RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Sonstige Fantasywerke » Das Lied von Eis und Feuer » Game of Thrones » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 14 Gäste | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Therag Therag ist männlich
Zwergenherscher

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verdammt!
Robb bringt gerade mal 20'000 auf, wenns gut kommt. er hätte schon mit nur einer Armee seine liebe Mühe haben.

Hmm, die "Schlacht im Flüsterwald". Tönt allerdings irgendwie danach, als ob es keine offene Feldschlacht werden wird. Freude in diesem Fall rechne ich mir noch Chancen aus für die Nordländer. Andernfalls...

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

08.06.2011 20:00 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

O Gott, ein ganzes Jahr warten... das wird hart. traurig

09.06.2011 11:39 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

According to the preview verliert Robb ja nur 2000 Leute... Ugly

zur wohl lustigsten und ernstesten Folgen kann man nur sagen: Didn't see that coming...

Mad King II Ugly Ugly

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 13.06.2011 08:17.

13.06.2011 08:17 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Zwergenherscher

Die Ironie für Ned ist ja, dass er dasselbe auch mit Gefangenen getan hat - nur eben selber. Getreu dem Motto: "Der Mann, der das Urteil spricht, sollte das Schwert schwingen."

Mad King is back Ugly Ich hoffe, dass Sansa einfällt, wie man Gift benutzt!

Interssant wird jetzt, wie Cersei und und die Anderen reagieren.

Wie ist eigentlich Tyrion noch aufs Schlachtfeld gekommen?

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

13.06.2011 10:42 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Cersei wird sicher weiterhin zu ihrem Sohn halten. Aber ich hoffe, dass Sansa sich jetzt definitiv von den beiden abwendet.

Ned tut mir echt leid. Er ist über seinen Schatten gesprungen um seine Familie zu retten und nun das...

Aber immerhin hat Robb jetzt eine gute Geisel.

13.06.2011 12:40 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

Zitat:
Original von Therag
Die Ironie für Ned ist ja, dass er dasselbe auch mit Gefangenen getan hat - nur eben selber. Getreu dem Motto: "Der Mann, der das Urteil spricht, sollte das Schwert schwingen."

Für mich ist das nicht so sehr Ironie. Viel mehr streicht es den Unterschied zwischen ihm und Joffrey. Aber es ist schon speziell: Sein fast erster Auftritt war eine Hinrichtung durch das Schwert, sein letzter ebenfalls, nur in vertauschten Rollen.

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

13.06.2011 14:59 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Zwergenherscher

Ja, gut. Ironie ist vielleicht das falsche Wort dafür.
Aber ich denke, dass Joffrey irgendwie auch nicht den Mut gehabt hätte es selber zu tun.

Was meint ihr dazu?

14.06.2011 18:50 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

[Themenstarter]

Hmm den Mut glaub ich schon, obwohl Mut hier das falsche Wort ist denk ich...es hätte ihm glaub ich nichts ausgemacht einen Mann selbst zu töten, er ist ziemlich skrupellos für sein Alter.

Aber er hätt's sicher nicht so gut gekonnt wie Ilyn Payne. (was für Ned in dem Fall gut war das er es nicht selbst gemacht hat...)
Da hätte er sich vielleicht blamiert und das wollte er nicht. Und überhaupt, hat es Joffrey viel lieber andere herum zu kommandieren als selber was zu erledigen.

Hier noch eine kleine Anekdote aus Joffreys Leben, die man in der Serie bisher glaub ich nicht gehört hat (bzw wahrscheinlich auch nicht hören wird...):
Als er noch ganz klein war hatte er eine Katze gefunden und jemand (k.A. Köchin, Stallbursche, was weiß ich..) hatte ihm erzählt das sie kleine Kätzchen im Bauch hat, da hat er sich ein Messer genommen und hat der Katze den Bauch aufgeschnitten nur um zu sehen ob's stimmt rolleyes

So jetzt zur aktuellen Folge:
Jaa kann ich nachvollziehen das ihr mit dem Ausgang eher nicht gerichtet habt *gg*

Was Tyrion angehn..k.A. wie er aufs Schlachtfeld kam...
Die ganze Sache war irgendwie verwirrend für mich, da hier scheinbar mehrere Schlachten zusammengefasst wurden...von denen man dann trotzdem leider so gaar nichts gesehen hat...

Die Szene mit Tyrion, Bron und Shae war einfach nur genial, was ich jedoch auch schade fand ist das Tyrion seine Geschichte mit seiner ersten Frau nicht zu Ende erzählt hat.

Und zu Firis Kommentar: Ja sogar Sansa kapiert jetzt das Joffrey nicht der Märchenpriz ist den sie sich erträumt hat... rolleyes

15.06.2011 10:36 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

Was ist denn eigentlich genau passiert?

Jaime hat ja mit seiner Armee Riveruun belagert. Hat Robb diese Armee besiegt und Jaime gefangen genommen oder haben sie dass in einer Nacht und Nebel-Aktion gemacht???

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

15.06.2011 15:05 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Ja das war ne Nacht und Nebel Aktion, Flüsterwald Schlacht und Battle of the Camps, sie haben die Löwen bei Nacht überfallen.

Wenn du das ganze genauer durchlesen willst, im "Wiki of Ice and Fire" findest du alle wichtigen Infos dazu:

http://awoiaf.westeros.org/index.php/War_of_the_Five_Kings

Aber nur "Battles of Lannister, Tully and Stark" lesen,
"The Crowning of Kings" kommt erst - mörder Spoiler *gg*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 15.06.2011 16:15.

15.06.2011 16:15 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

Zitat:
Original von Therag
meine Befürchtung, dass die Eier eines nicht allzu fernen Tages aufbrechen, steigert sich immer mehr!

...

Da wären wir also großes Grinsen

Gute Folge! Schade, dass es jetzt ein Jahr geht...

Die Hexe war genau so wie ich es vermutet habe.

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

20.06.2011 08:26 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Zwergenherscher

ja, da hattest du Recht. Irgendwie scheint es jetzt auch nur zu logisch. ;-)

Nun, das Ende ist eigentlich eher der Anfang, was ja eher positiv anzusehen ist. Ja die Folge ist wirklich gut gemacht.

Ich hab das Gefühl, dass jeder weiss, was für ein schlechter Herrscher Joffrey ist, ausser er selbst.
Drei Leute haben mich relativ überrascht. Nähmlich Grand Maester Pycille (der alte Bock^^) und Lancel Lannyster. Ugly
UND Roberts Bastard, der Schmied, zieht zusammen mit Arya zur Nachtwache. Ich denke mal, sie wird dann in Winterfell abgesetzt.

Hoffen wir mal, dass das nächste Jahr schneller vorübergeht als normal! Ugly Gaga

20.06.2011 13:48 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Das mit den Eiern habe ich auch schon ziemlich lange gedacht. Schon als sie sie bekommen hat, hatte ich das Gefühl, dass sie noch irgendeine Rolle spielen werden. Und als sie sie dann mal in die Glut gelegt hat, war ich davon überzeugt, dass da was schlüpft, wenn man sie lange genug ins Feuer legt.^^

Hingegen habe ich das mit der Hexe nicht wirklich erwartet. Wenn Agarwaen nicht mal was darüber gesagt hätte, wäre ich jetzt vollkommen überrascht worden davon. Aber im Nachhinein erscheint es eigentlich logisch.

Schade, dass Sansa Geoffrey, den verzogenen Bengel, nicht von der Brücke runterstossen konnte. Der Kerl ist ja so ein A... böse

21.06.2011 21:41 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Jaja die Maegi - wie hat sie noch selbst gesagt: Man kann nur mit dem Tod für Leben bezahlen... das hat sie jetzt davon.

Viserion, Rhaegal und Drogon (die Drachen) sind total süß, haben sie wirklich schön animiert.
Bin schon gespannt wie sie aussehen wenn sie etwas größer sind, vor allem aufs feuerspeien freue ich mich schon (also jetzt Effekt-mäßig^^).

Und die arme Arya, jetzt geht ihre Story erst richtig los (so wie das meiste Andere auch^^), sie wird noch einiges mitmachen in der nächsten Staffel rolleyes

22.06.2011 10:35 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

zum Glück muss ich nicht so lange warten. Bis in einem Jahr bin ich sicher durch mit den Büchern Augenzwinkern großes Grinsen

Ich bin fast auf Seite 200 im ersten Buch. Die Serie ist teilweise so nahe, dass man fast das Gefühl hat, man lese das Drehbuch. Im Gegensatz zum Herr der Ringe, wo ich 'Die Gefährten' ja auch erst nach dem Film gesehen habe, ist wenig verändert.

@Galadwen: du hast ja mal gesagt, dass das Alter nicht übereinstimmt. Wenn ich jetzt das Buch lese, wird einiges sehr viel logischer (Jon, der sich wie ein 14-Jähriger verhält. Oh, warte... er ist ja 14 ^^ / Cathleen, die sich nicht mit Jon abfinden kann. Als Frau um die 30 ist das sehr viel schlüssiger als 10 Jahre älter)

Aber bei anderen Sachen fand ich die Serienversion besser (Dany als 13 jährige... wtf!? / Robb ist 15 und kommandiert Armeen! Kein Wunder konnte sich Lord Umber nicht begeistern)

________

zur Folge:

Grandmaester Pycille war wirklich eine Überraschung. Ich frage mich, wieso er so ein Theater spielt?

Genial fand ich auch die Szene mit Baelish & Varys, wie sie Sticheleien austauschen.

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

22.06.2011 14:03 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Naja wenn du so schnell weiter liest, bist du bald mit allen Teilen fertig und musst erst genauso lang warten^^

Genau! Sag ich doch das Alter passt bei vielen nicht! Und was Dany angeht...allerdings WTF!, aber so (im Buch) macht das ihre ganze Geschichte noch um einiges schlimmer - findest du nicht.

Trotzdem versteh ich warum sie ältere Schauspieler genommen haben, manche Szenen kann man 13 jährigen einfach nicht zumuten rolleyes

24.06.2011 09:02 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

Zitat:
Original von Galadwen
Genau! Sag ich doch das Alter passt bei vielen nicht! Und was Dany angeht...allerdings WTF!, aber so (im Buch) macht das ihre ganze Geschichte noch um einiges schlimmer - findest du nicht.

Trotzdem versteh ich warum sie ältere Schauspieler genommen haben, manche Szenen kann man 13 jährigen einfach nicht zumuten rolleyes

Ja, eindeutig macht das die Sache schlimmer... aber vermutlich näher an der Realität in einer Mittelalter-Welt... unglücklich

Die Schauspieler sind zwar super, aber wenn du ein Bild von jemandem gehabt hast, dann ist das teilweise sehr unterschiedlich.

Lysa Arryn muss ein Schock gewesen sein, obwohl die Schauspielerin gut ist Augenzwinkern

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

24.06.2011 14:00 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Ja Lysa wird im Buch komplett anders beschrieben, aber da ich die nicht mag ist's mir egal wie sie aussieht - war im Buch nicht hübsch und in der Serie auch nicht *gg*
Hauptsache ihren Charakter haben sie richtig hinbekommen großes Grinsen

24.06.2011 15:47 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

So, jetzt bin ich schon weit im Clash of Kings (über der Hälfte) Das ist so brutal spannend, dass ich mich selber Bremsen muss. Ich hab mir vorgenommen pro tag nur noch ein Kapitel zu lesen. Sonst ginge es etwa zwei tage und dann wäre ich fertig.

Die Geschichte entwickelt sich ja sehr wild. großes Grinsen Wenn jemand im Vorteil ist, gehts noch etwa 2 kapitel, und dann ist er absolut im nachteil

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

30.06.2011 09:05 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

So war's bei mir auch *gg* Nur das ich mich nicht gebremst hab, sondern alle Bücher in ein paar Tagen gelesen hab

Zitat:
Original von Agarwaen
Die Geschichte entwickelt sich ja sehr wild. großes Grinsen Wenn jemand im Vorteil ist, gehts noch etwa 2 kapitel, und dann ist er absolut im nachteil

großes Grinsen

Ja bei Allen - außer Littlefinger großes Grinsen großes Grinsen

30.06.2011 09:42 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: