Ich habe hier eine schwere entscheidung: soll ich für nächstes Semester die vorlesung "Der Mensch im Kosmos - einführung astronomie" belegen oder doch lieber das Seminar "Ethik in Umwelt- und Geowissenschaften"
Das Seminar ist mit mehr Arbeit verbunden, gibt aber auch mehr credits und das Thema interessiert mich persönlich.
Die Vorlesung sieht nach relativ leicht verdienten credits aus, ohne übermässig uninteressant zu sein.
Dazu kommt noch, dass die Vorlesung nur jedes 3. Semester stattfindet (und ich brauche die credits für den Bachelor vorher), das Seminar findet jedes Semester statt, aber in einem Jahr habe ich vermutlich keine Zeit dafür wegen überschneidungen mit anderen Vorlesungen...
da bleibt eigentlich nur beide belegen, was aber zu einem 31 credit-semester führt...
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Na da hast du dir einiges vorgenommen
Einführung Astronomie hört sich interessant an, würd aber persönlich auch die Ethik bevorzugen
31.01.2013 12:00
Agarwaen
Diskordianischer Papst
Wir müssen pro semester 2 credits ausserfakultär holen. ich habe 3 Semester studiert und habe 2. Wenn ich beide belege, dann komme ich auf 7 ausserfakultäre in 4 Semestern.
Vermutlich setzte ich mich einfach mal rein bei beiden. Mit dem belegen habe ich ja noch Zeit...
nein, nicht wirklich *g*
Yeah! Prämie in Höhe meines Bruttomonatsgehalts bekommen!!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 14.02.2013 10:31.
14.02.2013 10:31
Agarwaen
Diskordianischer Papst
Da sieht man mal wieder, dass die Leute aus der Bankenkrise nichts gelernt haben
Wenn die Rezession noch weiter dauert, geben wir einfach dir die Schuld
Ich hätte zuerst fast 'bruttoinlandprodukt' gelesen
spass beiseite, was machst du damit, Urlaub?
Ich hasse es, eine Prüfung zu versemmeln