Agarwaen
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]
 |
|
Wenn wir uns immer nur überraschen lassen wollen, müssten wir ja gar nicht diskutieren. und deshabl ist
das Forum doch mal da.
Im Herr der Ringe spielen diese Dinge sehr wohl eine Rolle. Sie sind eine Verbindung zwischen dem Hobbit
und dem Herr der Ringe. Gandalf erklärt sie in Elronds Rat für alle die die es noch nicht wissen. Er rekonstruiert die Geschichte des Ringes
bzw. Saurons Geschichte. Im Film erfährt man von Dol Guldur nichts. Man muss bei dem Film davon ausgehen, dass die Leute das Buch nicht
kennen und trotzdem verstehen wollen, was passiert. Und da jemand, der nur die Filme kennt, von allen Hintergründen nur das weiss, was
gesagt wurde, findet er es berechtigterweise Seltsam, wenn nun plötzlich andere Handlungsstränge hervorgehoben werden, die danach nicht
wichtig waren. Wenn die selben Schauspieler mitmachen, muss die Geschichte ja auch zusammenpassen
Genaugenommen erfährt man
im Hobbit ja auch nicht, dass Gandalf und der Weisse Rat Dol Guldur angreifen wollen. Wieso sollte man jetzt diese Geschichte einbauen???
Das führt nur zur verwirrung
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Dein Herz wars und ists noch immer
Self Evident
|
|
07.11.2007 15:26 |
|
Firithoniël
Lord of the Rings

|
|
Ich nehme an, es wird wieder so auf Weihnachten rauskommen (wie HdR). Dann sind es also voraussichtlich noch 2 Jahre.
Aber knapp ist
es schon. Sie haben ja noch gar nichts, nicht mal ein Drehbuch!
Ich sähe es lieber, wenn sie sich mehr Zeit lassen und der Film dafür
Qualitativ besser ist, als wenn sie den Film möglichst schnell rausbringen wollen und dabei schlampen...
Hab wieder eine neue Meldung
gesehen, allerdings nichts wahnsinnig spektakuläres:
Sam Raimi äußert sich erneut zum HOBBIT
29.11.2007 von Cirdan Quelle:
comicbookresources.com
Sam Raimi äußerte sich im Interview mit dem Scene Magazine erneut zu einer möglichen Beteiligung beim
HOBBIT. Der Regisseur von Filmen wie SPIDERMAN und TANZ DER TEUFEL, galt eine zeitlang als der heißeste Kandidat für den Regie-Stuhl bei
einer HOBBIT-Verfilmung.
"Für mich war DER HOBBIT schon immer Peter Jacksons Film", so Raimi gegenüber dem Reporter. "Und wie
ich gehört habe, ist Jackson auch wieder in Verhandlungen mit New Line Cinema. Und wie alle anderen Fans auch hoffe ich, dass er die Regie
übernimmt. Und bevor ich nicht was anderes höre, glaube ich, dass es auch so sein wird. Falls er sich aber aus irgendeinem Grund entscheiden
sollte, nicht beteiligt zu sein, würde ich mich sehr freuen, als Regisseur in Erwägung gezogen zu werden."
Sam Raimi hat einen ähnlichen
Regie-Hintergrund wie Jackson und hat als Produzent von Serien wie XENA oder HERCULES bereits Erfahrungen mit neuseeländischen
Produktionen und der Zusammenarbeit mit WETA gesammelt.
------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG, GANZ TOLLE NEUIGKEITEN:
Eben bei Cirdan gefunden:
DER HOBBIT als Zweiteiler in 3D
01.12.2007 von
Cirdan Quelle: marketsaw.blogspot.com
Wie zuverlässige Quellen berichten, wird Peter Jackson tatsächlich die Regie bei der
Verfilmung des HOBBIT übernehmen. Er plane das Prequel zu DER HERR DER RINGE derzeit als aufwendigen Zweiteiler und gedreht in einem
neuartigen 3D-Verfahren.
Peter Jackson
Man versuche auf jeden Fall wieder die alte Schauspielriege zusammen zu trommeln, so
die anonyme Quelle. Auch wenn bisher noch keine Besetzungen stattgefunden hätten. Der erste Teil des HOBBITS werde voraussichtlich 2010 in
die Kinos kommen, der zweite im Jahr darauf.
So wie auch der HERR DER RINGE in technischer Hinsicht innovatiov war, soll auch das
Prequel filmtechnische Maßstäbe setzte. Der gesamte Film soll von Anfang an in 3D produziert werden!!
Bereits März 2005 berichteten
wir, dass Peter Jackson begeistert ist von den neuen 3D-Möglichkeiten. "Der Reiz besteht nicht allein in der digitalen Projektion", so Jackson
damals, "sondern darin, dass diese spezielle Technik tatsächlich dreidimensionale Filme erschaffen kann, die besser aussehen als alles was wir
vorher in Bezug auf 3D gesehen haben. Vergesst die Zeiten, wo man Brillen mit roten und blauen Gläsern tragen musste und einem die Augen
weh taten. Das haben wir jetzt hinter uns. Das sind neue interaktiven Brillen, die man jetzt trägt, ein Durchbruch in der 3D-
Entwicklung."
Die neue Technik funktioniert mit sogenannten Shutterbrille, deren Gläser aus zwei Flüssigkristallanzeigen bestehen (je
eine für das linke und rechte Auge), die elektronisch zwischen durchlässig und undurchlässig umgeschaltet werden können. Damit lässt sich
wahlweise das linke oder das rechte Auge abdunkeln. Der erste abendfüllende 3D-Film mit dieser Technik ist DIE LEGENDE VON BEOWULF und
läuft derzeit in den Kinos.
Im Anschluss an den HOBBIT, so die anonyme Quelle, plane Jackson dann zwischen 2012 und 2014 auch noch
einmal den HERRN DER RINGE in 3D in die Kinos bringen. Wir sind gespannt!
Wenn das mal nicht ne gute Nachricht ist! 
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Firithoniël am 01.12.2007 21:20.
|
|
01.12.2007 21:20 |
|
|