RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Arda » Die Bewohner » Beorn » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Beorn Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der neben Tom Bombadil wohl rätselhafteste Charakter in Mittelerde ist für mich Beorn. In Der kleinen Hobbit

sagt Gandalf, manche glaubten, er sei der erste Mensch, von dem alle anderen Menschen abstammen, andere, er sei der Vater der grossen

Bären, die von den Riesen aus dem Gebirge vertrieben wurden.

So gesehen ist er, wie Tom Bombadil ein Charakter, dessen Herkunft

ungeklärt ist. Und wie Tom auch steht er unter keinem Zauber als seinem eigenen. Auch hier kann man nur raten, ob er einer der Maiar

nach Mittelerde kam, obwohl ich das bei ihm sehr unwahrscheinlich ist. Immerhin kennt oder erkennt er Gandalf nicht und hat abgesehen von

seinen Wandlerischen Fähigkeiten keine Zauberkraft. Feind der Orks wird er wohl sein, weil sie potenzielle Vernichter seiner Bienenweiden sind

und sich in seinem ex-Lebensraum breit gemacht haben.

ein Thread zum Diskutieren, wieder mal...


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

20.08.2007 09:34 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH