Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
Na schön. Also hier ein etwas detaillierterer Reisebericht!
Erste Station war Hollywood/Los Angeles, hauptsächlich weil dahin die Flüge am günstigsten waren.
Dort sind wir eine Woche geblieben - hört sich zwar viel an, aber eigentlich waren wir nicht oft in der Stadt selbst. Alle touristisch intressanten Dinge (walk of Fame, Hollywood Sign, Beverly Hills..) hatten wir in 2 Tage erledigt.
Von Hollywood aus haben wir uns dann die komplette Küstenregion bis nach San Diego und alle umliegenden intressanten Orte angesehen. Wie zum Beispiel Santa Monica, Malibu, Venice Beach, Newport, Long Beach, .. naja eben alle Beaches und größeren Städte bis runter nach San Diego (was meiner Meinung nach die schönste Stadt war die wir gesehen haben) .
Dann kam eine Freundin von uns nach, die haben wir vom Flughafen abgeholt und da gabs die ersten Probleme... Sie wurde 2 Stunden am Flughafen festgehalten, weil sie die Adresse vom Hotel nicht gewusst hat, diese aber damals in ihrem ESTA Einreisewisch angegeben hatte. Anscheinend wurde sie verdächtig Drogen zu schmuggeln oder was weiß ich...naja eben Drama am Flughafen
Nach den Strapazen ging's weiter nach San Francisco, eigentlich auch eine kleine und schöne Stadt, wenn nicht soo viele Obdachlose überalle herumgelegen wären.
Danach weiter nach Grants Pass (Oregon), war eigentlich nur eine Rast-/Schlafstation auf dem Weg nach Seattle, aber wir dachten uns wenn wir schon in den Bergen sind können wir auch noch einen Vormittag White Water Raften gehen Hat sich echt bezahlt gemacht, war voll super!
Gleich nach dem Raften waren wir wieder on the Road, mit Zwischenstopp in Portland nach Seattle. Da waren wir auch ein paar Tage und eigentlich wollten wir noch weiter in den Norden, nämlich bis nach Vancouver, aber leider hat unsere Autoversicherung Canada nicht mehr mit abgedeckt. Das Risiko wollten 2 von uns nicht eingehen also haben wir's gelassen
Von Seattle gings dann weiter nach Lake Tahoe - mörderisch lange Autofahrt... 15 Stunden on the Road (mit Pausen natürlich unter anderem "Crater Lake" und noch ein paar sehr spektakuläre Seen und Nationalparks) aber Lake Tahoe war es echt wert. Auch wenn wir alle gemeint haben das es irgendwie wie in Podersdorf am Strand aussieht - also minus das glasklare Wasser und die riesigen Berge im Hintergrund vom Lake Tahoe
Nach ein wenig Entspannung haben wir uns dann auf den Weg nach Las Vegas gemacht, mit Zwischenstopp im Yosemite Nationalpark und in Reno.
In Vegas haben wir uns im New York, New York einquartiert - meiner Meinung nach eins der coolsten Hotels am Strip. Ein paar Tage Party in Vegas und dann ging es schon wieder zurück nach L.A.
Noch 2 Tage am Beach herumgelegen und Sonne getankt und seit letzten Montag bin ich wieder hier
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 03.10.2012 08:31.
|
|
03.10.2012 08:31 |
|
Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
|
09.10.2012 08:20 |
|
Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
Ja bei mir scheitert's, vor allem jetzt nach den USA, auch am Geld -.-
Oh jaa, Mittel- und Südamerika würd ich auch gerne sehen, vor allem Panama, Bolivien und natürlich die Karibik Alles sehr "belastete" Gebiete, so vo wegen Geopolitik.
Indien ist sicher eine Reise wert, schon allein der Kultur wegen, aber irgendwie reizt es mich nicht soo sehr. Das steht auf meiner "To-Visit" Liste gaaanz weit hinten, keine Ahnung wieso...
Neuseeland und eigentlich komplett Ozeanien, vor allem Papua-Neuguinea, würd ich gern noch sehen. Und natürlich meine #1 Destination "Japan"
18.10.2012 07:50 |
|
Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
|
18.10.2012 17:38 |
|
|
|