sinne, Fans aller L�nder: vereinigt Euch!
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Dein Herz wars und ists noch immer
Self Evident
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 26.04.2007 20:57.
|
|
26.04.2007 20:51 |
|
|
|
|
|
|
|