Hatte wir nicht schon mal nen Apocalyptica Thead? Hmm hab ich jedenfalls net gefunden deshalb gibts hier mal nen neuen *gg* Also ich hab sie jetzt zwar schon zum 3. mal Live gesehn aber so geil wie gestern waren sie noch nie! Es waren viele neue Lieder dabei aber die guten Alten haben sie natürlich auch wider gebracht. Lieder wie Bittersweet, Nothing Else Matters und natürlich auch Hall of the Mountain King und Seemann. Da war ne wahnsinns Stimmung in der doch recht kleinen Halle. Was ich sehr cool finde ist das Antero Manninen wieder dabei war, der ja schon seit vielen Jahren nicht mehr zu ihnen gehört aber öfters bei den Liveauftritten dabei ist. Am Novarock haben sie nur zu 3 gespielt - da hatten sie glaub ich nicht mal nen Drummer (hmm sollte mir die alten Fotos wieder anschaun *gg*) Fotos kommen noch (bin im Moment in der FH und hab sie net mit), hab auch einige Videos gemacht die ich natürlich auch auf Youtube stelln werd *g*
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 09.11.2007 18:04.
Nein, den hatten wir glaub noch nicht... Ich hab mich eigentlich noch nie gross mit Apocalyptica befasst und wusste gerade mal dass es sie gibt. Hab jetzt mal ein wenig reingehört. Sind nicht schlecht. Haben die wirklich nie einen Sänger?
__________________Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
Sie selbst singen net, nein! Ich war am Anfang auch skeptisch, ein reines Instrumentalkonzert??? ABER JA, ist hammer geil, kann mit jedem anderen Konzert LOCKER mithalten. Die 3 Jungs schaffenen soo ne geile Stimmung. Aber für ihre Alben holen sie sich immer irgendwelche berühmten Sänger ins Boot *gg* Wie zum beispiel, den Slayer Sänger, Till Lindeman(rammstein), Ville Vallo(HIM),.... hör dir Bittersweet an - wahnsinn das Lied!
Hm, auf den Videos warens aber 4...
Ja die Besetzung wechselt immer mal wider, anfangs waren sie 4, dann 3 dann wieder 4 und im Moment sinds offizell 3, nur live treten sie immer zu 4 auf (+ Chello und + Drums)
3 Fragen: 1. Nothing else matters ist doch von Metallica?! 2. Hall of the mountain king ist doch von Savatage?! 3. Seemann ist doch von den Apo. Reitern?!
1. sie sind mit Metallica Cover berühmt geworden 2. Das Thema hatten wir schon mal, "Hall of the Mountain King" ist von "Edvard Grieg" und die Apo version ist besser *gg* 3. Seemann ist von RAMMSTEIN! (stimmt schon die Apocaly. Reiter haben auch ein Seemann, aber das ist ein gaaanz anderes Lied ) Hier mal eins der Videos die ich gemacht hab... value="http://www.youtube.com/v/1OR8QcYmj4c&rel=1"> src="http://www.youtube.com/v/1OR8QcYmj4c&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"> Edit: Ich hab mir grad das neue Album von ihnen angehört... *lol* ich hätte nie gedacht das Apocalyptica, M.I.A. kennne *hehe* Die haben ihr Lied " Helden" gecovert und Till Lindemann(Rammstein) singt *gg* Das hört sich so seltsam an wenn man das original kennt^^
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 11.11.2007 11:15.
Ein Kamera-Meer... aber irgendwie langweilig
*lol* naja das is eben ein ruhigeres Lied, ich werd aber noch andere Lieder reinstelln (wenn ich mal ne anständige Internetverbindung zustande bringe -.-)
Falls du mal in der Gegend bist, kannst du auch gleich meine zustande bringen...
*lol* ja gerb - wenn ich mal in der Gegend bin^^ height="355"> value="transparent"> wmode="transparent" width="425" height="355">
so, hab mir heute in der Bibliothek mal eine CD genommen, die mit der Zerschnittenen Nackten drauf. (sie hat mich so nett angelacht, also die CD nicht die Frau...) Alles in allem ist Apocalyptica gewöhnungsbedürftig. Was ich vermisse ist eine Lead-Gitarre und vor allem Gesang. Teilweise gefällt mir der etwas mainstreemige Beat der Lieder nicht und obwohl einige gut beginnen (z.b. Cortêge) kommts nachher irgendwie etwas seltsam raus. Ich würde sagen, die ruhigen Lieder ohne unterstützung von Elektronik gehören zu den besseren...