Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
Dhampir von Barb & J. C.
Hendee |
|
Zitat: |
Quelle: Buchwurm.info
Inhalt:
Die junge Magiere und der Halbelf Leesil verdienen ihr Geld auf eine
sehr unehrliche Art und Weise: Sie ziehen von Dorf zu Dorf, gaukeln den abergläubischen Bauern vor, sie von bösen Geistern und Vampiren zu
befreien, und kassieren dabei oft das ganze Gesparte ein, das die gutgläubigen Bauern noch besitzen. Das klappt eine Weile lang ganz gut, bis
Magiere ein schlechtes Gewissen bekommt und sich entscheidet, sesshaft zu werden und mit Leesil eine eigene Taverne am Meer zu eröffnen.
Doch auf dem Weg zu der Taverne geschieht etwas Unheimliches: Mitten in der Nacht wird Magiere von einem offenbar Irren angegriffen.
Während des Angriffs macht Magiere eine seltsame Wandlung durch, die sie wie eine wütende Bestie handeln lässt, und bringt den Irren in
ihrer Raserei um.
Was Magiere jedoch nicht weiß: Der Angreifer war in Wirklichkeit kein Wahnsinniger, sondern ein Vampir, und sein Tod
bleibt nicht sehr lange unentdeckt... |
|
Hatte vor dem Buch noch nie etwas von Dhampiren gehört, deshalb war ich auch neugierig
- und das Cover gefiel mir *gg*
Also für alle unwissenden wie mich:
Ein Dhampir (auch dhamphier oder dhampyr) ist gemäß
albanischer Folklore und in Vampir-Romanen das Kind eines Vampirvaters und einer menschlichen Mutter. In fiktionalen Geschichten ist auch
das umgekehrte möglich.
Dem Dhampir wird nachgesagt, dass er die einmalige Fähigkeit besitze, Vampire auch dann zu sehen, wenn sie
unsichtbar sind und besonders geeignet sei, sie zu töten.
Quelle: wiki (wie könnt es anders sein^^)
Ich fand die Geschichte
wirklich gut und ich bin schon gespannt auf den 2. Teil
Dateianhänge:
|
|
Dateiname: 5119q3VNYCL._SL500_AA240_.jpg |
Dateigröße: 11.74 KB |
Download |
Downloads: 0 |
|
28.10.2008 23:47 |
|
Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
Werd ich mir merken. Ich bin ja sozusagen noch ein Markus Heitz - Neuling, hab außer 2 Teile der Zwerge noch
nichts von ihm gelesen glaub ich... aber Ulldart liegt schon vor mir auf dem Tisch*gg*
Mensch, was für einen Lesenhunger entwickle wenn
ich unter der Woche öfter frei habe ^^
Edit: soo jetzt zum 2. Teil von Dhampir:
Nachdem Magiere und der Halbelf Leesil das
Städtchen Miiska von den Vampiren befreit haben, hofft Magiere, sich endlich in ihrer Taverne niederlassen zu können. Doch in der Hauptstadt
Bela wird die Tochter eines einflussreichen Ratsherrn tot aufgefunden, und alles deutet darauf hin, dass sie Opfer eines Vampirs geworden ist.
Der Rat der Stadt bietet Magiere eine großzügige Belohnung, wenn sie sich der Sache annimmt. Doch diese weigert sich immer noch, sich ihrer
wahren Bestimmung zu stellen: eine Vampirjägerin zu werden ...
Bin schon sehr gespannt auf das Buch, hoffe das es so gut wird wie
der 1. Band.
Dateianhänge:
|
|
Dateiname: 51B0I1UcfIL._SL500_AA240_.jpg |
Dateigröße: 14.05 KB |
Download |
Downloads: 0 |
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 01.11.2008 12:06.
|
|
01.11.2008 12:06 |
|
|