Néniwen
Zwerg
|
|
Zitat: |
Original von Elvellon
Viele können sich nicht so sehr mit den Zwergen anfreunden. Das liegt vielleicht draran, da
sie nicht so "perfekt" dargestellt werden, wie die Elben, welche widerrum, ich glaube, aus diesem grund am beliebtesten sind. |
|
Tolkien hat seine Elben keineswegs als perfekt angesehen. Zwar tatsächlich perfekter als die Menschen, aber in seiner Vorstellungen
hatte sie dennoch entscheidende "Fehler". Es war nicht seine Idee ein perfektes Volk zu konstruieren. Das kommt aus seinen zahlreichen
Briefen an Leser, Freunde und Verleger (veröffentlicht von Humphrey Carpenter) zum Ausdruck, in denen er teils die Elben beschreibt und in
wenigen Teilen von anderen seiner Aufsätze. Auch finde ich, gibt das Silmarillion doch einige Beispiele, wo Elben ganz und gar nicht perfekt
sind.
Zum Thema: Ich wäre am liebsten eine der Dúnedain.
|
12.07.2007 17:07 |
|
Earendil
Spam-Queen-Moderatorin
|
|
Upps...äh ja, meinte doch
Glorfindel. Ach man, das ist doch eh so irritierend, wenn die eine Situation zwei verschiedene Personen darstellen
Ich sollte auch
dringends mal wieder die Bücher in die Hand nehmen^^
@Brianna: Aba jetzt sag mal, was du mit den Fleets meintest.
|
13.09.2007 14:31 |
|
|