RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Der Hobbit » The Hobbit: An Unexpected Journey » Der Hobbit wird kommen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Ende

des Buches schon, aber ich spreche vom Film. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder der den Film schaut, auch die Bücher liest.

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

07.11.2007 10:58 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von welchem Buch und Film sprichst du

jetzt?

07.11.2007 11:08 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Wie du gesagt hast, wird im Film Die Gefährten der Düsterwald erwähnt. Aber später erfährt

man nicht von der Zerstörrung Dol Guldurs und dem Hintergrund dieser Festung.

Deshalb finde ich es heikel, im Prequel diese Dinge

detailiert zu zeigen. Für die Effektive Handlung ist ja nur Wichtig, dass der Ring Gollum verliess. Dass der weisse Rat Sauron vertrieb blieb ja

ohne Folgen, da er sowieso gehen wollte.

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

07.11.2007 14:11 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Im Herr der Ringe spielen diese Dinge ja auch keine Rolle mehr, da sie vorbei sind. Da ist nur wichtig dass Sauron besiegt wurde

und nun wieder erstarkt.

Die ganze Dol Guldur-Geschichte hat aber schon mit dem Hobbit zu tun. Gandalf verlässt die Gruppe ja von Zeit

zu Zeit und wie man heute weiss, ging er da zu Sitzungen des Weissen Rates, der dann beschloss Dol Guldur anzugreifen. Und die Karte und

der Schlüssel sind auch damit verbunden...

Lassen wir uns doch überraschen.

07.11.2007 14:14 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Wenn wir uns immer nur überraschen lassen wollen, müssten wir ja gar nicht diskutieren. und deshabl ist

das Forum doch mal da.

Im Herr der Ringe spielen diese Dinge sehr wohl eine Rolle. Sie sind eine Verbindung zwischen dem Hobbit

und dem Herr der Ringe. Gandalf erklärt sie in Elronds Rat für alle die die es noch nicht wissen. Er rekonstruiert die Geschichte des Ringes

bzw. Saurons Geschichte. Im Film erfährt man von Dol Guldur nichts. Man muss bei dem Film davon ausgehen, dass die Leute das Buch nicht

kennen und trotzdem verstehen wollen, was passiert. Und da jemand, der nur die Filme kennt, von allen Hintergründen nur das weiss, was

gesagt wurde, findet er es berechtigterweise Seltsam, wenn nun plötzlich andere Handlungsstränge hervorgehoben werden, die danach nicht

wichtig waren. Wenn die selben Schauspieler mitmachen, muss die Geschichte ja auch zusammenpassen

Genaugenommen erfährt man

im Hobbit ja auch nicht, dass Gandalf und der Weisse Rat Dol Guldur angreifen wollen. Wieso sollte man jetzt diese Geschichte einbauen???

Das führt nur zur verwirrung

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

07.11.2007 15:26 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Und wo ist

jetzt dein Problem? Alle die diesen zweiten Hobbit-Film nun sehen, wissen dann genau gleich viel, wie wenn Gandalf das in Elronds Rat erzählt

hätte.

07.11.2007 16:17 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Mein Problem ist: Müssen

es wirklich 2 Filme sein um die Geschichte auszuschmücken mit Dingen, die nicht entscheidend für die Handlung sind? Und wenn man sie

entscheidend machen will, fehlt der Bezug zu den bestehenden Filmen!

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

07.11.2007 16:34 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Dann sieh es doch einfach so: es gibt einen Film mit der Geschichte. Und dann gibt es noch einen Film der

diesen mit den schon bestehenden verknüpft. Und es zwigt dich niemand, den zu schauen.

07.11.2007 16:54 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Zitat:
Original von Firithoniël
Und es zwigt dich niemand, den zu schauen.

Ich äussere nur meine Bedenken!

Sie DU es einmal SO: Der Hobbit wird schön mit dem 2. Film verbunden sein. Aber mit

den Bestehenden Filmen kann er nicht verküpft werden, weil es keine losen Enden gibt! und komm jetzt bitte nicht mit dem Dunkelheit legte

sich über den Wald der Welt
Das ist kein loses Ende.

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

07.11.2007 17:49 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Meiner Meinung nach braucht es keine losen Enden.

14.11.2007 14:35 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Du verstehst mich nicht und ich bin es sozusagen müde dir es

zu erklären...

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 14.11.2007 17:07.

14.11.2007 17:07 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Geht mir

genauso.

Hast du irgendwelche Neuigkeiten? Seit einiger Zeit finde ich nichts mehr...

14.11.2007 17:09 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

Das letzte das ich zu

diesem Thema gelesen hab war das hier:

Zitat:
Es ist immer noch nicht klar, ob Peter Jackson wirklich aus dem Rennen um den

Regieposten bei
"The Hobbit" ist. Dennoch meinte New-Line-Cinema-Boss Robert Shaye in einem Interview mit der
New York Times, dass

der Film, obwohl noch kein brauchbares Drehbuch existiere, 2009 in die
Kinos kommen solle.
Shaye hatte Jackson erst kürzlich öffentlich

an den Pranger gestellt, weil dieser es wagte, New Line wegen
finanziellen Streitigkeiten vor Gericht zu zerren.

Quelle:

[www.zelluloid.de]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 14.11.2007 17:40.

14.11.2007 17:20 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Lord of the Rings

Aber mittlerweile haben sie sich ja wieder versöhnt...

14.11.2007 17:23 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

Ich weiß, aber das war der letzte eintrag zu dem Thema

auf Zelluloid...

14.11.2007 17:40 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Lord of the Rings

Also

Funkstille... Die könnten sich wirklich mal ein wenig beeilen.

14.11.2007 17:51 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

2009 ist noch 1 Jahr...

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

14.11.2007 19:34 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

Naja ein bischen länger schon, aber ich kann mir net vorstelln das sie den Film so schnell auf die Beine stelln könnten...

15.11.2007 11:23 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Lord of the Rings

Ich nehme an, es wird wieder so auf Weihnachten rauskommen (wie HdR). Dann sind es also voraussichtlich noch 2 Jahre.

Aber knapp ist

es schon. Sie haben ja noch gar nichts, nicht mal ein Drehbuch!

Ich sähe es lieber, wenn sie sich mehr Zeit lassen und der Film dafür

Qualitativ besser ist, als wenn sie den Film möglichst schnell rausbringen wollen und dabei schlampen...

Hab wieder eine neue Meldung

gesehen, allerdings nichts wahnsinnig spektakuläres:

Sam Raimi äußert sich erneut zum HOBBIT
29.11.2007 von Cirdan Quelle:

comicbookresources.com

Sam Raimi äußerte sich im Interview mit dem Scene Magazine erneut zu einer möglichen Beteiligung beim

HOBBIT. Der Regisseur von Filmen wie SPIDERMAN und TANZ DER TEUFEL, galt eine zeitlang als der heißeste Kandidat für den Regie-Stuhl bei

einer HOBBIT-Verfilmung.

"Für mich war DER HOBBIT schon immer Peter Jacksons Film", so Raimi gegenüber dem Reporter. "Und wie

ich gehört habe, ist Jackson auch wieder in Verhandlungen mit New Line Cinema. Und wie alle anderen Fans auch hoffe ich, dass er die Regie

übernimmt. Und bevor ich nicht was anderes höre, glaube ich, dass es auch so sein wird. Falls er sich aber aus irgendeinem Grund entscheiden

sollte, nicht beteiligt zu sein, würde ich mich sehr freuen, als Regisseur in Erwägung gezogen zu werden."

Sam Raimi hat einen ähnlichen

Regie-Hintergrund wie Jackson und hat als Produzent von Serien wie XENA oder HERCULES bereits Erfahrungen mit neuseeländischen

Produktionen und der Zusammenarbeit mit WETA gesammelt.

------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG, GANZ TOLLE NEUIGKEITEN:

Eben bei Cirdan gefunden:

DER HOBBIT als Zweiteiler in 3D
01.12.2007 von

Cirdan Quelle: marketsaw.blogspot.com

Wie zuverlässige Quellen berichten, wird Peter Jackson tatsächlich die Regie bei der

Verfilmung des HOBBIT übernehmen. Er plane das Prequel zu DER HERR DER RINGE derzeit als aufwendigen Zweiteiler und gedreht in einem

neuartigen 3D-Verfahren.

Peter Jackson
Man versuche auf jeden Fall wieder die alte Schauspielriege zusammen zu trommeln, so

die anonyme Quelle. Auch wenn bisher noch keine Besetzungen stattgefunden hätten. Der erste Teil des HOBBITS werde voraussichtlich 2010 in

die Kinos kommen, der zweite im Jahr darauf.

So wie auch der HERR DER RINGE in technischer Hinsicht innovatiov war, soll auch das

Prequel filmtechnische Maßstäbe setzte. Der gesamte Film soll von Anfang an in 3D produziert werden!!

Bereits März 2005 berichteten

wir, dass Peter Jackson begeistert ist von den neuen 3D-Möglichkeiten. "Der Reiz besteht nicht allein in der digitalen Projektion", so Jackson

damals, "sondern darin, dass diese spezielle Technik tatsächlich dreidimensionale Filme erschaffen kann, die besser aussehen als alles was wir

vorher in Bezug auf 3D gesehen haben. Vergesst die Zeiten, wo man Brillen mit roten und blauen Gläsern tragen musste und einem die Augen

weh taten. Das haben wir jetzt hinter uns. Das sind neue interaktiven Brillen, die man jetzt trägt, ein Durchbruch in der 3D-

Entwicklung."

Die neue Technik funktioniert mit sogenannten Shutterbrille, deren Gläser aus zwei Flüssigkristallanzeigen bestehen (je

eine für das linke und rechte Auge), die elektronisch zwischen durchlässig und undurchlässig umgeschaltet werden können. Damit lässt sich

wahlweise das linke oder das rechte Auge abdunkeln. Der erste abendfüllende 3D-Film mit dieser Technik ist DIE LEGENDE VON BEOWULF und

läuft derzeit in den Kinos.

Im Anschluss an den HOBBIT, so die anonyme Quelle, plane Jackson dann zwischen 2012 und 2014 auch noch

einmal den HERRN DER RINGE in 3D in die Kinos bringen. Wir sind gespannt!

Wenn das mal nicht ne gute Nachricht ist!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Firithoniël am 01.12.2007 21:20.

01.12.2007 21:20 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

Hm ja das es den Film geben wird is schon mal sehr gut, das er in 2 Teilen erzählt wird is auch super - so können sie hoffentlich

viel vom Buchmaterial hineinpacken.

Aber - ich hoff nicht das der komplette Film aller Beowulf umgesetzt wird, sprich ich will keinen

komplett animierten Hobbit sehn.
Ok wenn das mit dem 3-D nur auf bestimmte szenen angewendet wird, freuts mich aber wenn dafür der

ganze Film animiert werden muss wär das net soo schön...

02.12.2007 15:24 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: