Galadwen
Forumherrin
![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif) ![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif) ![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif) ![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif) ![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif)
[Themenstarter]
![](images/designs/concerninghobbits/spacer.gif) |
|
Hmm den Mut glaub ich schon, obwohl Mut hier das falsche Wort ist denk ich...es hätte ihm glaub ich nichts ausgemacht einen Mann selbst zu töten, er ist ziemlich skrupellos für sein Alter.
Aber er hätt's sicher nicht so gut gekonnt wie Ilyn Payne. (was für Ned in dem Fall gut war das er es nicht selbst gemacht hat...)
Da hätte er sich vielleicht blamiert und das wollte er nicht. Und überhaupt, hat es Joffrey viel lieber andere herum zu kommandieren als selber was zu erledigen.
Hier noch eine kleine Anekdote aus Joffreys Leben, die man in der Serie bisher glaub ich nicht gehört hat (bzw wahrscheinlich auch nicht hören wird...):
Als er noch ganz klein war hatte er eine Katze gefunden und jemand (k.A. Köchin, Stallbursche, was weiß ich..) hatte ihm erzählt das sie kleine Kätzchen im Bauch hat, da hat er sich ein Messer genommen und hat der Katze den Bauch aufgeschnitten nur um zu sehen ob's stimmt
So jetzt zur aktuellen Folge:
Jaa kann ich nachvollziehen das ihr mit dem Ausgang eher nicht gerichtet habt *gg*
Was Tyrion angehn..k.A. wie er aufs Schlachtfeld kam...
Die ganze Sache war irgendwie verwirrend für mich, da hier scheinbar mehrere Schlachten zusammengefasst wurden...von denen man dann trotzdem leider so gaar nichts gesehen hat...
Die Szene mit Tyrion, Bron und Shae war einfach nur genial, was ich jedoch auch schade fand ist das Tyrion seine Geschichte mit seiner ersten Frau nicht zu Ende erzählt hat.
Und zu Firis Kommentar: Ja sogar Sansa kapiert jetzt das Joffrey nicht der Märchenpriz ist den sie sich erträumt hat... ![rolleyes](images/designs/concerninghobbits/smilies/rolleyes.gif)
15.06.2011 10:36 |
|
Therag
Zwergenherscher
![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif) ![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif)
|
ja, da hattest du Recht. Irgendwie scheint es jetzt auch nur zu logisch. ;-)
Nun, das Ende ist eigentlich eher der Anfang, was ja eher positiv anzusehen ist. Ja die Folge ist wirklich gut gemacht.
Ich hab das Gefühl, dass jeder weiss, was für ein schlechter Herrscher Joffrey ist, ausser er selbst.
Drei Leute haben mich relativ überrascht. Nähmlich Grand Maester Pycille (der alte Bock^^) und Lancel Lannyster.
UND Roberts Bastard, der Schmied, zieht zusammen mit Arya zur Nachtwache. Ich denke mal, sie wird dann in Winterfell abgesetzt.
Hoffen wir mal, dass das nächste Jahr schneller vorübergeht als normal! ![Ugly Gaga](images/designs/concerninghobbits/smilies/ugly_gaga.gif)
20.06.2011 13:48 |
|
Firithoniël
Lord of the Rings
![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif) ![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif) ![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif) ![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif)
|
Das mit den Eiern habe ich auch schon ziemlich lange gedacht. Schon als sie sie bekommen hat, hatte ich das Gefühl, dass sie noch irgendeine Rolle spielen werden. Und als sie sie dann mal in die Glut gelegt hat, war ich davon überzeugt, dass da was schlüpft, wenn man sie lange genug ins Feuer legt.^^
Hingegen habe ich das mit der Hexe nicht wirklich erwartet. Wenn Agarwaen nicht mal was darüber gesagt hätte, wäre ich jetzt vollkommen überrascht worden davon. Aber im Nachhinein erscheint es eigentlich logisch.
Schade, dass Sansa Geoffrey, den verzogenen Bengel, nicht von der Brücke runterstossen konnte. Der Kerl ist ja so ein A... ![böse](images/designs/concerninghobbits/smilies/mad.gif)
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
|
|
21.06.2011 21:41 |
|
Agarwaen
Diskordianischer Papst
![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif) ![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif) ![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif) ![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif) ![](images/designs/concerninghobbits/star3.gif)
|
zum Glück muss ich nicht so lange warten. Bis in einem Jahr bin ich sicher durch mit den Büchern ![großes Grinsen](images/designs/concerninghobbits/smilies/biggrin.gif)
Ich bin fast auf Seite 200 im ersten Buch. Die Serie ist teilweise so nahe, dass man fast das Gefühl hat, man lese das Drehbuch. Im Gegensatz zum Herr der Ringe, wo ich 'Die Gefährten' ja auch erst nach dem Film gesehen habe, ist wenig verändert.
@Galadwen: du hast ja mal gesagt, dass das Alter nicht übereinstimmt. Wenn ich jetzt das Buch lese, wird einiges sehr viel logischer (Jon, der sich wie ein 14-Jähriger verhält. Oh, warte... er ist ja 14 ^^ / Cathleen, die sich nicht mit Jon abfinden kann. Als Frau um die 30 ist das sehr viel schlüssiger als 10 Jahre älter)
Aber bei anderen Sachen fand ich die Serienversion besser (Dany als 13 jährige... wtf!? / Robb ist 15 und kommandiert Armeen! Kein Wunder konnte sich Lord Umber nicht begeistern)
________
zur Folge:
Grandmaester Pycille war wirklich eine Überraschung. Ich frage mich, wieso er so ein Theater spielt?
Genial fand ich auch die Szene mit Baelish & Varys, wie sie Sticheleien austauschen.
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Dein Herz wars und ists noch immer
Self Evident
|
|
22.06.2011 14:03 |
|
Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
30.06.2011 09:42 |
|
|