RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » OFF TOPIC » Literatur » 10 Fragen für den Bücherfreak » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 2 Gäste | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brianna Brianna ist weiblich
Vampirin

[Themenstarter]

10 Fragen für den Bücherfreak Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab da mal 10 Fragen gefunden .... *gg*

Bin gespannt auf eure Antworten ...

1. Welches ist

das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

2.

Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.

3.

Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich

am häufigsten verschenkt?

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

6.

Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich

später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde,

und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die

Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein

großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

-----------------------------------------------------------------

.: Briannas Bücherwelt :.

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.

11.09.2007 18:33 Brianna ist offline Email an Brianna senden Homepage von Brianna Beiträge von Brianna suchen Nehmen Sie Brianna in Ihre Freundesliste auf Füge Brianna in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: juwelinetuk
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Biss zum Morgengrauen wars glaub ich

2. Eigentlich keinem.

3. Goethes Faust & Gesammelte

Geschichten von E.A. Poe

4. Die Kinder Hurins. (genau 1x)

5. Siehe Punkt 1

6. das könnte jetzt etwas länger werden, denn

ich habe fast jedes Buch das ich habe mind. 2x gelesen. Die Orks, Die Elfen, LotR, der Hobbit, Das Sil, diverse Donna Leon-Krimis

7. Die

Drachen (leider), Harry Potter 4

8.
1. Fear and Loathing in Las Vegas - Hunter S. Thompson
2. Die 4. Expedition - Markus Heitz
3.

Der Düstere Elf - Dan Abnett

9. Die Elfen

10. wohl die Bibel...

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

12.09.2007 07:38 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich

hindurchgekämpft hast?

Patrick Süskind - Die Taube (ein furchtbares Buch - aber leider hatte ich es in meiner Leseliste für die Matura -.

-)

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch

gelesen.

Eigentlich hab ich von keinem alle gelesen, aber viele von Patrick Süskind, Tolkien natürlich und ähm, Donna Leon und Agatha

Christie

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Hmm schwer, da gibts soo viele

gute...
Aber ich würd mal behaupten, Die Räuber oder Götz von Berlichingen

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich

am häufigsten verschenkt?

Hmm da ich nicht wirklich viele Bücher verschenkt habe, war das wohl: Agatha Christie - 10 kleine

Negerlein

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Hohlbein

6.

Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?

Da muss ich Agi zustimmen, hab auch alle Bücher die ich habe schon mehr als 1 mal

gelesen^^

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand

genommen und durchgelesen?

Ach das ist mir währen der Maturavorbereitungen mehrmals passiert^^
Das war bei "Gerhart

Hauptmann: Die Ratten" und bei "Kabale und Liebe" und und und

8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken

würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

"Thomas Glavinic: Wie man leben soll" ( ur lustiges

Buch^^)
"Christopher Moore: Ein todsicherer Job" (wurde mir schon sooft empfohlen das ich es jetzt unbedingt lesen will)
Einen

Sammelband voN Goethe, wo mindestens Faust, Götz und Iphigenie auf Tauris drinn sein muss *gg*

9. Bei welchem Titel sind dir

schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

*pff* schwer... aber ich würd sagen "Die

Wolke" von Gudrun Pausewang. Als da der kleinen Bruder Uli starb, hab ich Rotz und Wasser geheult!

10. Welches sonst recht

erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

auch net so einfach.. denn

nach mehrmaligem lesen hab ich alle verstanden, aber schwer wars bei:
Dantons Tod - Georg Büchner
Die Leiden des jungen Wärters -

Goethe (ich hasse dieses Buch)
Herr Puntila und sein Knecht Matti - Bert Brecht (eigentlich hab ich bei allen Werken von Brecht recht lang

gebraucht -.-)

12.09.2007 09:56 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler

Hi,

ich melde mich auchmal wieder smile

1. Die Bibel. Tja, wer die Kirche kritisiert muss wohl die Bibel gelesen

haben um auch seine Ansichten zu untermauern Augenzwinkern es war ätzend...

2. J. K. Rowling. Sie hat ja nichts anderes als die H.P.-Bänder

veröffentlicht.

3. Schillers Die Räuber (kann ich nur empfehlen)

4. Die Bruderschaft vom heiligen Gral von Rainer M. Schroeder (ca.

3x)

5. Ohja, Hohlbein. Die Märchenmond-Triologie war einfach nur zzZZzz...

6. Oje, das will ich jetzt nicht alles schreiben. Naja

hier mal ein paar:

Der Herr der ringe 1-3, Der Hobbit, Silmarillion, Harry Potter 1-6, Die Bruderschaft vom heiligen Gral 1-3, Die Zwerge 1

-3, Die Orks, Die Trolle, Das Geheimnis der weißen Mönche, achja und von Hitchcock !jedes! Band von den 3 Fragezeichen^^

Den Rest

lass ich mal...wird besser sein rolleyes

7. Märchenmond

8. Die Bruderschaft vom heiligen Gral und das Labyrinth der schwarzen

Abtei
Das Geheimnis der weißen Mönche
Illuminati

9. Die Zwerge

10. Ganz klar die Bibel (zu viele Widersprüche)

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

12.09.2007 16:26 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin

1. Das

längste Buch bisher ist - glaube ich - 1001 Nacht.

2.Marion Zimmer Bradley. Da habe ich die ganze Avalon-Saga und auch alle außerhalb

Avalons liegende Werke^^ Und J.K.Rowling auch. Da habe ich jedes HP-Buch gelesen!

3.Da fällt mir jetzt nix ein. Ich hoffe nur, dass

HdR schon 50 Jahre her ist^^ Komme mit Jahreszahlen nciht so gut klar...

4. Die Wellen - ein Filmdrama (3-4 ? X)

5. Michel

Foucault - schrecklicher Möchte-gern-Philosoph

6. Alle Hp-Bücher, HdR, Avalon-Serie, The Hills

7. Bei "Die Nebel von Avalon" war

das genau so!

8. a) Das Silmarillon
b) Herrin der Stürme
c) Das Licht von Atlantis

9. Herr der Ringe und Die Nebel von

Avalon - voll peinlich^^

10. Die Flammen von Troja

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

12.09.2007 17:12 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

Zitat:
Original von Elvellon
... Ohja, Hohlbein.

Die Märchenmond-Triologie war einfach nur zzZZzz...

Du bist ja auch selber schuld, wenn du ein Kinderbuch von Ihm liest!

Versuchs doch mal mit etwas richtigem!

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

12.09.2007 17:16 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler

Zitat:
Original von Agarwaen
Zitat:
Original von Elvellon
... Ohja, Hohlbein. Die Märchenmond-

Triologie war einfach nur zzZZzz...

Du bist ja auch selber schuld, wenn du ein Kinderbuch von Ihm liest! Versuchs doch mal mit

etwas richtigem!

Dumm nur, dass ich das Buch mit 11 gelesen habe Augenzwinkern

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

12.09.2007 17:21 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Brianna Brianna ist weiblich
Vampirin

[Themenstarter]

Jetzt hätte ich mich selbst was

vergessen ....

Dann mal los.

Zu 1.
Mhm ... das war "Ferne Ufer" von diana Gabaldon. aber es wae definitv nicht langweilig. Im

Gegenteil. Aber es ist das einzigste enrom dicke buch was mir so spontan einfällt ^^

Das langweiligste Buch war ...

*grübel*
"Brennen muss Salem" von Stephen King oooooder ...
"Träum den unmöglichen Traum" von keine Ahnung wen ...

Zu

2.
Joanne K Rowling
und baaaald Stephenie Meyer

Zu 3.
Der Herr der Ringe!
Das Buch des vergangenen Jahrhunderts!!!

*freu*
Ist immerhin vor über 50 Jahren erschienen ^^

Zu 4.
Ich hab noch nie ein buch verschenkt. Was Bücher angeht bin ich,

zugegeben, sehr geizig *g*
Und wenn dann verleihe ich nur.

Zu 5.
Öööhm ... wer hat das Pafrum geschrieben?
Von dem würd ich

nix mehr lesen ...

Zu 6.
so einige.
Alle Bände von JKRs Harry Potter
Der Herr der Ringe von Tolkien
Die Saga von Foxowrth

Hall von VC Andrews
Bis(s) zum Morgengrauen

Zu 7.
Eragon von Christopher Paolini

Zu 8.
Gemeinheit *g*
Nur 3?!

Epclipse, Das flammende Kreuz, Ein Hauch von Asche und Schnee

Zu 9.
Diana Gabaldon Band 2 und Band 4
Harry Potter Band 4

Die Foxworth Hall Saga
Bis(s) zur Mittagsstunde

Zu 10.
Mhmmmm ... würd jetzt sagen Sakrileg. Obwohl ich erst die ersten

Kapitel durch hatte bevor meine Schwester es sich ausgeliehen hat -.-

.: Briannas Bücherwelt :.

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.

12.09.2007 21:22 Brianna ist offline Email an Brianna senden Homepage von Brianna Beiträge von Brianna suchen Nehmen Sie Brianna in Ihre Freundesliste auf Füge Brianna in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: juwelinetuk
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

1. Drop City von T.C. Boyle. Aber es war nicht wirklich langweilig, bloss das langweiligste, dass ich wirklich durgelesen hab. Augenzwinkern

2. J. K. Roaling (ausser dem neusten Band, aber der ist ja auch erst neu auf Englisch draussen)

3. Der Herr der Ringe und auch

der Hobbit, eigentlich...

4. Ich kann mich nicht erinnern, überhaupt Bücher verschenkt zu haben...

5. Wahrscheinlich von einigen,

wenn ich ihre Namen noch wüsste...

6. Ich lese alle Bücher, die ich gut finde mindestens 2 mal. Wenn man es allerdings auf 4 Mal

ausdehnt, käme mir als erstes mal das Silmarillion in den Sinn...

7. Viele (meist, weil ich gleichzeitig noch andere Bücher las). Im

Moment ist es gerade Elfenlicht. Ich komme einfach nicht dazu weiterzulesen! rolleyes böse Aber ich werde es tun, irgendwann!!!

8. - Das

Silmarillion (Englische Originalausgabe)
- Elfenlicht (vielleicht hätte ich dort mal genügend Zeit!)
- Der Herr der Ringe (ich zähls mal

als ein Buch)

9. Der wilde Wald von Tonke Dragt. Da waren noch einige mehr, aber an dieses Mal kann ich mich noch genau

erinnern.

10. Keines das ich gelesen habe...

12.09.2007 21:57 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Bramble Bramble ist weiblich
Träumerin

1.
Längste (nicht langweiligste!!!!): Die Herr der ringe Trilogie, Teil eins

2.
Agatha Christie (fast)

3.
Herr der Ringe Trilogie

4.
Keinen

5.
Thomas Bernhard

6.
Harry Potter 1-6

7.
Das Geheimnis der Hebamme

8.
Das Geheimnis der Hebamme
Sagen des klassischen Altertums
Eines der Harry Potter Bücher

9.
Harry Potter Teil 6 (Dumbledore’s Tod)

10.
Könnte ich grad nicht sagen

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

29.11.2008 19:05 Bramble ist offline Email an Bramble senden Homepage von Bramble Beiträge von Bramble suchen Nehmen Sie Bramble in Ihre Freundesliste auf
Míriel_Ithil Míriel_Ithil ist weiblich
Mensch

1. Janine Cross - Auf dunklen Schwingen
Ich hatte fest vor alle 3 Teile der Drachentempel-Saga zu lesen, aber nach der Hälfte von diesem ca. 500-Seiten-Buch war klar: Niemals les ich die andren auch noch!!!

2. Dan Brown
Ja, bisher alle. Diabolus, Meteor, Illuminati, Sakrileg und das verlorene Symbol. Ich hab alle geliebt... Meteor nich so, aber die andren.... *träum*

3. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
Einzige andere Klassiker die ich gelesen hab waren... hmmm... Ich glaub Studie in Scharlachrot (Sherlock Holmes) von Arthur Conan Doyle.

4. Keinen?
Ich bin nicht so die große Bücherschenkerin... Ich kann mich um ehrlich zu sein garnicht daran erinnern, jemanden mal ein Buch geschenkt zu haben. Meistens wird immer geliehen ^^

5. Janine Cross
Ich fand "Auf dunklen Schwingen" so grausam, da wirds sicher kein weiteres mehr geben.

6. Pierre Grimbert - Die Magier: Gefährten des Lichts; Vicki Pettersson - Das erste Zeichen des Zodiac (2mal Deutsch, 1mal Englisch)

7. Janine Cross - Auf dunklen Schwingen
Anfangs fand ich das Buch noch nich so schlecht...aber dann, aber dann...

8. Wenns ne Gesamtausgabe der 3 Serien gäbe, sicher die von Pierre Grimbert (Magier, Krieger, Götter)
1. Herr der Ringe
2. Die unendliche Geschichte
3. Die Magier: Gefährten des Lichts (hoffentlich werd ich damit nicht ganz fertig, sonst dreh cih den Rest der 3 Wochen durch... hat nämlich nen argen Cliffhanger am Ende)

9. Pierre Grimbert - Die Krieger: Das Labyrinth der Götter
Eine Szene, in der sich eine Person opfern würde, um die ganze Welt zu retten (sich ihr Geliebter aber weigert als letzter der Gruppe die Existenz von Göttern zu leugnen, was den vermeintlichen Tod von Person A bedeuten würde)

10. Kann ich mich jetz an keines erinnern

28.02.2012 21:49 Míriel_Ithil ist offline Email an Míriel_Ithil senden Beiträge von Míriel_Ithil suchen Nehmen Sie Míriel_Ithil in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

Hi Míriel Ithil,

freu mich das du dich auch im Forum angemeldet hast! smile

Von der "Drachentempel"-Saga hab ich vorher noch nie was gehört, aber nachdem das Buch hier bei dir soo schlecht abgeschnitten hat, werd ich glaub ich auch in Zukunft einen Bogen drum machen. großes Grinsen

29.02.2012 10:17 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: