RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Arda » Die Bewohner » Saruman » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brianna Brianna ist weiblich
Vampirin




Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 243
[Themenstarter]

Saruman Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von Saruman?
Charakter,

warum er so gehandelt hat wie er gehandelt hat usw. usw.

Hier mal was aus Ardapedia

Zitat:
Saruman der Weiße kam als erster der fünf Istari nach Mittelerde. Er war der

mächtigste der Zauberer und stand dem Weißen Rat vor. In Valinor hatte er dem Vala Aule gedient. Er bekam den Schlüssel für den Orthanc

vom gondorianischen Truchsessen Beren, in dem sich der Orthanc-Stein, einer der Palantíri befand. Dort, im Tal von Nan Curunír nahm er seinen

Wohnsitz.

Sein Hauptinteresse galt lange Zeit der Kunde von den Ringen der Macht. Studium und Nutzung des Orthanc-Steines wurden

ihm schließlich zum Verhängnis. Er wurde von Sauron verführt, der selbst im Besitz des Ithil-Steines war. So wandte sich Saruman dem Bösen

zu und verbündete sich mit Sauron, versuchte aber auch selbst, den Einen Ring für sich zu gewinnen. Gimli fand im Orthanc in einer Nische ein

kleines Kästchen mit einer Kette, wahrscheinlich für den Einen Ring. Im Ringkrieg stellte Saruman sich gegen die freien Völker Mittelerdes und

belagerte mit seinen Orks und Uruk-hai, eine von ihm gekreuzte Rasse zwischen Menschen und Orks, die Rohirrim in Helms Klamm. Nachdem

die Ents Isengart verwüstet hatten, zerbrach Gandalf Sarumans Zauberstab und beauftragte Baumbart, ihn zu bewachen und nicht aus Orthanc

herauszulassen, was er jedoch aus Mitleid tat, nachdem der Ring zerstört wurde, und Saruman keine Gefahr mehr darstelle. Allerdings konnte

auch Gandalf ihm die Macht seiner Stimme nicht nehmen, weshalb es ihm einfacher war, seine Herrschaft im Auenland zu etablieren. Ermordet

wurde er von Gríma Schlangenzunge, seinem Helfer aus Rohan, im Auenland. Dieser schnitt ihm von hinten die Kehle durch; der Körper

Sarumans verging in Rauch und Asche.

Sarumans Kennzeichen und das seiner Uruk-hai war die Weiße Hand.



Ich

fand Saruman als Mensch (wenn man es so bezeichnen kann) als sehr undurchsichtig,
Selbst die anderen Istari haben nicht gemerkt das er

Sauron folgt ...erst als es zu spät war.
Aber hätten die anderen nicht auch merken müssen das er einen Palantir hat und welche Folgen das

haben kann?

Was meint ihr?


__________________


.: Briannas Bücherwelt :.

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.



18.10.2007 19:54 Brianna ist offline Email an Brianna senden Homepage von Brianna Beiträge von Brianna suchen Nehmen Sie Brianna in Ihre Freundesliste auf Füge Brianna in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: juwelinetuk
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist: im nachhinein

kann man immer sagen, dass es vielleicht klüger gewesen wäre. Faktisch war Saruman aber 1. der Anführer der Zauberer und 2. von Manwe

dazu bestimmt.
Solche Personen sind praktisch über jeden Zweifel erhaben. Rein Theoretisch hätte zu dem Zeitpunkt als er den Orthanc

bezog alles passieren können (ja, auch 999'999 weisse Mäuse, wenn ihr wisst, was ich meine) ^^ Genausogut hätte es sein können, dass er

Gandalf und Frodo bei der Mission, den Ring zu vernichten, unterstüzt hätte, wenn es nur etwas anders gekommen wäre. Ausserdem wussten

sie zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht, dass Sauron den Ithil-Stein besitzt. Erst nach Sarumans Verrat ist das offenbar geworden.

Ich

habe mal irgendwo gelesen, Saruman hätte selbst Ringe schmieden wollen, nach dem Vorbild von Saurons Meisterring.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

18.10.2007 21:13 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH