Agarwaen
Diskordianischer Papst
[Themenstarter]
|
|
Wer gerne Krimis und Agenten-Geschichten hat, der wird Soinivaaras Arto Ratamo mögen:
In seinem
ersten Roman (Ebola Helsinki/Finnisches Blut) geht es so richtig zur Sache: Als Entdecker eines Gegenmittels gegen das neu aufgetretene Ebola
Helsinki gerät der Forscher Ratamo zwischen die Fronten diverser Geheimdienste. Als dabei seine Frau und sein Vorgesetzter getötet wird,
beschuldigt der intrigante Chef der Nachrichtenabteilung ihn des Mordes und stellt ihn als Terrorist hin, der versucht, Ebola-Blut an Terroristen
zu verkaufen. Gejagt vom Russischen Geheimdienst, dem finnischen Nachrichtendienst und einem Killer versucht Arto seine Unschuld zu
beweisen.
Das klingt jetzt nach einem altbekannten Rezept in neuer Verpackung. Und eigentlich ist es das auch, nur ist die Verpackung
so gut, dass das Schema: Unschuldiger zwischen den Fronten praktisch von Soinivaara erfunden worden sein könnte. Besonders, da das Buch
nur der Auftakt ist, zeigt, dass mehr dahinter steht als nur die klassische Agentengeschichte.
Ich empfehle das Buch jedem von euch!!!
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Dein Herz wars und ists noch immer
Self Evident
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 06.11.2008 17:06.
|
|
14.04.2008 13:57 |
|
|